Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WWDC:Plant Apple größte zeitgleiche Produkteinführung der Unternehmensgeschichte?
#1

Nur noch sechs Tage bis zur WWDC, und wie gewohnt überschlagen sich in den letzten Tagen vor einem Apple-Event die Gerüchte. Wie 9to5mac in Erfahrung gebracht haben will, plant Apple nächsten Montag nicht nur die Vorstellung des iOS 6, neuer iCloud-Features und OS X Mountain Lion, sondern auch das Release neuer Hardware. Damit ist aber nicht etwa das neue iPhone gemeint, sondern eine komplett überarbeitete Reihe vieler Mac-Modelle und dem Zubehör. Geplant sei die größte gleichzeitige Einführung neuer Produkte in der Unternehmensgeschichte.


[Bild: ne-macs.png]


Vier der aktuell fünf Modellreihen "MacBook Pro", "MacBook Air", "iMac", "Mac mini" und "Mac Pro" sollen aktualisiert worden sein. Über Art und Umfang der Verbesserungen schweigt sich die Quelle allerdings aus. Wie bereits vor Kurzem berichtet, sollen MacBook Pro und Air ein 11 bzw. 13 Zoll Retinadisplay erhalten und erheblich dünner werden. Die kleinen Modelle der Pro-Reihe sollen dafür auf ein internes DVD-Laufwerk verzichten. Auch ein Verschmelzen beider Modellreihen wäre denkbar.


[Bild: mbpheader1.png]


Die WWDC soll auch neuem Zubehör als Bühne dienen, welches ebenfalls nicht näher genannt wurde. Möglich wären verbesserte AirPort-Stationen oder neue Modelle von Magic Mouse, TouchPad oder der Tastaturen.

Wie 9to5Mac vermutet, könnte eine solche Großvorstellung der Schritt hin zu einer neuen Updatepolitik Apples werden. Die Macs könnten, wie vom iPhone und iPad bekannt, zukünftig jährlich neue Verbesserungen erhalten, welche dafür in einem kleineren Umfang als bisher ausfallen würden. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir schon in Kürze erfahren.


Anmerkung des iSzene-Teams: Zwar sickern immer mal wieder wahre Informationen aus Lecks bei Lieferanten, Händlern und dem Umfeld von Apple, wesentlich öfter liegen derartige Gerüchte aber weit daneben. Nur selten wurden auf einer Keynote auch tatsächlich die Produkte präsentiert, die im Vorfeld durch die Gerüchteküchen geisterten. Aufgrund der recht unklaren Quellenlage und der Vielzahl von vor dem Event kursierenden Geschichten möchten wir euch daher raten, euch nicht zu sehr auf solche Gerüchte zu versteifen und diese lediglich als Geplänkel rund um die Apple-Events zu sehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Super News....besonders die Anmerkung!

Die diesjährige WWDC / Apple Keynote wird für mich erstmals echt interessant werden da ich vor hab mir ggf. nen Mac Book Air/Pro "13 Zoll zu holen!

Daneben noch das neue iOS und miteinander harmonierenden Betriebssysteme OS X Mountain Lion...isses scho diesmal ne Menge worauf ich gespannt bin! Smiley
Zitieren
#3

die Anmerkung finde ich grandios Zwinkern ich will nur an das "iPhone 5" Release erinnern, wo es dann doch "nur" das 4s wurde...alle und jeder war enttäuscht, ich lasse mich gerne positiv überraschen insbesondere mit iOS und mac os x , das interessiert mich am meisten ...

auch hier nochmal ein Dankeschön an alle die Reviews bzw aufgearbeiteten Gerüchte die hier präsentiert werden Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#4

Ich würde mich nur über Ein neues iPhone freuen und klar über das neue iOS Zwinkern. Sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Devices.
Zitieren
#5

Warte auf ein neues Macbook Pro, sobald es mein Geldbeutel zulässt, möchte ich mir eins zulegen.

Übrigens ein super Artikel.
Zitieren
#6

Ich warte sehnsüchtig auf das iPhone5. Hoffentlich kommt es dieses Jahr. Die Konkurrenz hat ja ordentlich nachgelegt. Freud mich aber auch auf andere Neuerungen.
Zitieren
#7

Ein neues iPhone kommt in diesem Jahr (wenn auch nicht auf der WWDC), warum sollte es denn anders sein?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Merci für die Info. Aber ich denke bzw ich sehe das ziemlich genau so wie oben geschrieben. Es wird viel erzählt, es gilt abzuwarten.
Zitieren
#9

Ich freu mich wahnsinnig auf 10.8 und iOS 6! Leider ist das Release nie direkt nach der Keynote Sad

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ihr wisst, wie man Öl ins Feuer gießt. :-P
Zitieren
#11

@Stumpen: Mit dem Nachtrag wird aber auch direkt ein ausreichender Feuerlöscher mitgeliefert Zwinkern
Zitieren
#12

Rolleyes Nichts anderes steht oben doch auch, im 1. Text......^^
Zitieren
#13

Mich interessiert an der WWDC dann vor allem die Vorstellung von iOS 6. Die Geräte sind für mich eher unwichtig, da ich für die nächsten Jahre gut versorgt bin.
Aber spannend wird es definitiv, was dann alles zutrifft und was nicht. Wenn sich dann alle darüber aufregen, dass etwas nicht kommt, was gar nie angekündigt, sondern nur in den Köpfen der Fans war. Biggrin
Zitieren
#14

nichts gegen Apple, aber außer meinem iPhone habe ich von denen nichts. Warum sollten sie nicht mal umdenken und gerade die Börse und nicht nur die User überrraschen mit ihrem bisherigen Rhythmus - WWDC + 2-3 Monate evtl. neues iPhone. Solln sie doch einfach mal den Rhythmus durcheinander hauen und machen was in den letzten Jahren keiner erwartet hätte, weil jeder auf den Zyklus setzt bzgl. neuem iPhone.

Meine Meinung
Zitieren
#15

An dem Rhythmus des Betatests lässt sich aber nicht viel ändern, der kann ja nunmal nicht heimlich stattfinden Biggrin Und ohne einen abgeschlossenen Firmware-Betatest kann auch kein neues iPhone kommen - es sei denn, es käme mit einer bereits bekannten Firmware wie dem iOS 5.1.1 . Der Sinn würde sich mir dann aber völlig verschließen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

naja, unmöglich wäre eine final OS ohne public beta auch nicht...
nur höchst unwahrscheinlich... (und ich meine HÖCHST Zwinkern )
Zitieren
#17

Sicher, unmöglich nicht. Aber ohne den Entwicklern Zeit zu geben, ihre Apps anzupassen, wäre die Aktion recht sinnfrei und würde wohl nicht nur bei den Kunden, die ihre Apps anschließend nicht mehr nutzen könnten, entsprechende Reaktionen hervorrufen. Wie gesagt, der Nutzen würde für Apple nicht nur gen Null, sondern sogar in den Minusbereich tendieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Wie lange hat es eigentlich in den letzten Jahren gedauert bis nach der Keynote die Macbooks veröffentlicht wurden?
Zitieren
#19

Wenn das neue iPhone wirklich ein größeres Display bekommt, dann muss Apple dies in der WWDC erwähnen ?! Die Devs passen doch nicht 2x ihre Apps für iOS 6 an ?
Zitieren
#20

zumindest müsste die Auflösung in der Beta implementiert sein... ob es gesondert erwähnen... keine Ahnung.
wie war das damals beim der Retina Einführung?! ich kann mich nicht erinnern.
ich weiß nur noch, das die meeeeeeisten Apps erst nach dem iP4 Start angepasst wurden. zur Einführung gabs nur ausgewählte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste