Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 17 Bewertung(en) - 3.53 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 6 Jailbreak-Gerüchteküche iPhone 3GS/4/4[S]/5 & iPad 2 / 3/ 4/ mini

palnetbeing hat via twitter klar gestellt, das auch wenn heute die 6.1er käme es keinen Jailbreak geben würde. Man hat im Moment nur einen Bug und den will man sich für künftige Versionen aufsparen und nicht jetzt verbrennen. Mit anderen Worten, man will die Tür einen Spalt aufhalten und nach einem zweiten Bug suchen, erst wenn man so einen hat gibt's wieder nen Jailbreak.

Sinn ? Man kann ihn auch jetzt veröffentlichen und nach einem weiteren Bug trotzdem suchen. Bis es wieder eine neue iOS gibt, vergehen womöglich einige Wochen. Was ist, wenn mit der 6.1.1 ein Bug geschlossen wird, obwohl noch kein JB veröffentlicht wurde ? Für mich ist das Verhalten der Devs gerade absoluter Käse.

Mal anders erklärt:
Wenn ich dir jetzt den Schlüssel zu einer Tür gebe und du reingehst und absperrst und das Schloss tauscht, komme ich dann immer noch so schnell ohne Schlüssel rein wie zuvor? Eben nicht.Ich müsste von vorne anfangen mit dem Schloss auf knacken.

Die gehen halt davon aus, dass es von Version zu Version schwerer wird, irgendwann sind vermutlich alle Lücken geschlossen. Mir solls egal sein, ich hab ja noch meine 5.1.1 mit untethered .. würd zwar an sich gerne mal updaten, aber ich kann warten. Und euch bleibt ja auch nichts anderes übrig. Immer wieder diese Postings dass er bald kommt, jetzt sehr bald kommt, Spekulationen über Spekulationen, die wieder auf Spekulationen aufbauen (Betastatus zuende, Beta läuft aus, inoffizielle Releasedaten der Finalen iOS Version, Jailbreakzusagen) .. wartet halt einfach, bis was zum Download bereit steht. Vorher würd ich mich weder auf was freuen, noch "mögliche Releasedates" hier posten die ihr euch zusammengeschustert habt

(09.01.2013, 14:07)access schrieb:  Mal anders erklärt:
Wenn ich dir jetzt den Schlüssel zu einer Tür gebe und du reingehst und absperrst und das Schloss tauscht, komme ich dann immer noch so schnell ohne Schlüssel rein wie zuvor? Eben nicht.Ich müsste von vorne anfangen mit dem Schloss auf knacken.

Was aber wäre, wenn ich zu lange warte und der Schlüssel dann nicht mehr passt, weil das Schloß ausgetauscht wurde ?

Ich verstehe diese vorgehensweise nicht. Woher wollen die Devs wissen, dass nicht ein Bug geschlossen wird mit einem iOS Update ? Angenommen Apple wirft gleich nach dem 6.1er Release die 6.1.1 hinterher. Exploit geschlossen. Bringt man dann den JB für die 6.0.2, obwohl gesagt wurde, es kommt keiner ?

Das sagt jemand der nen JB hat wie kann es auch anderes sein !

Ich Sitz hier mit meinem 5er und warte Tag für Tag ungeduldig

Ja gut, aber das war doch klar dass der fürs 5er nicht direkt rauskommt. Das entwickelt sich wie der Unlock, früher war auch nach paar Tagen immer der Unlock raus, dann nach Wochen, Monaten, gar nicht mehr. Und Jailbreak? Früher nach Tagen, dann nach Wochen, mittlerweile nach Monaten .. und bald? Bestimmt auch nicht mehr. Und ich mein ja nur, was bringt das ganze Rumgespekuliere, bringt doch rein gar nichts. Immer wieder euch was zurechtzzulegen was dafür spricht dass er "bald" rauskommen "müsste" .. und dann? Kommt er doch nicht. Er kommt wenn er kommt. Kein Tag vergeht an dem nicht jemand wieder sagt er wüsste wann der Jailbreak kommen "Müsste", oder wenn man irgendnen Twitterpost so und so deuten würde ..

Ich käm auch ohne Jailbreak klar, beim 4s kam der ja auch erst sau spät raus. War auch echt am überlegen, ob ich den überhaupt wieder draufmachen soll als er dann released wurde.

Eigentlich sollten die DEVs mittlerweile wissen das dieses "aufsparen" von Exploits nichts, aber auch gar nichts bringt. Apple findet auch ohne veröffentlichten Jailbreak diese Lücken im System. Das war in der Vergangenheit schon häufig der Fall. Bestes Beispiel Comex. Nach seinem Ausstieg aus der Jailbreak Szene hat er zugegeben das er mehr Exploits hatte die ungenutzt geschlossen wurden. Siehe: https://iszene.com/thread-123420.html

Hier der entsprechende Abschnitt als Zitat:

(29.08.2011, 21:42)Xenia schrieb:  Frage: Gibt es Dinge, die du bedauerst?

Antwort: Ich hätte an den Jailbreaks beständiger arbeiten und sie schneller veröffentlichen sollen. Ich hatte mehrere Exploits, die man für Jailbreaks hätte verwenden können, aber sie wurden geschlossen bevor ich sie verarbeitet hatte.

@Hitchhiker1981 Wenn Du den Begriff "Fuß in der Tür" nicht verstehst, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Natürlich könnte es passieren das Apple den Bug findet, dann stehen alle im Regen. Aber die Devs sind ja auch nicht blöd. Die laden sich ja auch alle iOS Betas, um zu schauen ob der Bug raus ist oder nicht. Wenn Apple jetzt eine iOS 6.1 Beta rausgeben würde und der Bug wäre gefixt, dann könnten die Devs den Jailbreak für alle für 6.02 raushauen und bis zum Release von 6.1 nutzen. So funktioniert es.

Das ist die Erfahrung eines einzelnen Hackers, das muss nicht für die Allgemeinheit sprechen, wo das eventuell doch einen tieferen "Sinn" hat, sich ne wichtige Lücke aufzusparen, vor allem jetzt zu Zeiten, wo das System immer sicherer wird ..

Irgendwann muss im Grunde jeder updaten, denn Apple bzw die APP benötigt/verlangt sich irgendwann die neuste FW. Ohne die kann auch keine APP aktualisiert werden.

access und das ist doch immer wieder das gleiche, dann kommt die 6.1.1. raus, manche haben das Gefühl das seitdem der Akku VIEL länger hält, und dann updaten doch wieder mehr als die Hälfte mit nem JB ihr Gerät, weil ihnen das Update wichtiger ist Zwinkern

(09.01.2013, 14:15)Hitchhiker1981 schrieb:  Angenommen Apple wirft gleich nach dem 6.1er Release die 6.1.1 hinterher. Exploit geschlossen. Bringt man dann den JB für die 6.0.2, obwohl gesagt wurde, es kommt keiner ?

Sie werden wohl einen Exploit dazu nutzen um erstmal in das System "einbrechen" zu können. Dieser Exploit wird aber nicht als Teil des Jailbreaks verwendet und veröffentlicht sondern dazu genutzt um "einfacher" nach weiteren Exploits im System suchen zu können, die dann für einen Jailbreak Release verwendet werden. Würden Sie diesen einen Exploit für einen öffentlichen Jailbreak mit verwenden, wäre die Gefahr deutlich höher das dieser im nächsten iOS Release geschlossen wird. Den Devs würde es für kommende Jailbreaks deutlich schwerer gemacht wieder ins System zu kommen um weitere Lücken zu finden.

@ LeXani1984

Wurde in der Vergangenheit schon jemals ein Jailbreak für eine nicht aktuelle FW veröffentlicht? Nein!
Daher kann man imho auch getrost auf die neusten FW Versionen gehen.

Wir können eigentlich nur abwarten und Tee trinken da nur die DEVs wissen wann der JB veröffentlich wird oder jemand anderes ist schneller und schmeißt einen JB auf den Markt.

Ich mach mir grad auch 6.02 auf mein 5er, das Badge geht mir mittlerweile auf den Sack;-), hab mir vorsichtshalber die SHSH gesichert falls je ein JB 6.01 oder 6.02 only erscheinen sollte. Allerdings hoffe ich auf nen sauberen 6.1 JB und gut ist.

(09.01.2013, 13:51)access schrieb:  palnetbeing hat via twitter klar gestellt, das auch wenn heute die 6.1er käme es keinen Jailbreak geben würde. Man hat im Moment nur einen Bug und den will man sich für künftige Versionen aufsparen und nicht jetzt verbrennen.

Die Logik verstehe ich nicht! Also kommt nie ein untethered JB, da sie ja die Lücke aufheben wollen für künftige Versionen. Bei der 6.1, 6.1.1 usw. werden die dann diesen Spruch immer ablassen! doh
Also wird es dann eben keinen geben! Sind die jetzt total bescheuert! Wissen die, was die sagen eigentlich? Rofl

Er sagt, dass die einen JB nur veröffentlichen, wenn sie mindestens zwei Lücken gefunden haben. Eine für JB der veröffentlicht wird und eine als Reserve.
Mit dieser Reserverlücke wollen sie bei einem Firmwareupdate neue Lücken suchen.
Somit haben sie immer eine Hintertür

(09.01.2013, 16:09)barnyblack schrieb:  Die Logik verstehe ich nicht! Also kommt nie ein untethered JB, da sie ja die Lücke aufheben wollen für künftige Versionen. Bei der 6.1, 6.1.1 usw. werden die dann diesen Spruch immer ablassen! :

Ich vermute, sie wollen den Jailbreak erst nach der 6.1 veröffentlichen, damit die Lücke MIT der 6.1 nicht noch geschlossen werden kann. Der Jailbreak würde dann auch mit der 6.1 funktionieren. Die 6.1 hat ja offenbar im Vergleich zu den Hotfix-Versionen 6.0.1/2 doch einige wichtige Änderungen (?), die sie den Nutzern eines JB dann wohl einfach mitgeben möchten?!

Ich warte auf den Tag, wo es eine Universal Software gibt, um Systemdateien ändern zu können (Schriftarten, Design usw.).
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
12.09.2018, 23:26
Letzter Beitrag von *Steffen*
31.08.2012, 14:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste