(04.07.2012, 17:18)maxafe schrieb: Denn erst mit Windows 8 verschmelzen PCs, Tablets und Smartphones miteinander. Und genau das wird dann vor allem für Firmen, Grafiker, Softwareentwickler etc. interessant.
Mh also das mit den Grafikern halte ich für ein Gerücht. Der Marktanteil grade was Fotografen angeht wird bei Apple bleiben und die Ankündigung von Photoshop, Auto CAD und anderen Grafikprogrammen sprechen nicht gerade für einen Zuwachs bei Windows. Stichwort Retina Display.
Firmen suchen einfach zu verwaltende Systeme. Das ist Windows nicht und wird es auch mit Windows 8 nicht. Apple ist da Meilen voraus. Ein Hauptgrund warum im Bildungsbereich sehr viel umgestellt wird. Aber SAP ist das Problem. Solange das nicht auf OS X läuft bleibt ein großer Teil bei Windows. Aber die wenigsten steigen um auf Windows 8.
Entwickler suchen sich das OS nach Absatz und Möglichkeiten aus. Bei Apple ist es bereits einfacher für iOS und OS X zu programmieren. Und die Absatzmöglichkeiten sind deutlich höher. Mehr Kaufkraft! Bei Windows wird sehr sehr viel geklaut. Ändern wird sich hier nicht!
Der Trend geht zu OS X und daran ändert Windows 8 nichts.