Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Systemvoraussetzungen Mountain Lion
#21

In der Regel Handhabe ich das so. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht. Ich denke das machen die meisten Menschen so. Wenn mir ein auswechselbarer Akku wichtig ist, dann kaufe ich mir ein Gerät mit einem auswechselbaren Akku.
Zitieren
#22

Es tud mir leid wenn ich mich jetzt so von der Seite einmische.

Aber funky kann es sein das du irgendwas gegen Apple hast?

Warum bist du dann eigentlich in diesem Forum hast du selbst Macs?
Lob doch einfach mal ein Produkt. Es stimmt schon sicherlich das die Macs einen nennen wir es mal ganz speziellen Preis haben aber wo hast du die die möglichkeit ein Betriebssystem um 30 Euro zu kaufen (außer natürlich Linux Biggrin )

Schau dir doch mal an wie stabil Apple läuft, natürlich auch nichts gegen Windows 7 x32 und x64

Aber was war mit Windows Vista?

Jeder Konzern hat so seine Vor- und Nachteile.

Ich verstehe nicht wie man in einem Apple Forum so darüber herziehen kann, ich habe deine Beiträge jetzt nicht alle gezählt aber ich finde es nicht in Ordnung das du über die Macs und Apple generell so herziehst.

Ich nutze selbst auf meinem MacBookPro Lion und auch Windows 7 x64 den Unterschied von der Geschwindigkeit merkt man fast gar nicht aber nur die Animationen wie flüssig alles Läuft das zusammenspiel mit der Hard und Software ist ein ganz anderes im Lion.

P.s.: Bezüglich der aufrüstbarkeit, kauf dir doch einen MacPro dann kannst alles reinstecken und Aufrüsten was du willst und mit der Hardware hast du bestimmt auch deine 10 Jahre ruhe und sonst gibts noch Hackintosh aber das ist eine andere Geschichte.

Wen Technik und Software interessiert der sollte alles Objektiv sehen nicht nur aus seiner eigenen sicht.

Glaub mir ich nutze oft genug Windows und Mac in ausgewogenem maße und weiß das jedes Betriebssystem seine Vor- und Nachteile hat.

Aber jedem das seine!

Wünsch euch noch einen schönen Tag und guten Appetit! Wink
Zitieren
#23

ich bin seit den späten 90ern mit der apple welt mehr als vertraut, zur zeit werkeln ein iMac, ein MacBook pro und div. apple "kleinteile" in meinem haushalt.

und gerade in einem apple-forum, sollte man sagen was einen nicht passt, bzw. nicht stillschweigend alles dulden und blindlinks konsumieren.

was den MAc Pro anbelangt: wenn man sich den verkaufspreis für diesen tower mit "normaler" ausstattung anschaut, wird einem schwindelig. und das der Pro "ausbaufähig" wie ein normaler PC tower ist, stimmt leider auch nicht.
aktuell erzielen sogar iMacs bessere und schnellere Werte als der halbherzig gewartete Pro.

(14.07.2012, 13:09)ich777 schrieb:  aber ich finde es nicht in Ordnung das du über die Macs und Apple generell so herziehst.

ich finde es eher nicht in ordnung, wenn käufer unreflektiert alles mitmachen.

und eben weil ich mich dafür interessiere, beurteile ich es sehr objektiv.
festverbaute akkus sin mist! ganz objektiv!!!

warum? vielleicht solltest du lesen was ich geschrieben habe... das war objektiv.
ich frage mich allerdngs ob bzgl apple diese objektivität in einem (wie du schon sagtest) apple-forum bei allen gegeben ist.
Zitieren
#24

@funky. Ich glaube den meisten ist es völlig egal, ob der Akku wechselbar ist oder nicht. Hauptsache es funktioniert.

Der Akku meines MacBooks ist wechselbar und über 4 Jahre alt. Nur wechseln musste ich ihn bisher noch nicht.

Was kostet ein austauschbarer Akku für ein MacBook eigentlich? Und was kostet der Wechsel eines nicht wechselbaren Akkus bei Apple? 50-100€ mehr?

Seit dem iPhone 4 ist der Akku selbst austauschbar. Musste ich noch nie in Anspruch nehmen. Solange Apple mich auf diese Art und Weise bevormundet bin ich höchst zufrieden.
Zitieren
#25

Um zum Hauptthema zurück zu kommen: Wer Windows schon auf älteren Rechner laufen hatte, der weiss, dass das keinen Spass macht. Die Animationen und viele Programme sind träge. Apple will, dass auf all ihren Geräten OS X ohne Probleme läuft. Ich hatte vor kurzem einen 2007er iMac bei mir stehen. Dort wurde Lion installiert. Ich war am Anfang auch eher dagegen, da ich skeptisch war, ob es dann zufriedenstellend laufe. Aber siehe da: Läuft flüssig und ohne Probleme.
Zitieren
#26

der akkutausch für´s retina macbook kostet z.b. 200 euro...

und das für nen akku der auch für 30 bis 50 euro im handel erhältlich wäre.

abgesehen davon, ist der festeinbau auch ne sauerei für die umwelt...
hier wird material verschwendet... die entsorgung ist nur unter höherem aufwand möglich...

dieser austritt/eintritt bei EPEAT spricht doch schon fast für sich... (und das bei einer organisation die eigentlich völlig veraltete richtlinien hat... würde apple versuchen sein retina-macbook oder sonstige vertverbauungen bei einer europäischen umweltorganisation zertifizieren zu wollen... die kämen aus dem lachen nicht mehr raus).

und auch daher der eigentliche ansatz... apple "beschränkt" die lebenszeit der geräte (such durch update-ausschluss), macht es aber schwer eigentlich perfekte dinge weiter zu nutzen.
der iMac ist ein gutes beispiel... die hardware mag nach 3-6 jahren veraltet sein, ist es aber auch der bildschirm?
aber leider muss dann alles komplett getauscht werden.
deswegen fände ich es sinnvoller wenn apple hardware so lange wie möglich unterstützt und nicht den kunden "heimlich" zu hardwareupdates drängt...

nicht nur weil der kunde ein paar tausend euro für ein neues system "verliert", sondern auch weil es (wenn man mal kurz ehrlich darüber nachdenkt) eine ziemlich perverse sache ist einen rechner mt bildschirm (in der regel dann auch sogar mit maus, tastatur...) komplett zu entsorgen.

wenn apple also auch nur ansatzweise "grün" sein möchte, dann müssen sie dafür sorgen, dass man komponenten der geräte tauschen kann oder eben (wenn das nicht der fall ist) das das gesamtsystem einfach mal über jahre zukunftssicher ist.

hier mal eine schöne pressemitteilung zum start des iP4s: "Die Kritik am schnellen Modellwechsel von Apple gilt umso mehr, als auch im neuen Modell der Akku nicht vom Nutzer selbst ausgewechselt werden kann. „Wir sind entsetzt, dass der Weltmarktführer erneut mit schlechtem Beispiel vorangeht und die einfachsten Grundregeln von Energie- und Ressourceneffizienz ignoriert. Auch das iPhone 4S ist ein Gerät mit eingebautem Verfallsdatum“, kritisierte DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch. Pünktlich zur Vorstellung der neuen Generation würden die Akkus der alten Geräte immer schwächer und machten einen Neukauf attraktiver. So werde es auch beim nächsten Mal wieder sein."
quelle: http://www.duh.de/pressemitteilung.html?...ws%5D=2695

inzwischen fährt ja selbst greenpeace gegenüber apple eher einen schmusekurs und lobt die richtung der "energiegewinnung", aber leider ist greenpeace inzwischen auch eher ein wirtschaftsunternehmen (welches weiss mit wem man gut stehen sollte), als noch eine aktve umweltschutzorganisation.

hier sind wir als konsumenten aber in einer gewissen verantwortung mal user maul aufzureissen und einfach mal zu sagen "apple, das ist scheisse"!

ich versteh euer problem hier garnicht.

ich möchte längeren support für geräte und user-/umweltfreundlichere hardware... wo liegt das problem????
ist das etwas schlechtes für euch?

nur weil apple es nicht so macht und ich es kritisiere, bricht eine welle des entsetzens los...

ich mag meine apple-produkte, aber ich würde sie eben noch mehr mögn, wenn man hier einen schritt in die richtige richtung macht.
und wenn die schritte immer mehr in eine andere richtung gehen (weil es eben usern wie euch (nein, ich meine nicht die leo)) egal ist, dann ist das bedauerlich für mich (weil ich gezwungen werde mich nach alternativen umzusehen) und bedauerlich für den rest der menschheit, der eben mit solchen rohstoffpiraten-konzernen leben muss, weil es genug menschen gibt, die dumme entscheidungen verteidigen.
Zitieren
#27

Wie grün Apple ist interessiert mich nicht. Ist mir völlig schnurz. Das gilt auch für andere Unternehmen. Dafür bin ich nicht verantwortlich und ich lasse mich dafür auch nicht verantwortlich machen. Den Krieg tobt man nicht auf meinem Rücken aus.

@funky. Wärest du wirklich umweltbewusst würdest du nicht ein einziges technisches Gerät besitzen.
Zitieren
#28

sorry leo, aber mit so einem kommentar disqualifizierst du dich selbst.

ich muss nicht zurück in die steinzeit um meinen beitrag für die umwelt zu leisten.

und ich hoffe du hast keine kinder... (oder enkel)
denn wenn die dann irgenwann in einer "müllwelt" leben, können sie t-shirts tragen auf denen steht "das war nicht der krieg meines vaters - er war nur zuschauer".

und WER, wenn nicht WIR ist denn dafür verantwortlich?

mann muss nicht völlig aller technik abschören... aber man kann akkus statt batterien verwenden, seinen müll trennen, vielleicht einfach mal nicht alle geräte im stand-by betreiben, sondern auch mal abschalten... UND FIRMEN FÜR IHR VERHALTEN KRITISIEREN!
das ist das RECHT der Verbrauchers und die PFLICHT des Menschen (für sich selbst, seine kinder und die umwelt)
Zitieren
#29

Ich spiele mich im Internet jedenfalls nicht als der Retter der Welt auf.

Mein Auto fährt übrigens mit Gas. Deines auch? Oder etwa mit Diesel? Ich zerstöre die Umwelt nicht mutwillig. Aber ich bin der letzte, der für die Umweltpolitik eines Unternehmens verantwortlich ist.

Ich übernehme nicht die Aufgaben anderer Leute.

Übrigens. Tolles Argument mit der Steinzeit. War mir von vorne rein klar, dass du nur Töne spuckst. Mich würde es nicht mal wundern, wenn du umweltunfreundlicher lebst als ich.
Zitieren
#30

bevor ich aus dieser diskussion assussteige (weil du lieber leo keine ahnung hast): ich besitze keinauto, weil ich der meinung bin in berlin keins zu benötigen, da der öffentliche nahverkehr gut ausgebaut ist.
wenn ich mal einen größeren transport habe, dann leihe ich mir ne kiste.
fährt mein auto also mit gas? nein... aber in "mein auto" passen knapp 50 leute... in deins auch? ich nenne es bus.

der konsument ist dafür verantwortlich was er kauft. (punkt!)
das heisst: du bist dafür verantwortlich... aber es ist natürlich einfacher die schuld bei anderen zu suchen und dann einfach nicht über den eigenen konsum nachzudenken.

leo, ich sitze nicht in einer höhle, ich wasche mich nicht mit wasser aus dem fluss und trage im winter kein mammutfell weil mir sonst kalt wäre, sondern nutze diese magische erfindung "heizung"...
aber mein strom ist grün, mein müll wird getrennt, meine klamotten kaufe ich nicht bei textil-ausbeutern, ich kaufe nicht jedes jahr ein neues handy (nein, ich habe immer noch kein 4s und lebe glücklich mit meinem 4er), verzichte beim urlaub möglichst auf´s fliegen... und achte auch bei sonstigen konsumgütern auf eine möglichst "gute" und "faire" produktion.

leute wie du, die meinen "nicht verantwortlich für unternehmen" zu sein, die regen mich echt auf... weil nur dumme menschen die alles konsumieren eben genau dafür verantwortlich sind. diese unternehmen produzieren nicht für sich, sondern für dich... weil du es kaufst.
insofern tragen die unternehmen fast weniger verantwortung als die menschen die ihnen die ware aus den händen reissen.

und du hast ja nicht mal die ausrede "davon wusste ich nichts" oder "das höre ich zum ersten mal".

dir ist völlig bewusst worauf du dich da einlässt... aber es ist ja (wie du sagtest) nicht dein krieg.
wie wahr... dein krieg ist es dummes zeug zu quatschen. heute in einer dünflüssigeren form als jemals zuvor.

wir haben uns schon oft gestritten... meist ging es um android oder sonstwas, aber das waren eher "theoretische dispute", die höchstens philosophischen wert hatten.
heute erzählst du mir "blah, nicht mein krieg", "blah, nicht meine verantwortung", "blah, blah, blah" und ich verspüre einen tiefen inneren drang dir einfach eine zu klatschen...

du vertrittst hier keine meinung, sondern machst dich schuldig, von daher gibt´s hier auch nix mehr zu diskutieren.

ich bin hier raus
Zitieren
#31

Was für eine mitreissende Rede. [Bild: 79.gif]

Ich gehe mir jetzt sofort einen Bus kaufen.

Ach ja. Ich verzichte mal darauf deine Beleidigungen persönlich zu nehmen. Und schnall den Gürtel wieder ab. Wir brauchen dich noch.
Zitieren
#32

Ach Leute, so langsam nervt es mich hier im Forum. Nicht nur ihr beiden – sondern allgemein. Immer wieder arten normale Threads aus, weil zwei persönliche Meinungen aufeinander treffen. Hier geht es im die Systemvoraussetzungen für das neue Betriebssystem. Würde man jedes Thema so kontrovers diskutieren, wie jetzt dieses hier, hätten die Moderatoren hier viel Arbeit.
Ich würde mir echt in mancher Hinsicht mehr Objektivität wünschen. Zeitgleich noch etwas mehr Respekt vor der Meinung der anderen. Viele Leute (und da meine ich wieder nicht ausschließlich euch) fühlen sich persönlich angegriffen, weil jemand einfach eine andere Meinung vertritt.

Um das ganze mal abzuschließen. Sowohl Apple als auch Microsoft werden niemals alle Personen zu 100% glücklich machen. Würde es eines der Unternehmen schaffen, dann wäre das andere überflüssig. Konkurrenz belebt das Geschäft und scheidet die Geister. Gerade im Bezug auf dieses Thema gibt es keine ultimative Lösung. Also warum nicht mal Meinungen akzeptieren und tolerieren – man braucht sie ja nicht teilen.

Ich würde es echt schade finden, wenn das hier im Forum so weiter geht. Bin jetzt schon ein paar Jährchen dabei, habe aber solche kontroversen Diskussionen noch nie erlebt wie in der letzten Zeit. Reißt Euch doch einfach mal alle zusammen.

Wer mir was mitteilen möchte, kann dieses gerne per PM tun.

Euch ein schönes friedliches Wochenende :-)

Gruß, Mattes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#33

(14.07.2012, 17:45)mattes schrieb:  ... Ich würde mir echt in mancher Hinsicht mehr Objektivität wünschen. Zeitgleich noch etwas mehr Respekt vor der Meinung der anderen. ...
...

Ich würde es echt schade finden, wenn das hier im Forum so weiter geht. Bin jetzt schon ein paar Jährchen dabei, habe aber solche kontroversen Diskussionen noch nie erlebt wie in der letzten Zeit. Reißt Euch doch einfach mal alle zusammen.

Biggrinaumenhoch: und Danke!
Zitieren
#34

Also ich hab niemanden persönlich angegriffen. Von daher nehme ich mir von Mattes Beitrag nichts an
Zitieren
#35

Ich finde das ein bisschen lächerlich jemanden zu beleidigen nur weil er nicht "Grün" denkt!
Mir ist das selber auch ziemlich egal was mit der Umwelt abgeht, das hat die letzten 100 jahre keinen gejuckt, also juckt es mich jetzt auch nicht.
Ich gebe mein Möglichstes und dabei bleibt es, aber man muss es nicht übertreiben.
Wenn ich ein Handy will, kauf ich mir eins und frage nicht erst die Nasen von Greenpeace ob ich das darf Zwinkern

So und jetzt zurück zum Thema, hier gehts um ML und nicht um Naturwissenschaft Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#36

Ganz davon abgesehen das wir HEUTE die Sünden ertragen müssen die vor ettlichen Jahrzehnten begangen wurden ^^^......

Aber okay, ich würd mal sagen back to Topic - sonst wirds zu grün hier im Forum .......
Zitieren
#37

(14.07.2012, 19:41)*Leopard* schrieb:  Also ich hab niemanden persönlich angegriffen. Von daher nehme ich mir von Mattes Beitrag nichts an

Ich habe gesagt, dass Leute sich persönlich angegriffen fühlen, nicht jemanden persönlich angreifen Wacko
Es geht mir hier einfach darum, dass man mal beim Thema bleiben soll. Offtopic kann man per PM regeln. Daher war mein Beitrag – nicht nur aber auch – an Dich gerichtet. Nod_yes

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren
#38

Ich hoffe doch sehr das es irgendwie möglich ist Power Nap auch auf Geräte zu bekommen die eine SSD nachgerüstet haben. Das wäre eine feine Sache

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#39

Absolut deiner Meinung Qiuu. Habe selber ein Macbook Pro 2011 mit SSD nachgerüstet.
Zitieren
#40

Ich würde es auch begrüßen wenn irgendjemand PowerNap auch für die älteren Generationen verfügbar macht Zwinkern das kann ja letztlich auch nur in einer plist verankert sein Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste