Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls die WLAN Probleme. Ich besitze ein schwarzes mit 32Gb. Mein Router daheim ist die Fritzbox 7390 mit nicht dem neusten Firmwarestand (5.20)! habe schon in den Werkszustand zurückgestellt nichts gebracht. Auch die 5Ghz am Router deaktiviert, bringt nix!
Bekomme ein Austauschgerät von Apple mal sehen ob es besser wird.
Oder ist die Firmware der FritzBox zu alt? Ein 4er läuft bei mir ohne Probleme!
Hat noch jemand eine Idee?
Iphone Developer vielleicht...
Gruß
Hopek
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich habe es vor 2 Tagen so gemacht, das ich in den Einstellungen bei den 2,5Ghz einen Routernamen hatte und für den 5Ghz Bereich habe ich einen anderen Routernamen ein gegeben.
Dann habe ich das iP5 mit dem 5Ghz Bereich des Routers verbunden, müsste da noch den Schlüssel eingeben, und seit dem geht es.
Direkte Abbrüche habe ich nicht mehr, wobei mir hin und wieder auffällt das ich Emails als Push manchmal bis zu 15min später auf dem iP5 bekomme als auf dem iP4S .
Hast du es schon so versucht?
Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo, Nein habe ich so noch nicht versucht. Bekomme aber heute schon mein Neuwertiges Appletausch Gerät zugeschickt. Ich werde es mal heute Abend versuchen und berichten.
Ich hoffe es kommt ein Patch für das Iphone raus...
Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo, habe das neue iphone heute bereits erhalten. Es macht keinerlei Probleme! Keine Abbrüche... Habe das iphone über die Fritzbox im 5ghz Bereich laufen!
Beiträge: 787
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
6
Im 5Ghz Bereich macht es soweit ich weis auch keine Probleme, das Problem das zb. das iPhone 4 nicht im 5Ghz bereich läuft. Jedenfalls bekommt man das mit einem Speedport nihct ins Netzwerk.
Beiträge: 1.385
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
anscheinend gibt es probleme, wenn zwischen den frequenzen geswitcht wird.....ich habe auch ab-und-an mal probleme das das netz "zusammenbricht" und die geschwindigkeit erbärmlich tief sinkt. hab schon mal live bei der fritzbox geschaut, wer wie wo eingebucht ist (also ob 2.4 oder 5 ghz). war aber nicht zu erkennen woran es lag.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Also ich habe soetwas von die Schn...e voll.
Mein 4S liegt hier , mobile Daten deaktiviert, es kommen ständig die Emails als Push, max 2min verzögert aber meist zeitgleich mit dem Notebook. Auch wenn ich das Haus verlasse ohne die mobilen Daten zu aktivieren, wenn ich nur noch ca 10m vom Haus entfernt bin, aktualisiert das 4S alle Emaileingänge.
Bei dem 5er ebenfalls die mobilen Daten deaktiviert kommen die Emails sporalisch, oder garnicht im WLAN zu Haus.
Wenn ich mit dem 5er unterwegs bin , ebenfalls mobile Daten deaktiviert und komme nach Haus passiert garnichts mehr. Wenn ich dann vielleicht nach 1Std das 5er aus dem Standby hole, verbindet es sich mit dem Wlan und wenn ich Glück habe kommen dann alle oder ein Teil der entgangenen Emails.
Das kann doch nicht wahr sein?
iP4S - FW 5.1.1
iP5 - FW 6.0
Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Ich hoffe wirklich dass Apple den 2,4Ghz/5Ghz Fehler softwareseitig schließen kann. Daheim kann ich mich auf eine Frequenz festlegen aber auf Arbeit/Uni habe ich keinen Einfluss auf die Netzkonfiguration und eine Zwangstrennung alle 3-4 Minuten brauche ich nun auch wirklich nicht.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich habe mein 5er auf die 5Ghz und das 4S auf die 2,4Ghz.
Wie gesagt, wenn ich Heim komme verbindet sich das 4S automatisch und ruft alle entgangenen Emails sofort ab, bevor ich im Haus bin.
Das 5er macht das nicht. es verbindet sich nicht einmal von allein wieder wenn ich zu Haus angekommen bin.
Wenn dann nur , wenn ich das 5er aus den Standby hole.
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
3
muß den Beitrag nochmals aufgreifen. Bei mir geht nach dem Update auf die 6.01 immer
noch nichts, zumindest habe ich immer noch Probleme das die Übertragungsrate mehr als bescheiden
sind und auch teilweise gar nichts geht. (Fritzbox 7390 und TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps)
Wer von euch hat auch noch Probleme, und was unternehmt Ihr dagegen? Austauschen bis
es funktioniert wie es soll? Das könnte wieder eine Endlose Geschichte werden…… :thumbdown:
Beiträge: 3
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
...also, bei mir geht es im "Heim-Wlan" auch überhaupt gar nicht. Ich kann mich nicht einwählen. Andere Wlans funktionieren.
Auch das jetzige Update hat keine Verbesserung gebracht.
Ich kann mir speziell bei meinem Problem nicht vorstellen, dass ein Austausch Besserung bringt. Ich vermute, dass das neue iOS nicht mit meinem alten Router klarkommt...
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Ist es ein Grund das Gerät auszutauschen, wenn das W-Lan von zu Zeit weg geht also die Verbindung verliert. Dann komm ich manchmal 10 Minuten nicht rein. Dann geht es mal wieder. Sollte ich mal Apple kontaktieren und über einen Austausch nachdenken oder ist das kein Grund?
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
3
... ich habe gestern bei Apple angerufen und es tauschen lassen. Das "neue" ist unterwegs und wird heute vorrausichtlich ankommen. Ich rechne eigentlich schon damit das es nicht der letzte Tausch sein wird......
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
18
@Leroy
Kommst du ins Internet rein, sobald du kurz in den Flugmodus schaltest und wieder zurück, so das es sich neu verbindet? Du hast doch gestern noch mit Apple tele. was haben die den gesagt?
Beiträge: 366
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
3
06.11.2012, 14:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012, 14:41 von
Hughes.)
das kann doch nicht die Lösung sein einen Router auszutauschen nur weil er alt ist. Warum haben dann nur
weniger IP5 Besitzer die WLAN Probleme. Bei uns in der Firma gibt es 6 Kollegen mit einem IP5 die mit unserem Firmennetz keine Probleme haben, nur meins macht massiv Schwierigkeiten. Für mich gab
es daher keinen Grund mein IP5 nicht zu tauschen. Morgen weiß ich mehr…
Beiträge: 1.756
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
15
Es scheint mir so als wäre die Empfangsreichweite bei meinem 5er etwas geringer als bei meinem 4S. Wenn ich in der Nähe des Routers bin ist alles kein Problem, da habe ich auch keine Verbindungsabbrüche, aber sobald ich mich davon weg bewege und beispielsweise auf dem Balkon stehe wo ich mit dem 4S noch 1-2 Balken WLAN-Empfang habe, loggt sich das 5er oft aus und meldet sich dann wieder neu im WLAN an oder bleibt erstmal im 3G. Ich hoffe, dass das durch ein Softwareupdate behoben wird. 2,4Ghz oder 5Ghz spielt dabei keine Rolle...
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Das Update auf 6.0.1 sollte ja Verbesserung für Wlan bringen, War leider ein Placebo . Nichts hat sich getan.
Wenn ich in Reichweite des Routers wieder komme und hatte zuvor keine mobilen Daten an, bucht das iP5 sich erst wieder in den Router ein , wenn ich das iP5 aus den Standby hole.
Alles Mist, mit dem 4er und 4S keine Probleme.
Ich habe es auch wieder so eingestellt das es nur im 2,4Ghz Bereich einbucht, aber das hilft auch nicht und die Reichweite ist auch bei Weitem nicht so wie beim 4er oder 4S.
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
18
Warum gibts es du es nicht endlich einfach zurück? Ist ärgerlich ganz klar, aber in jedem Thread redest du über Placebo und co. Sei konsequent! Das man bei soviel ärger immer noch dran hält ist irgendwie unverständlich.