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[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5
#61

OS X
Die Netzbetreiber-Einstellungen manuell über diesen Link laden.

Im Terminal den folgenden Befehl eingeben: defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE

iTunes neu starten
Auf der Übersichtsseite des iPad mit gedrückter ALT-Taste auf "Nach Update suchen" klicken
Hier die heruntergeladene Datei (Endung .ipcc) auswählen
Fertig

Windows

Die Netzbetreiber-Einstellungen manuell über diesen Link laden

Unter Start > Ausführen folgenden Befehl eingeben:
XP/Vista/7 32bit:
%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Windows 7 64bit:
%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

iTunes neu starten
Auf der Übersichtsseite des iPad mit gedrückter Shift-Taste auf "Nach Update suchen" klicken
Hier die heruntergeladene Datei (Endung .ipcc) auswählen
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#62

(07.10.2012, 22:29)iPhone 5S schrieb:  ich schreibe mit dem Fuß.

Dann halte Deine Füße still und verschone diesen Thread mit diesem Schrott.
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#63

Da kommt die Meldung : Die Syntax für den Dateinahmen usw.......ist falsch.

Und ich kopiere das ganze in die Eingabeaufforderung

Die ipcc Datei habe ich auch nicht .
Wer weis woher die wieder kommt.

Ich habe so langsam keine lust mehr.
Das iPhone in 6.Generation wurde gekauft wegen der Einfachheit.
Nun fangen wir schon zu basteln an.
Das ist nicht Sinn und Zweck, oder
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#64

Beitrag 61 mal eine von mir.
Getestet.

Im Allgemeinen bedeutet ein Syntaxfehler meist, dass man die Regeln des Satzbaus nicht korrekt eingehalten hat.Manchmal ist es ein schlichter Schreibfehler, oder gar ein Satzzeichen in der jeweiligen Datei, was diese Fehlermeldung hervorruft. Es hilft hierbei wirklich oft schon die korrekte Schreibweise der Datei zu überprüfen, und die Struktur des Satzes abzugleichen. Ein Betriebssystem reagiert hier sehr genau und verzeiht nicht einmal ein zu viel gesetztes Leerzeichen und reagiert sehr sensibel. Oft lässt sich auf den ersten Blick nicht erkennen, wo der Fehler in der Datei nun liegt.
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#65

Hier die ipcc.
Diese war im Link.
Hab sie gepackt.

[attachment=24175]
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#66

Es kommt nun nur durch das einfügen (in Kopie) die Meldung : Der Befehl "C:\Programme" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Ich habe die Zeile nun aus deinem Beitrag 61 heraus gezogen.
Ich bin dann erst einmal zu Bett. Werde mich morgen zum Thema noch einmal einen Kopf machen.

Danke noch mals für den Versuch @germany , und gute Nacht
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#67

Modell: iPhone 5 64 GB schwarz
Provider: Vodafone
SIM: Nano-SIM mit Multi-SIM für iPad 3
Daten: 3G / EDGE
Backup: Nein

Habe in letzter Zeit zu wenige Gespräche geführt, um das Problem zu reproduzieren. Halte Euch auf dem Laufenden!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
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#68

Ich habe auch diese Probleme. Telefonieren macht wirklich keinen Spass mehr. Eigentlich passiert es bei jedem Gespräch. Habe auch die Sim tauschen lassen. Aber auch hier keine Besserung. Bei meinem 4s war es perfekt. Mit dem 5er einfach schlimm.
Die neuen Einstellungen von T-Mobile habe ich heute auch schon gemacht. Keine Besserung. Egal ob LTE auf on oder off steht.

Modell: iPhone 5 32 GB schwarz
Provider: T-Mobile
SIM: Nano-SIM
Daten: 3G / EDGE
Backup: Nein
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#69

Ist den der LTE-Ausbau schon soweit fortgeschritten, dass man in den Städten problemlos telefonieren kann? Bin hier nicht mehr ganz Up to Date. Habe nur die Anfangsphase mitbekommen, besonders den Ausbau auf dem Land. Dachte nicht, dass schon Sendemasten in den Städten, ausgenommen Berlin und München, umgebaut worden wären. Vielleicht ist das Netz noch nicht für die jetzt auftretenden Kapazitäten ausgelegt und es dauert einfach noch bis das LTE-Netz etwas stabiler wird.
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#70

Also ich hab das ganze gestern nach der Anleitung von germany gemacht und das hat einwandfrei funktioniert. Ich hab nur ne andere .ipcc Datei genommen wo das Logo mit getauscht wird, hat mir aber irgendwie ned so gefallen, dann hab ich nochmal wiederhergestellt. Hab versucht nochmal ne andere .ipcc Datei drüber zu bügeln, hat aber ned gefunzt. Momentan hab ich recht guten Empfang, was ja aber nix heissen muss. Zum telefonieren bin ich leider noch nicht gekommen. Werd heut nach der Arbeit mal bissl telefonieren, falls das Problem dann immer noch besteht werde ich die .ipcc Datei von Germany testen, diesmal aber vorher mit Backup, hab eh nur meine Grundeinstellungen drin.
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#71

Modell: iPhone 5 32 GB schwarz
Provider: Vodafone
SIM: Nano-SIM (zugeschnitten)
Daten: 3G / EDGE
Backup: Nein

Ich hab auch bei fast jedem Telefonat dieses Problem das ich den Gegenüber nur abgehackt verstehe. Ist jetzt mein 2tes 5er. Beim ersten wars auch so, wurde aber wegen ScuffGate getauscht, das 2te wird ebenfalls deswegen getauscht. Bin gespannt wie es mit dem Dritten aussieht.
Hatte mit meinem 4er auch Vodafone und keine Sprachstörung. Es tritt sowohl mit 3G AN / AUS auf, egal ob auf Festnetz oder Mobilfunk.

Wenn es nicht so gut aussehen würde und ich keine Hoffnung mehr hätte, würde ich wieder auf mein 4er umsteigen.
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#72

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch an der zugeschnittenen Nano liegen könnte?
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#73

Hab ne original nano von D1 und das gleiche Problem.
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#74

Also seit meinem letzten Wiederherstellen scheint es nun ganz gut zu klappen, obwohl ich vom Abend als ich ins Bett bin, bis zum nächsten Tag in der Früh keinen Empfang hatte. Hab momentan auch keine geänderte ipcc Datei drin und der LTE Schalter ist an. Auch das Netzbetreiber Update von T-Mobile habe ich noch nicht gemacht. Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe war dass ich direkt nach dem Wiederherstellen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt habe, wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube dass es damit was zu tun hat.
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#75

(09.10.2012, 07:11)Grufty schrieb:  Schon mal auf die Idee gekommen, dass es auch an der zugeschnittenen Nano liegen könnte?

Ne noch nicht, werd aber auch nicht auf die Idee kommen das es daran liegen könnte, weil es nicht daran liegt! Huh
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#76

Ich hab jetzt von Apple ein neues angefordert. Kommt innerhalb der nächsten drei Tage. Werde berichten obs besser wird. Habe das 5rer jetzt nochmal komplett zurückgesetzt und nichts aufgespielt. Trotzdem diese Aussetzer beim telefonieren. Ist schon ein Witz bei einem iPhone für 789Euro. Bitter bitter
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#77

hab das problem auch. denke es liegt am 3g. is hier bei mir meist schlecht und lte hab ich sowieso hier nirgends. wenn dann das 3g ganz schlecht is dauert der wechsel zu lange auf edge oder es wechselt gar nicht, werde mal das mit der neuen datei testen das man 3g abschalten kann. kann ich eh nicht nutzen und brauch es auch nicht. lieber gutes edge als schlechtes 3g!!!
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#78

Wenn ich mal wüsste, dass es wirklich an der Hardware liegt. Habe eigentlich keine Lust schon wieder mein iPhone zu tauschen! Das geht mir aufn Sack!

Wer von Euch hat denn schonmal eine andere Nano-SIM von einem anderen Anbieter probiert? Also von nem Kumpel oder so, der keine Probleme hat. Dadurch kann man dann ja einen Hardwarefehler ausschließen bzw. eingrenzen!

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
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#79

Also ich habe nur die Nano-Sim von T-Mobile tauschen lassen. Kein Unterschied...genauso schlecht. Habe allerdings super 3G Empfang und trotzdem schlechte Qualität beim anrufen.
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#80

hab heute mit der telekom hotline wegen meinem festnetz anschluss telefoniert und da is mir auch aufgefallen das ich von meinem gegenüber gar nichts verstehe. is wie auf dem youtube video das jemand vorhin gepostet hat. mein gegenüber bekommt ne roboterstimme und ich höre dann kurz gar nichts mehr und dann iwann is wieder ganz kurz normal, dann wieder nichts...

Ich habe auch diese Probleme. Telefonieren macht wirklich keinen Spass mehr. Eigentlich passiert es bei jedem Gespräch. Habe auch die Sim tauschen lassen. Aber auch hier keine Besserung. Bei meinem 4s war es perfekt. Mit dem 5er einfach schlimm.
Die neuen Einstellungen von T-Mobile habe ich heute auch schon gemacht. Keine Besserung. Egal ob LTE auf on oder off steht.

Modell: iPhone 5 32 GB schwarz
Provider: T-Mobile
SIM: Nano-SIM von der Telekom
Daten: 3G / EDGE AN - LTE AUS
Backup: JA
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