Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5

Habe jetzt mein zweites iPhone 5. das erste ging zurück wegen den gesprächsstörungen. Mein neues iPhone hat es aber wieder.... Was soll ich denn jetzt machen? Wieder Apple reklamieren? Habe auch den care Protection plan. Was meint ihr?
Zitieren

Dann liegt es wohl eher an deinem Betreiber oder ios6, vielleicht kommt ja bald ein update.
Zitieren

Eben mit Apple telefoniert, dem Mitarbeiter war das Problem nicht bekannt...

Option a) Kostenloser Tausch und 1-2 Wochen auf Ersatz warten

b) für 29€ nen Direkttausch

c) Für 69€ Apple Care Protection abschließen

Hab alle 3 abgelehnt und warte nun was sich hier und in anderen Foren tut. Nod_no
Zitieren

Warum denn 1-2 Wochen auf ersatz warten? Ist doch normal nach 3-5 tagen erledigt. Sonst mach das mit den 1-2 Wochen und lass TNT das alte iPhone in 3 Wochen oder so abholen, dann hast du aufjedenfall immer ein iPhone.
Zitieren

(15.10.2012, 14:15)iPhone 5S schrieb:  Warum denn 1-2 Wochen auf ersatz warten? Ist doch normal nach 3-5 tagen erledigt. Sonst mach das mit den 1-2 Wochen und lass TNT das alte iPhone in 3 Wochen oder so abholen, dann hast du aufjedenfall immer ein iPhone.

Weil es nicht getauscht sondern repariert werden soll...
Zitieren

Apple repariert aber nicht sondern tauscht aus
Zitieren

(15.10.2012, 15:44)Hausmeisterle schrieb:  Apple repariert aber nicht sondern tauscht aus

Mh, also der Apple Mitarbeiter sagte wird zur Reparatur eingeschickt und nach 1-2 Wochen erhalten Sie Ihr Gerät zurück... Aber ich will nicht vom Thema abkommen, es geht ja hier Primär um das Problem und die Ursache der Störung...
Zitieren

Ich habe das Problem mit der Computerstimme und den Störungen auch.

Habe jetzt aber festgestellt dass das Problem nicht da ist wenn ich über Kopfhörer oder Freisprecheinrichtung im Auto telefoniere. Tritt also nur auf wenn ich das iPhone in der Hand halte.
Zitieren

T-Mobile
Iphone 5 16 GB
Gestern bei Apple angerufen, heute neues Iphone bekommen.
Jetzt ist alles top lag wohl am Gerät.
Zitieren

Wenn man das hört müsste es ja eigentlich ein hardwarefehler sein... Ich kann mir aber irgendwie sich wiederum nicht vorstellen das so viele iPhones den gleichen Fehler haben weil ich ja schon das zweite habe... Heute hatte ich zb bei einem Telefonat das Problem das ich meine stimme als Echo hatte und meinen Gesprächspartner kaum verstanden habe...
Zitieren

Das mit dem Echo habe ich auch, die Gesprächsstörungen ebenfalls...

Dennoch glaube ich fest daran das dies ein Software Problem ist..., tauschen kommt derzeit nicht in Frage ...
Zitieren

Ich glaube die tauchen bei mir immer nur dann auf wenn mein Gesprächspartner Kunde von dem beschissenen BASE ist.
Zitieren

Bei mir ist es egal ob Festnetz D1 D2 oder so... Mal ist es abgehackt oder Echo. Habe grad mit Apple telefoniert und es wird wieder getauscht. Werde es dann wieder ein zwei Wochen beobachten und dann sehen wir weiter
Zitieren

Langsam geht es mir echt auf den sack...gestern bei apple angerufen heute war das neue iphone schon da. das ist aber auch das positivste....iphone ausgepackt und begutachtet UND total zerkratzt. Habe dann gleich wieder bei apple angerufen und es reklamiert. ich werde mit dem zerkratzten jetzt nochmal eine weile testen ob es mit dem telefonieren jetzt ok ist und wenn nicht meinte der applemitarbeiter wird es nicht am iphone liegen weil es unmöglich ist das der gleiche fehler bei 3 geräten auftritt. ich sollte dann mal die simkarte tauschen. so werde ich es jetzt auch machen und dann im dezember oder januar das zerkratzte iphone wieder reklamieren.
Zitieren

Also ich habe mittlerweile mein zweites Gerät und bei allen Geräten hatte ich häufig Verbindungsabbrüche und schlechten Empfang. Erst dachte ich es liegt an Eplus, aber da ich aktuell auf mein drittes warte und mein SGS 3 als Ersatz nutze, habe ich germerkt, das es nicht an Eplus sondern am iPhone liegt. Mit dem S3 habe ich garkeine Verbindungsabbrüche.
Zitieren

Ich habe auch mein zweites Gerät und die Gesprächsstörungen tauchen weiterhin auf. Ich denke aber nicht, dass es am iPhone liegt und auch nicht direkt an Vodafone. Ich glaube, dass es die Betreibereinstellungen sind, die aufs iPhone gespielt werden.

Anders kann ich mir das einfach nicht erklären...

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren

Ich denke es liegt nicht an der Hardware des iPhone, eher an der Software.
Zitieren

(12.10.2012, 11:31)Sunny schrieb:  Ich habe das Problem jetzt auch mehrfach gehabt. Ich denke, es liegt an den Betreiberdaten.

Hatte für 2 Wochen eine andere (ältere) ipcc eingespielt, um 3G deaktivieren zu können. In der Zeit ist mir nichts aufgefallen.

Seit gestern habe ich wieder die aktuelle ipcc, und bei den Telefonaten die ich seitdem führte, konnte ich diese Aussetzer feststellen.

Seitdem ich nun wieder die alten Betreibereinstellungen geladen habe, keine Probleme mehr.
Zitieren

@sunny: welcher Anbieter?

 "Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ 
Zitieren

T-Mobile.

Aber vielleicht ist es bei Euch Vodafone'lern auch einen Versuch wert. Genutzt wird hierzu das letzte CarrierBundle vom iPhone 4S.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste