Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
18.10.2012, 15:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2012, 15:13 von
mattes.)
Wie und wo kommt man denn da ran? :-/
hab davon absolut keinen Plan
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 1.056
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
35
Ahhhh. Merci
"Again, you can't connect the dots looking forward; you can only connect them looking backwards." - SJ
Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Also ich habe die letzten Tagen eine merkwürdige Beobachtung gemacht.
Ich habe gemerkt dass die Gesprächsstörungen bei mir nicht auftreten wenn ich mit leuten telefoniere die auch ein iPhone 5 haben. Bei leuten mit anderen Handys oder älteren iPhones oder bei Festnetz tritt das Problem bei mir trotzdem noch auf.
Netzbetreiber: T-Mobile
Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
noch ein Update: mein Arbeitskollege hat gestern sein neues iPhone 5 bekommen (T-Mobile) und hat das gleiche Problem.
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Und noch ein Iphone5 mit abgehackten Gesprächen. Vier Balken, aber die Gespräche sind sporadisch abgehackt. Provider Telekom hat mir schon zweite Nano Sim geschickt. Bisher kein Unterschied. Manchmal aber auch keine Probleme, gehe daher von Softwareproblem aus und werde zunächst nicht tauschen.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Update :
Gesprächsstörungen beim telefonieren von iPhone 5 T-Mobile ( im WLAN ) zu iPhone 5 o2 - 3G / Edge ...
Extremst nervig - allerdings laut meinem Gesprächspartner nicht bei ihm.....
Alles sehr undurchsichtig und blöde....
LTE ist an , und wird auch bezahlt und genutzt.
Daher ist die alte ipcc keine Option derzeit...
Beiträge: 264
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
1
Ich hab jetzt z.Z. noch mein 3. iPhone 5.
Alle getauscht wegen Kratzer am Rahmen, aber auch die Gesprächsqualität war schlecht. Als Tauschgrund habe ich aber die Kratzer angegeben.
Das jetzige 3. iPhone wird auch wieder getaucht, hatte schon 3 Telefonabbrüche einfach so... und das mit dieser Roboter-Stimme ist echt unaushaltbar! Wenns beim 4. iPhone wieder irgendwelche Macken gibt, verkauf ich es und kauf mir wieder ein iPhone 4, da war alles gut.
Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Gestern ist auch meine neue nano SIM gekommen die ich mir auf Rat vom applemitarbeiter bestellt habe. Ergebnis wie zu erwarten keine Besserung. Also es liegt definitiv an iOS oder Betreibereinstellungen denke ich jetzt mal da ich ja auch das iPhone schon 3x getauscht habe. Da heißt es wohl warten bis es Updates gibt... Ich hoffe das es zeitnah der fall ist. Bis jetzt ist das iPhone 5 ein totaler Flop
Beiträge: 218
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
3
Die Stoerungen waren bei mir auch auf zwei Geraeten, drei Nano Sim's und keine Besserung!
Ich hab das Geraet jetzt zurueck gegeben und mir wieder ein 4s geholt,
jetzt ist wieder alles gut! Ein Telefon im Jahr und son Mist jedes mal.
Das 4. Probleme mit der Antenne, das 4s Probleme mit Akku und keine 3G Abschaltung, langsam reichts.
LG
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Das ist nun der 2. hier , der konsequent ist.
Es sollten von den Tausenden, die das Problem haben mindestens 50% die Einstellung haben. Das wäre dann mit Sicherheit ein Gedankenanstoss für Apple.
Bei Apple geht eh nichts mehr. Habe mein iP5 über einen 2. bei Apple direkt online kaufen lassen.
Nach einigen Problemen , bekam ich schriftlich zugesagt, das ich eine Gutschrift erhalte.
Ich bekam eine Email, wo ich sämtliche Bankdaten eingeben musste. Nach 10Tagen frage ich nun nach wann ich den betrag auf mein Konto bekomme.
Da bekomm ich doch knallhart eine Mail von Apple ,die mit der Anrede des anderen Onlinekäufers beginnt und darin steht . Hallo Herr .... wir haben den Betrag schon am 09.10.12 auf Ihr Konto überwiesen, bitte kontaktieren Sie Ihre Bank.
Also haben Sie die Gutschrift die ich bekommen sollte dem Erstkäufer überwiesen, obwohl ich meine IBAN und BIC angeben sollte.
Lassen wir es, und heben Apple in den Himmel, so ist es lange nicht mehr.
Des weiteren bekomme ich schon seit dem 12.10.2012 immer wieder von einem Aftersale Bereich (jedes mal ein anderer den ich am Telefon habe) die schriftliche Mitteilung , Sie bekommen binnen 24Std die Auftragsbestätigung zum Austausch. Ich habe 5 schriftliche Zusagen der Mitarbeiter aber keine Auftragsbestätigung. Es wird also einfach nicht getauscht. SUPER APPLE !!
Bei mir kam direkt nach dem Telefonat die Bestätigung, dass das neue versendet wird.
Iphone 5: WLAN Probleme, Verarbeitungsmängel, iOS Bugs ohne Ende, Gesprächsstörungen.
Was ein Fiasko!
Es sind längst keine Einzelfälle mehr. 4-5 Mal tauschen und noch immer keine Besserung.
Was noch Apple? SJ würde sich im Grabe umdrehen...
Ich war noch nie so froh, mich gegen ein "Upgrade" (eher Downgrade) zu entscheiden....
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@olo Ich finde es auch erschreckend, soviele negative Erfahrungen anderer zu lesen, aber mein 5er hat nicht einen der Fehler. Demnach bereue ich das "Upgrade" nicht eine Sekunde.
Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen.... Ich bin auch schon am überlegen ob ich bei meiner Vertragsverlängerung nochmal ein iPhone 5 nehme und es verkaufe oder doch lieber ein Galaxy S3 nehme und das Thema iPhone 5 dann abhake... Was ich eig nicht möchte weil ich das iPhone doch sehr schön und einfach von der Bedienung her finde...
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
20.10.2012, 11:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2012, 11:13 von
KKunze1959.)
Olli, wenn du auch auf PM nicht antwortest, aber was für ein Anbieter hast Du?
Ich habe Congstar (D1). Selbst wenn , es dürfte doch aber soetwas nicht sein, das ich 5 Emails von Mitarbeiterndes Aftersale bereiches bekomme, das mein Austausch beauftragt ist, und jeder sagt bei Anruf, da ist nicht erkennbar was da schief gelaufen ist.
Dann wird mir eine Gutschrift zugesagt, und meine Kontodaten werden verlangt, und nach 10Tagen frage ich nach, und die überweisen die 100,-€ an den Käufer der bei Apple Online gekauft hatte.
Was soll das bitte?
- Meine Probleme: Gesprächsstörungen bei vollem Empfang, WLan mal da mal nicht, Push nur sporadisch, Wenn ich von auswärts komme, verbindet sich das Wlan nicht wieder allein im Standby , erst nach Aktivierung wählt es sich zu 70% wieder ein, sonst muss ich erst unter Einstellungen das WLan auswählen.
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@KKunze das mit der PM tut mir leid, ich schau mir das mal an.
Ich nutze Vodafone & Congstar (letzteres nur zum Test seit einer Woche).
Das mit der Gutschrift erklärt sich wie folgt: Reklamation in Verbindung mit der Geräteseriennr. - diese ist verknüpft mit dem, der es online gekauft hat. Die Entschädigung erfolgt dahin, der das Geld für das Gerät bezahlt hat. Sonst könnte sich ja jeder da melden.
Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Mein 2. iPhone ist am Mittwoche per UPS gekommen.
Appel hatte es direkt ausgetauscht.
Aber leider sind Immer noch die gleichen Probleme vorhanden.
Habe jetzt noch mal bei Vodafone angerufen und mich aufgeregt.
Vodafone will noch mal die Sim-Karte austauschen.
Werde jetzt mein iPhone 4 wieder nutzen.
Das hat nichts mehr mit Telefonieren zutun.
Macht kein spass