Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Sammelthread] Gesprächsstörungen iPhone 5

Sprachstörung oder Absenkung der Empfangsleistung am Phone kann viele Ursachen haben. Einige wären da:
  1. Überlastung oder Fehler am angemeldeten Sendemast. Testen durch Standortwechsel und ggfs. den Netzbetreiber anrufen.
  2. Beeinflussung durch Hausinterne Geräte mit stark elektromagnetischer Strahlung wie z. B. Elektroheizung oder Mikrowelle.
  3. Neubauten die vor Sendemasten hochgezogen werden.
  4. Technische Fehler im Phone.
Zitieren

Mir geht das jetzt langsam wirklich auf den "Sack". Ich hatte eben vollen Empfang im GSM-Netz und hörte mein Gegenüber nur abgehakt und mit Roboterstimme. Als ich ihn dann mit dem Festnetz zurückgerufen habe, war das Gespräch einwandfrei. Also kanns ja nicht an seinem Handy bzw. Empfang gelegen haben. Auch an anderen Standorten mit teilweise weniger Empfang und bei anderen Gesprächpartner aus den unterschiedlichsten Netzen (sogar Festnetz) tritt dieses Problem auf, welches ich mit allen iPhones vor meinem iPhone 5 nicht hatte. Das kanns doch nicht sein. Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist?!
Zitieren

Software, für mich eindeutig..
Zitieren

Bei mir war es letzte Woche ganz schlimm aber seit dem Wochenende bisher keine Störungen mehr gehabt.
Zitieren

Ich hoffe da bessert Apple schnellstmöglich nach wenn es wirklich ein Softwareproblem ist. Das ist echt unerträglich. Da hat man ein teures Smartphone und die grundsätzlichste Idee warum man ein Handy hat, nämlich mobil telefonieren zu können, kann man mit dem iPhone 5 vergessen.
Zitieren

Gestern abend telefoniert mit EDGE Empfang und Störungen ohne Ende. Gerade telefoniert unter LTE und sehr sauberes und klares Telefonat. Nicht das es an LTE liegt.
Zitieren

Telefoniert hast Du via 3G-Netz Zwinkern in Deutschland ist Voice over LTE noch nicht aktiv ....
Zitieren

Wieder was gelernt. *rot werd*
Zitieren

Ich meine das diese Gesprächsstörungen bei einigen hier und mir auch sind , ist klar.
Allerdings frage ich mich bei so vielen ausgelieferten Geräten, warum es hier vielleicht 10 oder 20 Nutzer sind.
Wenn es an der Software liegen würde, müssten es doch mehr Leute haben.
Bei einem Hardwarefehler , ist es allerdings mit der Anzahl der Probleme nachvollziehbar.
Zitieren

Heute mittag noch geschrieben, dass ich keine Probleme mehr hatte.Gerade mit meiner Frau telefoniert und es war unmöglich.Kurz aufgelegt und neuversuch gestartet, da war es weg...
Zitieren

So, nun muss ich mich auch zu denen einreihen die massive Probleme haben :-(

Leider treffen mich die Gesprächsstörungen mittlerweile bei JEDEM Gespräch - unabhänig ob im 3G Netz oder im Edge Netz der Telekom.

Egal ob über Bluetooth - oder Lautsprecher / direkt.

Extrem nervig.

Bleibt die Frage ob dies ein Soft/- und/oder Hardware Problem ist.

Letzteres schließe ich mittlerweile nicht mehr aus.

Tauschen möchte ich ungern, da die Qualität des iPhones ansich ohne jede Schramme oder Macke ist.

Bevor einige sagen es könne am Headset liegen, auch hier habe ich 3 verschiedene getestet , und sogar das Kabelheadset vom 5er UND 4er.

....
Zitieren

Das ist eben das Problem was ich meine. Gesprächsstörungen haben ist die eine Seite, aber es sind trotz allem zu wenige.
Ich komme der Meinung immer näher, das es eben doch ein Hardwarefehler ist. Ich habe die Störungen auch, wobei die Abbrüche mir erst ein mal passiert ist, aber an stellen wo ich mit 4-5 Balken also vollem Empfang stehe habe ich mit dem iPhone4S super Gespräche, mit dem iPhone5 immer wieder abgehackte Worte oder ich habe eine PC Stimme im Ohr.

@Hausmeister : Hattest du die Störungen von Anfang an oder erst jetzt?
Zitieren

So heute ist mein viertes iPhone 5 angekommen. Es wurde jedesmal wegen gesprächsstörungen getauscht... Das letzte hatte zusätzlich noch Kratzer am Gehäuse. Morgen werde ich es dann einrichten...neue simkarte habe ich auch schon probiert gab auch keine Besserung. Ich behaupte jetzt einfach mal das wenn mein VIERTES iPhone auch immer noch das Problem hat kann es nur an der Software liegen. Es wäre ein Ding der Unmöglichkeit wenn ich 4x das Pech habe eins mit hardwaredefekt zu erwischen.
Zitieren

Also ich hab seit dem Wochenende eine andere .ipcc ohne LTE eingespielt und auch 3G deaktiviert, da ich eh nur selten 3G Empfang hab. Seitdem hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr, bin mal gespannt ob es jetzt DAUERHAFT weg ist!
Zitieren

Nochmal: Warum sind es dann so wenige die das Problem haben?

@ PhatFarmer
Diese ipcc Datei ist aber nicht für die Gespräche sondern die APN Daten werden hier auf eine alte Verion gesetzt.
Das hat also nichts mit den Gesprächen zu tun.
Und wenn du unterwegs das EI mal platt machen musst kannst du vielleicht nicht mehr ins Internet weil dir die ipcc fehlt die du eingespielt hattest.
Zitieren

Seis wies is, momentan läufts auf jeden Fall!
Zitieren

(24.10.2012, 20:48)KKunze1959 schrieb:  @Hausmeister : Hattest du die Störungen von Anfang an oder erst jetzt?

Seltsamerweise muss ich auch hier sagen/zugeben das sich die Störungen die mittlerweile als extrem zu bezeichnen sind , erst mit dem Wechsel zu T-Mobile aufgetreten sind.

Vorher bei Vodafone sind diese mir diese nicht/ nicht in diesem Umfang aufgefallen.
Zitieren

Es haben hier aber auch schon User geschrieben das diese Störungen auch mit Vodafone waren.
Zitieren

(24.10.2012, 21:00)KKunze1959 schrieb:  Diese ipcc Datei ist aber nicht für die Gespräche...
Das hat also nichts mit den Gesprächen zu tun...

Ich kann es auch nicht erklären, aber mit der alten ipcc habe ich auch keine Probleme. Hatte das einige Seiten weiter vorn schon mal geschrieben. Mit der Original vom iPhone 5 treten die Störungen auf.
Zitieren

@Sunny

alte ipcc ??

welche meinst du da denn genau ?, dann würde ich das ebenfalls mal testen ..... wichtig wäre hier aber mit LTE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste