Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
Mir geht das jetzt langsam wirklich auf den "Sack". Ich hatte eben vollen Empfang im GSM-Netz und hörte mein Gegenüber nur abgehakt und mit Roboterstimme. Als ich ihn dann mit dem Festnetz zurückgerufen habe, war das Gespräch einwandfrei. Also kanns ja nicht an seinem Handy bzw. Empfang gelegen haben. Auch an anderen Standorten mit teilweise weniger Empfang und bei anderen Gesprächpartner aus den unterschiedlichsten Netzen (sogar Festnetz) tritt dieses Problem auf, welches ich mit allen iPhones vor meinem iPhone 5 nicht hatte. Das kanns doch nicht sein. Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist?!
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Software, für mich eindeutig..
Beiträge: 189
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
4
Bei mir war es letzte Woche ganz schlimm aber seit dem Wochenende bisher keine Störungen mehr gehabt.
Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
Ich hoffe da bessert Apple schnellstmöglich nach wenn es wirklich ein Softwareproblem ist. Das ist echt unerträglich. Da hat man ein teures Smartphone und die grundsätzlichste Idee warum man ein Handy hat, nämlich mobil telefonieren zu können, kann man mit dem iPhone 5 vergessen.
Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Gestern abend telefoniert mit EDGE Empfang und Störungen ohne Ende. Gerade telefoniert unter LTE und sehr sauberes und klares Telefonat. Nicht das es an LTE liegt.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich meine das diese Gesprächsstörungen bei einigen hier und mir auch sind , ist klar.
Allerdings frage ich mich bei so vielen ausgelieferten Geräten, warum es hier vielleicht 10 oder 20 Nutzer sind.
Wenn es an der Software liegen würde, müssten es doch mehr Leute haben.
Bei einem Hardwarefehler , ist es allerdings mit der Anzahl der Probleme nachvollziehbar.
Beiträge: 189
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
4
Heute mittag noch geschrieben, dass ich keine Probleme mehr hatte.Gerade mit meiner Frau telefoniert und es war unmöglich.Kurz aufgelegt und neuversuch gestartet, da war es weg...
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
So, nun muss ich mich auch zu denen einreihen die massive Probleme haben :-(
Leider treffen mich die Gesprächsstörungen mittlerweile bei JEDEM Gespräch - unabhänig ob im 3G Netz oder im Edge Netz der Telekom.
Egal ob über Bluetooth - oder Lautsprecher / direkt.
Extrem nervig.
Bleibt die Frage ob dies ein Soft/- und/oder Hardware Problem ist.
Letzteres schließe ich mittlerweile nicht mehr aus.
Tauschen möchte ich ungern, da die Qualität des iPhones ansich ohne jede Schramme oder Macke ist.
Bevor einige sagen es könne am Headset liegen, auch hier habe ich 3 verschiedene getestet , und sogar das Kabelheadset vom 5er UND 4er.
....
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Das ist eben das Problem was ich meine. Gesprächsstörungen haben ist die eine Seite, aber es sind trotz allem zu wenige.
Ich komme der Meinung immer näher, das es eben doch ein Hardwarefehler ist. Ich habe die Störungen auch, wobei die Abbrüche mir erst ein mal passiert ist, aber an stellen wo ich mit 4-5 Balken also vollem Empfang stehe habe ich mit dem iPhone4S super Gespräche, mit dem iPhone5 immer wieder abgehackte Worte oder ich habe eine PC Stimme im Ohr.
@Hausmeister : Hattest du die Störungen von Anfang an oder erst jetzt?
Beiträge: 28
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
So heute ist mein viertes iPhone 5 angekommen. Es wurde jedesmal wegen gesprächsstörungen getauscht... Das letzte hatte zusätzlich noch Kratzer am Gehäuse. Morgen werde ich es dann einrichten...neue simkarte habe ich auch schon probiert gab auch keine Besserung. Ich behaupte jetzt einfach mal das wenn mein VIERTES iPhone auch immer noch das Problem hat kann es nur an der Software liegen. Es wäre ein Ding der Unmöglichkeit wenn ich 4x das Pech habe eins mit hardwaredefekt zu erwischen.
Beiträge: 354
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
7
Also ich hab seit dem Wochenende eine andere .ipcc ohne LTE eingespielt und auch 3G deaktiviert, da ich eh nur selten 3G Empfang hab. Seitdem hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr, bin mal gespannt ob es jetzt DAUERHAFT weg ist!
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
24.10.2012, 21:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012, 21:04 von
KKunze1959.)
Nochmal: Warum sind es dann so wenige die das Problem haben?
@ PhatFarmer
Diese ipcc Datei ist aber nicht für die Gespräche sondern die APN Daten werden hier auf eine alte Verion gesetzt.
Das hat also nichts mit den Gesprächen zu tun.
Und wenn du unterwegs das EI mal platt machen musst kannst du vielleicht nicht mehr ins Internet weil dir die ipcc fehlt die du eingespielt hattest.
Beiträge: 354
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
7
Seis wies is, momentan läufts auf jeden Fall!
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Es haben hier aber auch schon User geschrieben das diese Störungen auch mit Vodafone waren.
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
@Sunny
alte ipcc ??
welche meinst du da denn genau ?, dann würde ich das ebenfalls mal testen ..... wichtig wäre hier aber mit LTE