Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erhöht Preise im deutschen App Store

(29.10.2012, 10:10)Freshbass schrieb:  Ja stimmt, der Aldi schreibt mich auch immer an wenn die Butter 5Cent teurer wurde. Top Service Biggrin
Wenn Aldi alle Produkte zu einem Stichtag verteuert, würdest Du das anders sehen.
Immer wieder schön zu sehen wie Apple hier verteidigt wird ala " ist ja keine Erhöhung " etc.
Es soll auch Konzerne geben, die Wechselkursschwankungen durch Einsparungen oder weniger Marge kompensieren.
Aber Apple schert sich einen feuchten Kehricht um den europäischen Markt. Siehe die LTE Lachnummer.
Zitieren

Ich verteige hier überhaupt nix aber das was ihr schreibt ist definitiv falsch.
Lies lieber mal den Text von Rehner.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

Glaubt hier eigentlich irgendeiner, dass sich daran was ändert??? Wenn es Euch nicht in den Geldbeutel passt oder Ihr Euch strikt weigert mehr zu zahlen, dann sucht Euch Alternativen. Kindle HD, Nexus 7, Surface - ach ne Moment, auch bei Denen geht es ja um Umsatz und Profit. Dann macht ein Feuer und gebt zukünftig wieder Rauchzeichen zum anderen Berg, auf dem Eure Freunde wohnen. Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören.
Zitieren

Genau so ist es, wegen jedem scheiß wird gejammert, aber unternommen wird nix! BRAVO!!!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

@Olli

genau so ist es. Mir geht das Gejammer hier so was auf die Eier Evil1Evil1Evil1. Wer kein Geld hat oder es nicht einsieht, einfach nicht kaufen und setzten. Wer Geld hat oder es ihm wert ist, kaufen. Fertig.
LaughLaughLaughLaughLaugh
Zitieren

Das selbe bei den Sprit Preisen, jeder jammert und schimpft aber keiner macht was dagegen.
In anderen Ländern wären sie schon längst auf die Strasse gegangen.

Den Mund aufreissen kann jeder, dazu braucht man nicht viel.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

(29.10.2012, 10:30)Freshbass schrieb:  Ich verteige hier überhaupt nix aber das was ihr schreibt ist definitiv falsch.
Lies lieber mal den Text von Rehner.


komisch, auch im dem text werden meine dollar/euro umrechnungen von 2008 erwähnt, es wird aber nicht darauf eingegangen, dass zu dem zeitpunkt apps im euroraum wesentlich teurer waren als in us-dollar...
apple passt also nur an die währung an, wenn es apple passt?

interesanntes model.

abgesehen davon, muss man ja mal fragen, ob eine währungsanpassung für produkte die einen vertriebsweg via internationalen softwaremarkt überhaupt nötig sind???

warum schaltet apple denn gerade überall auf landeswährung um?
eigentlich könnten sie doch international in dollar abrechnen...
da man eh nur mit KK, click and buy oder gutschein zahlen kann, wäre das ja wurst.

man könte einen preis über die grenzen hinaus nehmen und dann wird halt währen des kaufprozesses die jeweilige steuer angezeigt.

das war bisher auch in vielen ländern der fall (zumindest die anzeige in dollar... -> siehe z.b. israel).
die anpassung an die landeswährung hat aber den vorteil, das man eben feste (auch gerne höhere preise) erzielen kann, als bei einer automatischen dollarumrechnung.
wie gesagt, für die bezahlsysteme die von apple verwendet werden, wäre das problemlos...
Zitieren

Gibt´s schon eine offizielle Stellungnahme seitens Apple ? Oder sind im Netz weiterhin irgendwelche Vermutungen oder Verschwörungstheorien unterwegs ?

Fakt ist : Die Preise sind gestiegen. Und über mehr kann man nicht diskutieren, weil NIEMAND weiß, warum das Ganze nun passiert ist.

Ein weiterer Fakt ist : Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die hier auch schon mehrfach besprochen wurden : Entweder 1.) man arrangiert sich mit den Preiserhöhungen und ist bereit, diese zu zahlen, dann kauft man auch weiterhin die Produkte des Anbieters oder 2.) man arrangiert sich nicht damit, meidet den Hersteller und sucht sich Alternativen. Im speziellen Fall gibt es mehr als genügend Anbieter von Smartphones. Was hat Apple, was Andere nicht haben ?

Wenn mir ein Artikel zu teuer ist, kaufe ich ihn nicht (egal ob ich ihn mir leisten kann oder nicht). Eins ist auf jeden Fall klar : Wenn ich für mich selber schon nicht mehr entscheiden kann, ob mir ein Preis passt oder nicht und das vielleicht noch in einem Forum nachfragen muss, ob ich einen Artikel zu einem bestimmten Preis kaufen soll oder nicht, dann habe ich ganz andere Probleme.

Aber das ewige Gejammer über zu hohe Preise nervt total und manche User übertreiben es auch ganz einfach. Für was soll man denn auch bitte Für- oder Wider-Argumente liefern, wenn man noch nicht mal OFFIZIELL weiß, warum die Preise angepasst wurden ??? Bisher gibt´s im Netz doch NUR Vermutungen, oder ?
Zitieren

funky solche Beiträge sind hier nicht erwünscht. Vielmehr wird hier ein bei genauem Durchlesen doch zweifelhafter Artikel und die darin vorgebrachte Meinung einfach als die eigene angenommen und auch nicht weiter hinterfragt, wer einen so langen Text schreibt wird sich wohl Gedanken gemacht haben. Dann folgen Unterstützungsbekenntnisse von anderen Usern die das alles "so unterschreiben können" und sich offenbar nichtmal ansatzweise mit dem Inhalt auseinandergesetzt haben. Erinnert an dieses Internetphänomen "Julian" auf Youtube oder wie der hieß, der hat Videos auseinandergenommen und auch fragwürdig und lückenhaft argumentiert wenn man sich mal damit beschäftigt hat, aber auf einmal gab es eine Welle von Leuten die genau seine Meinung vertreten haben - quasi Meinung angenommen, ohne selbst zu denken. Sei doch einfach ruhig funky, hinterfrag gar nichts und kauf einfach weiter oder lass es bleiben - Ich denke, das sollte die Message an dich sein. Smiley Bloss keine Fragen stellen Biggrin

Ich finde es berechtigt, wenn man sich nicht partout alles gefallen lässt oder so eine schwarz-weiß Sicht entwickelt (entweder kaufen oder bleiben lassen). Aber eine Dikussion unterbinden? Oder einfach ne fremde Meinung annehmen weils grad einfacher ist als sich selbst Gedanken zu machen? Mir ists persönlich egal, ist ja nur eine kleine Erhöhung. Aber es muss doch auch gesagt werden, dass der "Grund" oder was auch immer eher vorgeschoben wirken. Schottet euch und dieses Forum doch nicht gegen jedwede Kritik ab, so wird das sonst nichts
Zitieren

genau... deshalb existiert ein solcher thread...

@snowman: glaubst du, dass es ernsthalft eine offizielle erklärung geben wird?
und wie glaubhaft könnte die sein?
immerhin hat apple schon oft offizielle erklärungen mit zweifelhaftem gehalt abgegeben...
z.b. firmware wird nicht voll unterstützt, da hardware dies nicht unterstützt...

offizielle stellungnahmen erwarte ich nicht und wenn mal eine kommt, dann sollte man sich auch da überlegen wie hoch der wahrheitsgehalt ist
Zitieren

(29.10.2012, 10:51)auerberger schrieb:  ---Wer kein Geld hat oder es nicht einsieht, einfach nicht kaufen und setzten. Wer Geld hat oder es ihm wert ist, kaufen. Fertig.
LaughLaughLaughLaughLaugh
Ach so, ja stimmt. Daran habe ich nicht gedacht, ich armes Würstchen.
Ich denke, mit Verlaub, mir geht es nicht um die paar Cent.
Es geht um das Gebaren!
Aber um das zu verstehen, muss man viel Geld verdienen!Laugh
Verstehst Du das?Ohmy
Ich hab Euch alle lieb.....ich finde mein Iphone klasse...ich habe und behalte Apple-Geräte...
Zitieren

So nebenbei, irgendwie wurden einige Apps auch günstiger. GTA3 nur 89ct?!?! Hab 3,99 gezahlt. KLICK
Zitieren

Wegen dem Jubiläum Zwinkern demnächst erschein auch Vice City für iOS.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren

Das sind aktuell Aktionen, die sogar in der App-Beschreibung stehen .. sowas kommt häufiger vor und hat nichts mit Apple zu tun, das können die Hersteller selber machen .. dennoch kostete es früher in so einem Zeitraum 79 Cent. Habs mir gestern aber auch für 89 gekauft als ich das durch Zufall gesehen habe Smiley
Zitieren

Was für ein Jubiläum? Haste ne Quelle für das Vice City Release?

Edit: Schon ergooglet! Sehr cool! :p
Zitieren

Kann jemand "genau" sagen welchen %Satz von 89Cent der "Entwickler" bekommt und welches Apple??

Verstehe das ganze nicht, aber ich bin es in Germany auch nicht anders gewohnt.....Jammern auf ein scheiss hohes Niveau! (sry wenn ich das so schreibe)
Reise seit vielen Jahren durch diese uns bekannte Welt, nirgends wird so gejammert wie hier und dabei haben diese Menschen viel viel weniger als wir, geben aber viel mehr!

Komme etwas raus, aber man sollte erst über den Tellerrand hinaus schauen.....

Hier haben ein paar was geschrieben, dass man was dagegen machen sollte anstatt nur "zu meckern"....da ist was wahres dran, aber was genau? wie willst Du so was verlangsamen, wenn nicht sogar stoppen?

LG
Luisa
Zitieren

Die Auteilung ist 70/30. Also 70% gehen an den Entwickler.

Diese 70% entsprechen übrigens 6,5 Milliarden US-Dollar Auszahlung an die Entwickler. Dann kann sich jeder selbst ausrechnen, was Apple verdient hat.
Zitieren

Nein. 70% gehen an die Entwickler und 30% an Apple.
Zitieren

Ah, ja, sorry. Habe ich verbuchtelt Wacko ... und geändert.
Zitieren

Es reicht! Ab nun werden Verwarnungen verteilt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste