Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 - Apple Care Tauscht ältere Produktions Wochen?
#1

Mein 5er hat leider einen längeren Kratzer u. geht selber aus lass es Tauschen von Apple Care

Original Produkt

Production week: 43 (October)

Ersatz

Production week: 38 (September)

Ist dann sicher ein Repariertes 5 er oder?
Zitieren
#2

Lass dich davon nicht verwirren. Schau dir das iPhone an, wenn es ok ist, ist doch alles gut.
Zitieren
#3

Hallo ich muß mein 5er jetzt auch tauschen ist wohl ein Hardwarebroblem (kann nicht mehr telefonieren)habe auch Angst das ich ein älteres wiederbekomme.
Da hollst dir das Handy über Telekom und der Service unter aller Sau
Zitieren
#4

wurde doch bereits alles in Deinem anderen Thread geklärt :-)
Zitieren
#5

Na bin ich gespannt was da kommt mal sehn morgen früh ist es da, aber wieso kommen da ältere sind doch reparierte dann also hört sich so an
Zitieren
#6

Locker bleiben!

Ich habe heute im Rahmen von AppleCare ein schwarzes iphone5 s#c39 aus der KW38 bekommen und es ist perfekt verarbeitet. Keine Macken, perfekte Antennenübergänge, alles Super! Es kam in der bekannten weißen Schachtel Biggrin

Hatte mir aber auch den ganzen Tag "Sorgen" gemacht Unsure

Grund des Tauschs waren meine WLAN Probleme (Performanceeinbrüche), die sind jetzt auch weg!
Zitieren
#7

Wenn Apple das wollen würde, dann hättest du gar keine Chance zu erkennen, ob es refurbished oder neu ist Zwinkern Aber Apple ist halt fair zu seinen Kunden und spielt ihnen nicht irgendwas vor Zwinkern
Zitieren
#8

Mein Originales ist aus der 35. Woche, dass ACPP iPhone aus 39 und das Tauschgerät ist im Bestzustand, das ist doch das Einzige was zählt.
Zitieren
#9

Also ich denke nicht, dass Fehler am iPhone 5 mit der Produktionswoche in Verbindung gebracht werden können. Beispiel gefällig? Mit iPhone 5, gekauft am 21.9.2012, wurde in KW 36 produziert und hatte 2 kleine Kratzer. Als nach 4 Wochen pfleglicher Benutzung (Displayschutzfolie, Tasche) ein weiterer Kratzer dazugekommen ist, habe ich es tauschen lassen. Das Ersatz-iPhone wurde in der 42. KW produziert und hatte rückseitig eine kleine Delle im Rahmen. Das habe ich dann zurückgesandt (hätte ich nicht tun dürfen, laut Apple hätte ich das Ersatz-iPhone nehmen müssen). Zirka 1 Woche später habe ich den 2. Austausch in Auftrag gegeben. Das 2. Ersatz-iPhone hatte wieder die Produktionswoche 42 und einen kleinen Kratzer unterhalb des Home-Buttons. Egal, das behalte ich, habe ich gedacht. Mein altes iPhone (KW 36) also an Apple zurückgesandt und nun, nach genau 7 Tagen (!!!) habe ich vorn am oberen Rahmen eine kleine Stelle wo es silbern durchschimmert. Ich habe nichts mit den Teil gemacht und es kommt mir so vor, als bekämen die 5er iPhones schon Kratzer nur vom anschauen und telefonieren. Ich bin jedenfalls ganz schön von Apple enttäuscht. Ich hatte bis jetzt das 3G, 3GS, 4er und das 4S. Ich hatte mit keinem Probleme. Und nun das mit dem 5er. Klar, es ist nur ein optischer Fehler. Aber so etwas bei einem 790,- Euro (32 GB) Telefon. Wenn Apple so weiter macht, sind sie bald weg vom Fenster. Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken zu Android (Galaxy Note 2 oder S3) zu wechseln. Was nützt mir denn ein hochwertiges Alugehäuse, wenn es nach kurzer Zeit Kratzer aufweist? Da kann ich auch einen Samsung Plastik-Bomber nehmen.
Zitieren
#10

(12.11.2012, 22:42)klaus2002 schrieb:  Locker bleiben!

Ich habe heute im Rahmen von AppleCare ein schwarzes iphone5 s#c39 aus der KW38 bekommen und es ist perfekt verarbeitet. Keine Macken, perfekte Antennenübergänge, alles Super! Es kam in der bekannten weißen Schachtel Biggrin

Was ist das bitte ? Ein schwarzes iPhone5 in einer weissen Schachtel WackoWacko
Zitieren
#11

Das sind die Standardschachteln in denen die Austauschgeräte kommen. Die sind nunmal weiß!
Zitieren
#12

@KKunze manchmal kann ich bei deinen Posts einfach nur den Kopf schütteln. Ein Refurbish Gerät kommt immer in der weißen Verpackung (AppleCare => im Übrigen Corporate Design auch Weiß/Rot).

Die Geräte kommen immer mit komplett neuem Gehäuse & Akku - nur die anderen Elemente sind funktionsgeprüfte "Gebrauchtteile". Vorteil bei Refurb Geräten: Sie sind Hand-geprüft (ähnlich wie bei Mercedes sog. handverlesene Motoren, die auf dem Prüfstand 1500km "eingefahren" und dabei kontinuierlich gestellt werden) und weisen so in der Regel(!) keinerlei Mängel auf.
Zitieren
#13

Ein Arbeitskollege von mir hat seins KW41 auch austauschen lassen und eines von KW38 erhalten welches in Bestzustand ist.

Hat eigentlich schon jemand mal die weisse Apple Care Schachtel behalten? :-)
Zitieren
#14

@Olli
Wenn du auch den Kopf schüttelst (mache ich gerade auch) dann bleibe ich dabei.
Original neu (schwarzes iPhone in schwarzer Packung)
Tauschgerät in flacher schwarzer Schachtel.
Aber nunja, dann ist es vielleicht ein versehen gewesen, das ein Tauschgerät ohne Zubehör in einer schwarzen Verpackung versendet wurde.
Zitieren
#15

Also ich nicht Biggrin darin ging das jeweils zu tauschende Gerät zurück ...

@KKunze ein Refubish Gerät kommt immer ohne jegliches Zubehör, sofern es sich um einen Reparaturaustausch handelt. Und ob nun in schwarzer oder weißer Verpackung ist doch völlig egal, Du behälst doch den Originalkarton. Von mir aus können die das in pink verschicken.
Zitieren
#16

So erstes Tausch Gerät Mega Kratzer, Apple angerufen ja Austausch nochmals heute Nummer 2 gekommen wieder Mängel am Rahmen Sad so ein sch.... Echt hab schon einen ansprechen Senior bei Apple er sagte wenn das nicht ok ist bekomme ich ein ganz neues bin gespannt Zwinkern
Zitieren
#17

(15.11.2012, 13:35)Olli schrieb:  Die Geräte kommen immer mit komplett neuem Gehäuse & Akku - nur die anderen Elemente sind funktionsgeprüfte "Gebrauchtteile". Vorteil bei Refurb Geräten: Sie sind Hand-geprüft (ähnlich wie bei Mercedes sog. handverlesene Motoren, die auf dem Prüfstand 1500km "eingefahren" und dabei kontinuierlich gestellt werden) und weisen so in der Regel(!) keinerlei Mängel auf.


Das glaube ich aber nicht, dass sie bei einem Gerät das seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, gleich alles tauschen. Soviele wie sie in den ersten Wochen tauschen, wären das Unsummen! Dann haben sie nicht die Zeit, alle ganz genau zu testen und kontrollieren. Was ich weiss, richtet nicht Apple selber die Geräte.

Sollte es aber so sein, wie erklärst dir die Schäden? Hatte 5 iPhone 4S die beschädigt waren, unteranderem komplett toter streifen im Display, oder fehlende Indikatoren wegen Wasserschaden. Was meinst was das für ein Theater im Apple Store war, erkläre denen mal, dass es eine Woche zuvor genau so von ihnen bekommen hast! Hab dann ein komplett neues bekommen, das war perfekt.

Nun hab ich ein iPhone 5, schon seit Anfang zwei Mini Schrammen und eine kleine, genau wegen meiner Vorgeschichte tausche ich es nicht mehr, ausser es hat einen gravierenden Defekt.
Zitieren
#18

Laut Apple kommt morgen mein nagelneues schwarzes iPhone 5 wegen eines kleinen fehlers am Antennenübergang.

bin mal gespannt ob es dann in Fehlerfrei ist.
Zitieren
#19

Ich sollte auch morgen mein neues Gerät erhalten. Mein jetziges hat PW 36 und das Austauschgerät soll von W43 sein.

Mal schauen wie das so aussieht! Einziger Manko bei mir war ein kleiner Farbfehler am Rahmen und Verfärbungen beim Übergang der Antennen.
Zitieren
#20

jetzt ist mein neues iphone 5 gekommen aus der KW 42 und es weißt mehr Kratzer auf als das was ich momentan habe. Ist es möglich mein jetziges zu behalten und das neue zurückzusenden und das mir statt mit einem weiteren Tausch irgendwie anders geholfen wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dadiref
27.09.2013, 20:56
Letzter Beitrag von maik005
11.09.2013, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste