13.11.2012, 21:44
Hallo liebe Forums Gemeinde,
Ich musste heute bereits das 5 Mal den Apple Service anrufen, da die Geräte die ich zurück bekommen habe (Refurbished / Generalüberholt) immer mit Fehlern zu mir kamen. Ich habe heute bei dem freundlichen Mitarbeiter nachgefragt ob man denn etwas machen könnte das ich diesmal ein "Fehlerfreies Gerät" bekomme, dieser hat mich kurz in die Warteschleife gehangen und mit einem Vorgesetzten gesprochen.
Nach ungefähr 2- 5 Min. Hat er mir dann gesagt das er mich durchstellt. Wieder ein Freundlicher Mitarbeiter, er hat mir gesagt das ich jetzt wieder einen ganz normalen tasch bzw. vorabtausch machen könne (Ich habe einen ACPP). Ich habe mich langsam ran getastet und gefragt ob man denn nicht etwas anderes machen könne, da ich für ein Gerät 739 € bezahlt habe und ich es nicht einsehe ein minderwertiges Refurbished / Generalüberholtes Gerät zu bekommen.
Ich finde die Idee von Generalüberholen nicht schlecht, aber es sollte "sorgfälltig" durchgeführt werden.
Dann bat mir der Freundliche Mitarbeiter einen "Kompletttausch" an was wohl soviel heisst wie das man sein Gerät mit original Verpackung & Zubehör einschickt (mit TnT ?) und dann sobald man das Gerät erhalten hat ein "Neu Verscheisstes" zum Kunden rausschickt.
Heute Abend gegen 18:00 bekam ich folgende email:
Nun meine fragen:
Kann ich / soll ich fragen ob ich gegen Summe X in ein iPhone 5 Wandeln kann ?
Wie lange dauert so etwas ungefäht ? da ich ja für den Vertrag Monatlich geld bezahle und auf mein iPhone angewiesen bin. Sonst hat der Tausch lediglich 3 Tage gedauert, dass heisst z.B. Montag UPS gegeben, Mittwoch neues Gerät gehabt.
Liebe Grüße Uneldur :-)
Ich musste heute bereits das 5 Mal den Apple Service anrufen, da die Geräte die ich zurück bekommen habe (Refurbished / Generalüberholt) immer mit Fehlern zu mir kamen. Ich habe heute bei dem freundlichen Mitarbeiter nachgefragt ob man denn etwas machen könnte das ich diesmal ein "Fehlerfreies Gerät" bekomme, dieser hat mich kurz in die Warteschleife gehangen und mit einem Vorgesetzten gesprochen.
Nach ungefähr 2- 5 Min. Hat er mir dann gesagt das er mich durchstellt. Wieder ein Freundlicher Mitarbeiter, er hat mir gesagt das ich jetzt wieder einen ganz normalen tasch bzw. vorabtausch machen könne (Ich habe einen ACPP). Ich habe mich langsam ran getastet und gefragt ob man denn nicht etwas anderes machen könne, da ich für ein Gerät 739 € bezahlt habe und ich es nicht einsehe ein minderwertiges Refurbished / Generalüberholtes Gerät zu bekommen.
Ich finde die Idee von Generalüberholen nicht schlecht, aber es sollte "sorgfälltig" durchgeführt werden.
Dann bat mir der Freundliche Mitarbeiter einen "Kompletttausch" an was wohl soviel heisst wie das man sein Gerät mit original Verpackung & Zubehör einschickt (mit TnT ?) und dann sobald man das Gerät erhalten hat ein "Neu Verscheisstes" zum Kunden rausschickt.
Heute Abend gegen 18:00 bekam ich folgende email:
Zitat:Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie AppleCare kontaktiert haben.
Wir haben für Sie einen Austausch für das Gerät mit der Seriennummer *************** unter der Bearbeitungsnummer ID ************* veranlasst. Ich werde diesen Austausch verfolgen und Sie über den Fortgang per E-Mail informieren.
TNT, unser beauftragtes Versandunternehmen wird sich innerhalb der nächsten 2-4 Werktage mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um einen Termin für die Abholung Ihres Altgerätes zu vereinbaren.
Verpacken Sie anschließend das Produkt mit allem Zubehör sicher und verwenden Sie wenn möglich bitte die ursprüngliche Originalverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, können Sie Ihre eigene Verpackung verwenden.
Bitte erstellen Sie, wenn erforderlich, zuvor eine Sicherungskopie (Backup), bevor Sie das Produkt an TNT übergeben.
Stellen Sie sicher, dass TNT Ihnen einen Frachtbrief/Abholschein erstellt und den Nachweis über die Abholung (unterzeichnet vom TNT Boten) aushändigt.
Senden Sie mir wenn möglich eine Kopie der vom TNT Boten unterschriebenen Abholbescheinigung an meine unten angegebene E-Mail Adresse um Ihr Produkt eher in Auftrag geben zu können. Sie können die Abholbescheinigung entweder einscannen oder abfotografieren.
Wenn das Gerät abgeholt wurde, kann das neue Gerät bestellt und an Sie versendet werden. Sie werden über den Versand per Email informiert.
Konfiguration Neugerät: IPHONE 4S WHITE 32GB GSM
Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, zögern Sie bitte nicht mich unter meiner Emailadresse *********@apple.com und unter Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer *********** zu kontaktieren. Ich werde Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.
Mit freundlichen Grüßen,
*.*************
Nun meine fragen:
Kann ich / soll ich fragen ob ich gegen Summe X in ein iPhone 5 Wandeln kann ?
Wie lange dauert so etwas ungefäht ? da ich ja für den Vertrag Monatlich geld bezahle und auf mein iPhone angewiesen bin. Sonst hat der Tausch lediglich 3 Tage gedauert, dass heisst z.B. Montag UPS gegeben, Mittwoch neues Gerät gehabt.
Liebe Grüße Uneldur :-)