Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Kompletttausch, Einige Fragen
#1

Hallo liebe Forums Gemeinde,

Ich musste heute bereits das 5 Mal den Apple Service anrufen, da die Geräte die ich zurück bekommen habe (Refurbished / Generalüberholt) immer mit Fehlern zu mir kamen. Ich habe heute bei dem freundlichen Mitarbeiter nachgefragt ob man denn etwas machen könnte das ich diesmal ein "Fehlerfreies Gerät" bekomme, dieser hat mich kurz in die Warteschleife gehangen und mit einem Vorgesetzten gesprochen.

Nach ungefähr 2- 5 Min. Hat er mir dann gesagt das er mich durchstellt. Wieder ein Freundlicher Mitarbeiter, er hat mir gesagt das ich jetzt wieder einen ganz normalen tasch bzw. vorabtausch machen könne (Ich habe einen ACPP). Ich habe mich langsam ran getastet und gefragt ob man denn nicht etwas anderes machen könne, da ich für ein Gerät 739 € bezahlt habe und ich es nicht einsehe ein minderwertiges Refurbished / Generalüberholtes Gerät zu bekommen.

Ich finde die Idee von Generalüberholen nicht schlecht, aber es sollte "sorgfälltig" durchgeführt werden.

Dann bat mir der Freundliche Mitarbeiter einen "Kompletttausch" an was wohl soviel heisst wie das man sein Gerät mit original Verpackung & Zubehör einschickt (mit TnT ?) und dann sobald man das Gerät erhalten hat ein "Neu Verscheisstes" zum Kunden rausschickt.

Heute Abend gegen 18:00 bekam ich folgende email:

Zitat:Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie AppleCare kontaktiert haben.

Wir haben für Sie einen Austausch für das Gerät mit der Seriennummer *************** unter der Bearbeitungsnummer ID ************* veranlasst. Ich werde diesen Austausch verfolgen und Sie über den Fortgang per E-Mail informieren.

TNT, unser beauftragtes Versandunternehmen wird sich innerhalb der nächsten 2-4 Werktage mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen, um einen Termin für die Abholung Ihres Altgerätes zu vereinbaren.
Verpacken Sie anschließend das Produkt mit allem Zubehör sicher und verwenden Sie wenn möglich bitte die ursprüngliche Originalverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, können Sie Ihre eigene Verpackung verwenden.
Bitte erstellen Sie, wenn erforderlich, zuvor eine Sicherungskopie (Backup), bevor Sie das Produkt an TNT übergeben.

Stellen Sie sicher, dass TNT Ihnen einen Frachtbrief/Abholschein erstellt und den Nachweis über die Abholung (unterzeichnet vom TNT Boten) aushändigt.
Senden Sie mir wenn möglich eine Kopie der vom TNT Boten unterschriebenen Abholbescheinigung an meine unten angegebene E-Mail Adresse um Ihr Produkt eher in Auftrag geben zu können. Sie können die Abholbescheinigung entweder einscannen oder abfotografieren.

Wenn das Gerät abgeholt wurde, kann das neue Gerät bestellt und an Sie versendet werden. Sie werden über den Versand per Email informiert.

Konfiguration Neugerät: IPHONE 4S WHITE 32GB GSM

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Vorgang haben, zögern Sie bitte nicht mich unter meiner Emailadresse *********@apple.com und unter Angabe Ihrer Bearbeitungsnummer *********** zu kontaktieren. Ich werde Ihnen innerhalb eines Werktages antworten.

Mit freundlichen Grüßen,

*.*************

Nun meine fragen:

Kann ich / soll ich fragen ob ich gegen Summe X in ein iPhone 5 Wandeln kann ?

Wie lange dauert so etwas ungefäht ? da ich ja für den Vertrag Monatlich geld bezahle und auf mein iPhone angewiesen bin. Sonst hat der Tausch lediglich 3 Tage gedauert, dass heisst z.B. Montag UPS gegeben, Mittwoch neues Gerät gehabt.

Liebe Grüße Uneldur :-)
Zitieren
#2

Warum auf ein 5er? Du hast ein 4D bezahlt... Der Austausch wird schnell gehen Zwinkern es wundert mich nur, warum man dir keinen Direkttausch angeboten hat.

Also TNT Bote bringt dir ein neues 4S und nimmt das alte direkt mit.
Zitieren
#3

Das mit dem iPhone 5 geht mit Sicherheit nicht.

Wie lange das dauert ist schwer zu sagen aber mit 7-10 Werktagen würde ich rechnen :-/

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#4

Bitte diesen Post löschen, Danke :-)
Zitieren
#5

Was denkt ihr, Werden sie gegen einen Aufpreis ein 5er rausrücken ?
Zitieren
#6

Nein... mit Sicherheit nicht.
Zitieren
#7

Darf man fragen wie viele Geräte du getauscht hast?
Zitieren
#8

Du kannst auf ein iphone5 kostenlos wandeln lassen, Apple wandelt nach dreimaligen Tausch. Habe ich selber schon gemacht von einem 3GS auf iPhone 4 gewandelt und von iPhone auf 4s gewandelt. Dabei habe ich nur das 3GS gekauft,. Apple zählt dir auf Wunsch den rstbetrag vom Apple care aus oder verrechnet es mit einem neuen auf dem iPhone 5
Zitieren
#9

dann war zu Deiner Zeit kein 3GS verfügbar und deswegen hast Du ein 4er bekommen. Aber das hier ist etwas anderes.
Zitieren
#10

Quatsch, nach dreimaligen Tausch hast du das recht zu wandeln, also beim vierten Defekt. Hab ich jetzt auchbschon zweimal gemacht. Er schreibt ja selber das er schon mehrmals getauscht hat. Schließlich wurde er ja auch schon in die andere Abteilung geleitet und wenn TNT es abholt, dann ist es ne Wandlung. Denn erst wird das gerät samt kompletten zubehör abgeholt und dann kannst ein nigel Nagel neues iPhone 4s oder 5 nehmen, so hab ich es gerade mit meinem 4s im Juli gemacht. Mich hat die ganze zeit der Abteilungsleiter begleitet
Zitieren
#11

Mir sagte man dass es nicht geht auch nicht gegen einen Aufpreis. Ich habe immer nur das Gerät bekommen welches ich reklamiert hatte.
Zitieren
#12

Hast es denn viermal reklamiert?
Zitieren
#13

Schwer zu Glauben, wo kommen wir da hin wenn es jeder so machen würde.
Zitieren
#14

Also ich habe hier 1 originalverpackung und 3 austauschgeräte Verpackungen... Also dementsprechend habe ich bereits mein 4es iPhone 4S. Apple Care Protection Plan ist auf dem Gerät.
Dementsprechend heute das vierte mal reklamiert.
Zitieren
#15

Ich habe mein damaliges 4er auch 4 x reklamiert. Nach dem dritten mal habe ich mich beschwert und gefragt ob ich ein 4S bekommen kann, dies verneinte man mir und ich habe ein nagelneues 4er bekommen.
Zitieren
#16

Tja dann habt ihr wohl Pech gehabt! Bei der Telekom und auch bei jedem anderen Laden wird schon beim 3. mal gewandelt, ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben. Was können wir denn dafür wenn Apple immer Effekte Geräte liefert. Uneldur halte uns mal auf dem laufenden. Bei mir habe ich die Wandlung immer vorm abholen geklärt
Zitieren
#17

@hansa626 werde morgen mit dem dafür zuständigen Mitarbeiter telefonieren. Selbstverständlich halte ich euch auf dem laufendem. Jetzt heißt es aber erstmal schlafen und morgen arbeiten. ;-)
Zitieren
#18

Eine Wandlung ist kein Upgrade! Und Wandlung gibt es nicht mehr.

Wandlung bedeutet das Rückgängigmachen eines Kaufvertrages aufgrund eines beim Kauf vorliegenden Mangels. Und das gab es nur bis 2001! Seither gilt das Recht zum Rücktritt. Und das hat nichts mit dem Sachverhalt hier zu tun.

Das ist maximal eine Einzelfallentscheidung von Apple.

Rücktritt heißt im Normalfall: Rückgabe des Handys, Erstattung des Kaufpreises.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.03.2019, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste