Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Hallo liebe iSzene User!
Ich habe folgendes Problem;
Ich habe den Online Simlockentfernungs Prozess am Freitag (16.11) eingeleitet über das Online Formular von der Telekom. Jetzt nach über 80 Stunden ist das iPhone immer noch mit einem Simlock versehen.
Ich weiß nicht was ich weiter machen kann, bei Apple kann ich für einen Telefonsupport ja nur gegen Geld eine Leistung erwarten und bei der Telekom benötige ich die Kundennummer die ich nicht besitze.
Angegeben war das der Simlock maximal nach 48 Stunden über iTunes entfernen werden könne, was bei mir aber nicht der Fall ist!
Was kann ich machen? Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich?
Freue mich auf eure Antworten
MfG Kezhar
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Nahe liegende Frage: Ist das Gerät definitiv auf die Deutsche Telekom gelockt?
Ein Tipp an anderer Stelle hier im Forum:
Versuch mal diese Rufnummer: 0800 6645451 - Seriennummer erst dem Mitarbeiter sagen und nett fragen auf wen gelockt / ob noch gelockt.
Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
Evtl musst du das iPhone wiederherstellen, damit der SIM Lock entfernt wird. War bei mir der Fall
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Habe das Gerät schon gefühlte 100x wiederhergestellt und das Gerät ist definitiv auf die Telekom gelockt, sonst hätte ich das Online Formular gar nicht ausfüllen können, wenn ich die Daten nochmal eingebe, kommt sogar die Information das der Unlock Vorgang bereits an Apple Übermittelt worden ist!
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
aber die baseband 04.12.02 oder 04.12.02 kommt doch von der Telekom oder?
Wie sind denn deine eigenen Erfahrungen??
Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
Das Baseband hat nichts mit der Telekom zu tun. Woher hast du den das iPhone?
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Wo ist der Unterschied zwischen Sim und Netlock? und kann man AT&T auch Unlocken?
Beiträge: 13.171
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
544
19.11.2012, 22:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2012, 22:03 von
Christian P..)
Das Baseband hat nicht mit dem Provider zu tun!
Ja kann man nutz mal die Such Funktion des Forums! Ruf erstmal auf der Nummer (Apple) von @Olli an und klär ab auf welchen Provider es gelockt ist!
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Ich bin jetzt leider echt verunsichert und verwirrt..
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Na wo hast Du es denn her? Gebraucht gekauft? Wie gesagt ab 8:00 Uhr morgen früh kannst Du Apple anrufen.
Das Baseband ist wie erläutert einfach nur die Modemversion. Das hat nichts mit dem Netlock zu tun. Aber verrat uns mal deine Modelnr. (Einstellungen => Modell) - ist zwar nie ein Garant für eine verlässliche Aussage, aber anhand des Ländercodes ein Anhaltspunkt.
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
also eher ein deutsches und der unlock gestalltet sich doch nicht so schwierig?
sorry wenn ich so viele fragen stelle aber bin echt verwirrt :-D
versuch es mal über diese Seite s-url.ro
Vielleicht erfährst du da mehr
Beiträge: 44
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
0
Bei Apple anrufen, und hoffen das der Support mir eine Auskunft geben kann, bzw. sogar direkt den Unlock über iTunes in Auftrag gibt? :-P
Ist die Nummer dann wirklich kostenfrei, also muss ich für den Support nichts bezahlen? Weil bei der Nummer wo ich angerufen habe auch eine 0800 kam das ich für den Telefonsupport irgendwie 38 Euro Zahlen solle^^