Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Wir haben es nun mit TinyUmbrella und der Funktion "Exit Recovery" zumindest wieder aus dem Recovery Modus geholt. Das iPhone wurde neu gestartet und wir haben Sprache, Land usw eingeben können. Leider wird bemängelt, dass wir die falsche SIMKarte eingelegt haben (Vodafone) und dadurch das iPhone nicht aktiviert werden kann. Anscheinend klappte die Freischaltung bei Telekom nicht (so schnell).
Hat jemand einen Tipp?
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Bist du dir zu 100% sicher, dass es einen Telekom Netlock hat?
Bei mir hat es vor einer Woche nur eine Woche gedauert und ich konnte das iPhone aktivieren.
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Ursprünglich waren wir uns nicht sicher, aber nachdem das 3GS bei der Telekom-Entsperrsseite mit seiner IMEI erkannt wurde, dachten wir, dass es von der Telekom sein musste.
Wir haben eben mit der Telekomhotline telefoniert und die gute Dame meinte, es sei schon mal eine Freischaltung für dieses Gerät an Apple gesendet worden und sie könne dies nicht noch einmal tun. Wir sollen morgen mit iTunes noch mal wiederherstellen und schauen, was iTunes dann meldet.
Morgen wissen wir vielleicht mehr. Ich melde mich dann.
Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ruf morgen erstmal Die Apple Hotline an und frage, auf welches Land das iPhone gelockt ist.. Ich VERMUTE, es ist nicht auf die deutsche Telekom gelockt!
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Ja, morgen werde ich noch mal bei Telekom und auch bei der Apple Hotline anrufen. Wir haben es eben noch einmal ohne eingelegte SIM probiert, jetzt bekommen wir zumindest die Meldung, dass die Aktivierung momentan nicht durchgeführt werden kann und wir es später versuchen sollen oder sich an die Hotline wenden soll.
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
03.01.2013, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 12:43 von
iGerry.)
Guten Morgen.
Ich habe vorhin mit der Apple Hotline telefoniert und der freundliche und hilfsbereite Apple Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass das Phone eine australische Zulassung habe und es bei der Telstra gelocked sei. Also doch nicht Telekom.
Somit müssen wir uns wohl an Telstra in Australien wenden wegen der Freischaltung.
Edit: Wie konnte denn eigentlich die Vodafone-SIM meines Bekannten die letzten 10 Monate funktionieren, wenn das Phone doch einen Telstra Lock hat?
Oder haben wir noch eine Alternative?
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Mit ultrasn0w unlock, steht alles im gelben Banner.
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Ah, dann müssen wir also wieder zurück auf die 4.1, wie es vorher war. Und dann Unlock mit Ultrasnow. Richtig?
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
03.01.2013, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013, 12:56 von
Darius.)
Ist schon ein bisschen Arbeit welches baseband hast du jetzt?
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Das kann ich nicht sehen. Das iPhone lässt mich ja nicht in die Einstellungen. Wenn ich den Slider betätige, kommt sofort die Meldung, dass die Aktivierung momentan nicht durchgeführt werden kann.
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Du meine Güte, das klingt kompliziert und aufwändig.
Beiträge: 1.062
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
20
Welche SHSH sind alles gesichert?
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Du kannst Dir eine CFW z.B. 6.0.1 auch selbst mit Sn0wbreze oder Pwnage Tool erstellen.
Beiträge: 512
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Ah, das klingt ja gut.
Und kann ich bei den beiden Tools dann auch dieses BB protection auswählen?
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Bei sn0wbreeze wird das automatisch gemacht.