Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein erstes Macbook, was nun? :-)
#21

Im Router "alle neuen Geräte zulassen" aktiviert.? (Fritzbox)
Zitieren
#22

Dann sollte es wohl am Router liegen, am Mac ist da vom Werk aus nichts verstellt und es sind auch keine Sondereinstellungen nötig. Ich hätte den Router mal zurückgesetzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Edit: auch möglich: Ein anderer Router ist auf demselben Kanal unterwegs, wechsele den mal durch.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#24

Jetzt war ich wieder beim ersten Nachbarn. Hab versucht mich dort erneut einzuwählen, erfolgreich! hab dann software update gemacht, iTunes musik gehört usw. bis dann auf einmal die Verbindung verloren ging. Nun hat er anschließend versucht die Verbindung wieder herzustellen und es kam die selbe Fehlermeldung: Zeitüberschreitung.

Bin jetzt wieder über dem iPhone Wlan mit m Mac online. Das liegt doch nur am Router, oder? Und wie soll ich diese Einstellungen am Router vornehmen, wenn er sich nicht mit verbindet? ein normales RJ45 für das Netzwerkkabel des Reuthers, so n Anschuss hat der Mac nicht.
Zitieren
#25

In die routereinstellungen kommst du doch mit dem iPhone oder dem winrechner!
Zitieren
#26

genau das hab ich auch getan. bin mit meinem iphone rein. habe die Kanäle bissl getestet und bei Kanal 5 fühlt sich mein MacBook ganz wohl. Klappt wunderbar.

Kann mir das jemand erklären? Wieso klappt iPhone und Windows auf jedem und mein MacBook will bestimmten?
Zitieren
#27

Naja, das würde stark nach Warriors These aussehen. Dann senden benachbarte wlanrouter eben auf den anderen. Das ist halt der Nachteil beim nStandard, da sind ein oder 2 Wände kein Problem.
Scheinbar ist dann Dein macbook empfindlicher als die anderen Geräte. Aber wenn's auf Kanal 5 klappt ist doch ok!
Mein WLAN Router wählt von sich aus den Kanal mit dem wenigsten Verkehr. Er zeigt auch in den Einstellungen den umliegenden Verkehr pro Kanal an.
Viel Spass mit dem MacBook, irgendwann gibt mein winlabtop auch den Geist auf....Wink
Zitieren
#28

Das Problem hatte ich letztens bei meinem MBP auch mal. Keine Ahnung was das war.
Plötzlich ging's wieder.
Neu gestartet hast Du schon?

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#29

Ja auch das hatte ich gemacht. Komme gerade vom Training. Hatte ihn extra noch mal runtergefahren, und es klappt gerade alles einwandfrei.

Nächste Frage. Gehört ja alles noch unter diese Überschrift :-)
Ich will FIlme abspielen. Ich hatte auf Win das Porlbem, dass der bei Full HD es nicht gepackt hat zu dekodieren und bei bestimmten Szenen einfach hing. Der Ton ging weiter das Bild hängte (über VLC). Trotz der zusätzlich installierten Codecs hat nicht geklappt. Die Meisten Filme sind mkv Datein. Soweit ich verstanden habe, ist das nur ein sogenannter "Ordner" und da drin kann sich jeder mögliche Video Typ befinden.

Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen? Was für Codescs brauch ich? (wenn überhaupt ?!?!)
Zitieren
#30

Also .mkv dateien kannst du unter Mac ganz normal mit VLC abspielen. Kalppt bei mir auf meinem MacBook Pro jedenfalls problemlos bisher, egal welche MKV ich hatte. Zusätzlichen Codec brauchst normal nicht. Einfach VLC installieren und damit die Dateien öffnen. Sollte problemlos gehen.
Zitieren
#31

Klappt einwandfrei ... So genial O.o
Auf Windows noch innerlich geweint, und hier Freudensprünge :-)
Zitieren
#32

Hehe das ist eben der große Vorteil von Mac OSX Zwinkern
Zitieren
#33

Also mein VLC spielt auf Windows auch einfach mal ne MKV Datei ab. Ist das jetzt Zauberei? Mein MacBook macht das auch nicht anders.
Zitieren
#34

Mein Windows hat sie auch abgespielt, aber nicht fehlerfrei. Wenn du mir sagen kannst, woran das liegt, dann werde ich dies Problem auf meinem Windows beheben :-)

Anscheinend haben die vom System integrierten Codecs nicht funktioniert. Also hab ich andere Player versucht, andere Codecs, alles mögliche :-(

Woran liegt es?

Eine weitere Frage. Ich benötige für das Programmieren einen Compiler und eine Umgebung in der ich programmieren kann. Auf Windows hatte ich Xming und Putty benutzt. Auf Linux musste ich gar nicht erst was neues installieren, der konnte das mit einer ssh -X verbindung einfach bereitstellen, da der schon einen Compiler hat und wir in der Uni sowieso mit Linux arbeiten.

Nun habe ich versucht mit meinem MacBook ebenfalls die selbe ssh -X Verbindung aufzubauen, der hat mit einloggen lassen, aber das Programm ließ sich nicht öffnen.
(wir loggen uns über ssh -X ein, öffnen dann ein Programm Namens Brad und arbeiten dann von zu Haus, oder sonst wo). Fehlt dem Mac eine Programmierumgebung? Kann ich mir nicht vorstellen. Was muss ich tun?
Zitieren
#35

hab jetzt nicht alles durchgelesen, kann dir aber KeyCue empfehlen, da bekommst per shortcut ne übersicht über alle grad möglichen tastenkombis Zwinkern
Zitieren
#36

Mir geht es nicht um Tastenkombinationen, sondern um "Codecs". Das sind Dekoderprogramme für eine Videodatei. Und es gibt soweit ich weiß da sehr unterschiedliche Codecs für unterschiedliche Videoformate. Das hat nichts mit Tastenkombinationen zu tun ;-)
Zitieren
#37

MPlayerX sollte alle wichtigen abdecken, hab ihn etz 4 Monate im Einsatz und ich find ihn klasse! Smiley
Zitieren
#38

Vielleicht lag es bei deinem Windows-Rechner daran, dass er einfach zuwenig Leistung hatte?! (alt, vollgepackt mit hunderttausend Programmen und allen Toolbars? Biggrin)

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#39

MPlayer X hab ich ebenfalls ausprobiert, auch die selben probleme.

@Benbo
Windows war komplett formatiert und neu installiert. Ich spame meinen Rechner auch nie exzessiv voll mit Programmen, erst recht nicht mit toolbars. sry, wer nurtzt denn bitte toolbas? :-D

So. Hab n smcFanControl installiert, gerade wenn ich mal n Film gucke, nicht das irgendwann (auf jedenfall nicht zu schnell) mein MacBook am hitzetod stirbt. Tatsache ist aber, dass er immer nur auf das eingestellte Minimum beim normalen fanControl zurückspringt. Nur wenn ich smcFanControl aktiviere, indem Moment kurbelt er für eine halbe Sekunde hoch und dann wieder auf Minimum. Habe daher das minimum auf 3500 rpm gesetzt. mehr kann man bei fancontrol nicht einstellen.

lösung?!?!
Zitieren
#40

3500 minimum? Lass das doch den Mac selber machen. Meiner ist bei 2000 wenn ich im netz bin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
22.03.2017, 13:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste