Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Naja, es wird ganz klein im 2. Link als Fernabsatzvertrag zu §312 genannt. Jedenfalls gibt es kein Fernabsatzgesetz (FAG) mehr, da es eben seit einiger Zeit im BGB aufgegangen ist.
Der Begriff hat sich aber halt schon lange eingebürgert und teilweise sind einige Gesetzestexte noch aus der damaligen Zeit.
In den 2 oben verlinkten § selbst, ist jedenfalls keine Rede mehr vom Fernabsatz.
Beiträge: 19
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
0
Update: War nun am Samstag im Store in Hamburg! Fazit: Überfüllt , dreiviertelstunde Wartezeit, unfreundliches Personal und keine Behebung des Fehlers! Der Homebutton sollte vor Ort repariert werden, sagte der unfreundliche Mitarbeiter! Er würde alles erneuern was mit dem Home-Button in Verbindung gesteht und das würde 15 min dauern! Nach 5 min kam er wieder und neben einem geputztem Display hat sich nichts geändert ... der Fehler besteht nach wie vor! Er sagte nur, dass er mehr nicht machen könne!
Daraufhin habe ich den Store verlassen und wollte auf gut glück in eine. anderen, aber wie erwartet war kein Termin mehr frei!
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Angeblich können die alles vor Ort reparieren. Ob sie es wollen, ist ne andere Sache ....
Das wage ich zu bezweifeln. Einen Homebutton repariert man sowieso nicht in 15 Minuten.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Das habe ich nicht behauptet (mit den 15 Min.) aber Apple selbst hat das so geäußert.
Dann müsste in jedem AppleStore ein Techniker sein. Die normalen Mitarbeiter können das sicherlich nicht.
Theoretisch möglich. Dann würde man die Leute aber nach Hause schicken und anrufen, wenn das Gerät fertig wäre. Oder sagen kommen sie in 2 Stunden wieder oder derartiges. Was die mal eben schnell schnell machen können wäre den Akku auszutauschen. (iPhone 4-5). Oder Backcover. Aber nicht den Homebutton.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Keine Ahnung. Ich habe nur das wiedergegeben, was mir Apple Mitarbeiter gesagt haben. Die reparieren auch nicht alles sofort, sollen aber angebleich fast alle Teile da haben oder schnell anfordern können und in der Regel sollte ein entsprechender Techniker im Haus sein.
Es kann aber sein, dass nicht jede Filiale einen hat. Ich habe mich gerade mal im Jobbereich bei Apple umgesehen und für Hannover schein kein Techniker gesucht zu werden (oder haben die schon jemanden ??).
Als es damals um die Stuttgarter Filiale ging (Sindelfingen) (und Köln ??), wurde jedenfalls ein Techniker gesucht.