Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac nach Festplattenaustausch von Apple beschädigt
#1

Hallo,

Vor 2 Wochen habe ich meinen iMac 27" late 2009 bei einem Apple Store abgegeben, um im Rahmen des Festplatten-Austauschprogramms die 1TB Festplatte kostenfrei umzutauschen. Garantie bestand logischerweise nicht mehr.

Gestern konnte ich nun endlich den iMac wieder abholen. Der iMac wurde in der iMac Verpackung zurückgegeben (war zugeklebt) und ich musste unterschreiben, dass ich das Gerät abgeholt habe (auspacken war währenddessen nicht möglich).

Nun bin ich also nach Hause gefahren und habe voller Freude meinen iMac wieder aufgebaut, TimeMachine Backup eingespielt. Alles war bis dahin gut.

Doch nun habe ich bemerkt, dass bei dem iMac die Glasplatte des Displays unten links beschädigt ist. ein etwa 5mm langer, 2mm dicker Riss ist hier zu sehen (nicht deutlich, aber wenn man darauf achtet, will er einem nicht mehr aus dem Auge gehen).

Da Sonntags der Apple-Support nicht erreichbar ist, habe ich über den Support einen Rückruf auf morgen angemeldet.

Doch wie läuft das genau ab? Eigentlich muss der Support doch (obwohl die Garantie schon angelaufen ist) den Fehler beheben, da er durch die Apple Reparatur verursacht wurde?! Auch im damaligen Reparaturbericht wurde protokolliert, dass "keine besonderen Macken oder Kratzer" auf dem iMac zu sehen sind.

Und kann ich verlangen, dass der iMac abgeholt wird? Ich habe nämlich keine Lust und Zeit, noch einmal 45min lang zum Apple Store hinzufahren, den iMac anzugeben, wieder zurückzufahren und später erneut abholen.


Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, dass Apple während der Reparatur Schäden verursacht hat. Denn ich ahne schon, dass Apple meint, dass sie nicht dafür verantwortlich sind und die Schäden vom Nutzer stammen.


Beste Grüße

Timo
Zitieren
#2

ich wuerde einfach den Apple Support anrufen und schildern was passiert ist !
Apple ist sehr Kulant Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

Mit Kulanz hat das aber nichts zu tun. Wenn Apple den den Riss verursacht hat müssen sie den Fehler auch ausbessern.
Zitieren
#4

Das blöde ist nur, dass er die Beschädigung erst Zuhause bemerkte, er kann nicht nachweisen dass es bei der Reparatur beschädigt wurde, da ist schon Kulanz gefragt.
Zitieren
#5

sag ich ja

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#6

Wenn dokumentiert wurde, dass keine grossartigen Fehler bei der Abgabe vorhanden waren, dann stehen seine Chancen nicht schlecht.

Allerdings hätte ich das Paket aufgemacht vor den Augen der Applemitarbeiter. Und wenn die das Paket zugeschweißt hätten. Wäre mir egal gewesen.
Zitieren
#7

Naja, normalerweise vertraut man doch darauf daß das Gerät I.O. ist nachdem es in der Werkstatt war.
Ich hätte das Paket wahrscheinlich auch nicht vor Ort geöffnet. Es sei denn es wär äusserlich beschädigt.
Zitieren
#8

Eventuell könnte Apple behaupten, der Riss wäre beim Transport nach Hause passiert....

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

Wie, willst du so etwas Beweißen?
Nichts gegen dich, kann ja von dir gemacht sein..

Wurde bei der Annahme der Zustand beschrieben?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#10

Ja, wurde er (steht im Eröffnungspost). Aber hier hat jemand einen etwas älteren Thread ausgegraben. Der TS war seit dem 27.01. nicht mehr online (=Erstellungsdatum des Threads). Sollte er sich also noch einmal melden, wird er uns wohl nach zwei Monaten erzählen können wie es ausgegangen ist. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste