27.01.2013, 14:44
Hallo,
Vor 2 Wochen habe ich meinen iMac 27" late 2009 bei einem Apple Store abgegeben, um im Rahmen des Festplatten-Austauschprogramms die 1TB Festplatte kostenfrei umzutauschen. Garantie bestand logischerweise nicht mehr.
Gestern konnte ich nun endlich den iMac wieder abholen. Der iMac wurde in der iMac Verpackung zurückgegeben (war zugeklebt) und ich musste unterschreiben, dass ich das Gerät abgeholt habe (auspacken war währenddessen nicht möglich).
Nun bin ich also nach Hause gefahren und habe voller Freude meinen iMac wieder aufgebaut, TimeMachine Backup eingespielt. Alles war bis dahin gut.
Doch nun habe ich bemerkt, dass bei dem iMac die Glasplatte des Displays unten links beschädigt ist. ein etwa 5mm langer, 2mm dicker Riss ist hier zu sehen (nicht deutlich, aber wenn man darauf achtet, will er einem nicht mehr aus dem Auge gehen).
Da Sonntags der Apple-Support nicht erreichbar ist, habe ich über den Support einen Rückruf auf morgen angemeldet.
Doch wie läuft das genau ab? Eigentlich muss der Support doch (obwohl die Garantie schon angelaufen ist) den Fehler beheben, da er durch die Apple Reparatur verursacht wurde?! Auch im damaligen Reparaturbericht wurde protokolliert, dass "keine besonderen Macken oder Kratzer" auf dem iMac zu sehen sind.
Und kann ich verlangen, dass der iMac abgeholt wird? Ich habe nämlich keine Lust und Zeit, noch einmal 45min lang zum Apple Store hinzufahren, den iMac anzugeben, wieder zurückzufahren und später erneut abholen.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, dass Apple während der Reparatur Schäden verursacht hat. Denn ich ahne schon, dass Apple meint, dass sie nicht dafür verantwortlich sind und die Schäden vom Nutzer stammen.
Beste Grüße
Timo
Vor 2 Wochen habe ich meinen iMac 27" late 2009 bei einem Apple Store abgegeben, um im Rahmen des Festplatten-Austauschprogramms die 1TB Festplatte kostenfrei umzutauschen. Garantie bestand logischerweise nicht mehr.
Gestern konnte ich nun endlich den iMac wieder abholen. Der iMac wurde in der iMac Verpackung zurückgegeben (war zugeklebt) und ich musste unterschreiben, dass ich das Gerät abgeholt habe (auspacken war währenddessen nicht möglich).
Nun bin ich also nach Hause gefahren und habe voller Freude meinen iMac wieder aufgebaut, TimeMachine Backup eingespielt. Alles war bis dahin gut.
Doch nun habe ich bemerkt, dass bei dem iMac die Glasplatte des Displays unten links beschädigt ist. ein etwa 5mm langer, 2mm dicker Riss ist hier zu sehen (nicht deutlich, aber wenn man darauf achtet, will er einem nicht mehr aus dem Auge gehen).
Da Sonntags der Apple-Support nicht erreichbar ist, habe ich über den Support einen Rückruf auf morgen angemeldet.
Doch wie läuft das genau ab? Eigentlich muss der Support doch (obwohl die Garantie schon angelaufen ist) den Fehler beheben, da er durch die Apple Reparatur verursacht wurde?! Auch im damaligen Reparaturbericht wurde protokolliert, dass "keine besonderen Macken oder Kratzer" auf dem iMac zu sehen sind.
Und kann ich verlangen, dass der iMac abgeholt wird? Ich habe nämlich keine Lust und Zeit, noch einmal 45min lang zum Apple Store hinzufahren, den iMac anzugeben, wieder zurückzufahren und später erneut abholen.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht, dass Apple während der Reparatur Schäden verursacht hat. Denn ich ahne schon, dass Apple meint, dass sie nicht dafür verantwortlich sind und die Schäden vom Nutzer stammen.
Beste Grüße
Timo