Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Über die Hälfte aller iOS-Geräte auf iOS 6
#1

[Bild: 88945334000449967284.png]
Apple hat gestern nicht nur die Firmware iOS 6.1 veröffentlicht, sondern auch eine Pressemitteilung mit aktuellen Zahlen und Fakten. Daraus geht unter anderem hervor, dass iOS 6 derzeit auf fast 300 Millionen iPhones, iPads und dem iPod touch installiert ist. Beachtlich ist dabei, dass seit der Veröffentlichung von iOS 6 noch keine fünf Monate verstrichen sind. Stellt man die Zahl aller verkauften iOS-Devices (ca. 500 Millionen) dem gegenüber, haben über die Hälfte aller jemals verkauften Devices iOS 6 installiert.

Apple gelingt es demnach die Nutzer zu einem schnellen Update zu bewegen. Vor allem das mit iOS 5 eingeführte Over-The-Air-Update dürfte dafür verantwortlich sein. Die aktuellen Zahlen zum App Store stellen sich wie folgt dar: Mehr als 800.000 Apps stehen zum Download bereit, davon sind mehr als 300.000 Apps ausschließlich für das iPad entwickelt worden. Es wurden über 40 Milliarden Apps heruntergeladen und Apple schüttete über 7 Milliarden US-Dollar an Entwickler aus.

Außerdem wurden mittlerweile über 450 Milliarden iMessages versandt, neun Millionen Fotos in den Fotostream geladen und über vier Billionen Notifications empfangen.

Zitieren
#2

... und wenn der Jailbreak da ist, werden es sicher noch ein paar mehr ... Smiley
Zitieren
#3

Interessante Zahlen!
mal wieder!
Zitieren
#4

dann gehört mein iphone 4 nicht zur helfte hehe da ist noch 5.0.1 drauf
Zitieren
#5

Im ersten Moment habe ich mich auch gefragt wie die Zahl aussehen würde, wenn der Jailbreak für iOS 6 schon draußen wäre. Und dann habe ich mich wieder an die doch geringen Zahlen bezüglich der Anzahl der Jailbreaker erinnert.
Allerdings ist es schon enorm, dass iOS 6 auf so vielen Geräten läuft. Und das ist nicht zuletzt der relativ langen Update-Unterstützung der älteren Geräte geschuldet.
Zitieren
#6

Und alle andere warten sehnlichst auf den Untethered Jailbreak für das iOS 6 ;-) Ich bin auf 5.1.1 (sowohl mit 3GS alsauch 4S) und gehe sicher nicht auf 6.1 bis der Jailbreak da ist!

Gruss
Zitieren
#7

Ich bin ja noch relativ neu bei Apple, aber was ist bitte sehr so wichtig an einem Jailbreak ausser das man keine Software klauen kann?
Zitieren
#8

Man braucht keinen Jailbreak um Software zu klauen.

Über Cydia kann man sich Apps installieren, die von Apple nicht zugelassen werden, weil sie Rootrechte benötigen. So kann man das iPhone individuell auf das eigene Benutzerverhalten anpassen.
Zitieren
#9

Ich kriege wirklich immer die Krise wenn Leute das Jailbreaken mit Softwarediebstahl verbinden. Für mich bedeutet ein Jailbreak mich von der Masse abheben zu können und mich auf meinem Iphone so entfalten zu können wie ich es für richtig halte.
Zitieren
#10

ach wegen software klauen das geht ja sowiso nicht mehr da diese berüchtige seite nicht mehr gibt
Zitieren
#11

DJ ... Du weißt schon damit das eine von vielen illegalen Quellen war bzw. ist oder?
Das Spiel wird lustig weiter gehen
Zitieren
#12

(30.01.2013, 06:45)kir0 schrieb:  [...] Für mich bedeutet ein Jailbreak mich von der Masse abheben zu können [...]
Dann Kauf dir doch ein Nokia...(Sorry, der musste raus :-) )
Zitieren
#13

@Floppy007

Bei dir scheitert es an "Wissen" oder? Zwinkern
Zitieren
#14

Bezüglich der Vor-und Nachteile eines Jailbreaks gibt es bestimmt noch einen passenderen Thread. Und nur schon mal vorab: Für iOS vs. Android auch. Biggrin
Zitieren
#15

Ich musste leider mein 4S tauschen Sad Und auf dem Austauschgerät war schon IOS6 Sad

Wenn bei den folgenden Updates wieder fast gar nichts passiert, muss man ohnehin nicht mehr updaten. Das gestrige Update ist auch ein Witz! Vor allem wenn man bedenkt wie lange die Entwicklungsdauer ist/war.
Zitieren
#16

@silverSurger da gebe ich dir vollkommen recht bin auf sehr enttäuscht von update habe mir mehr erhofft
Zitieren
#17

Was habt ihr erwartet?
Zitieren
#18

Wie kann man denn mehr erhoffen, wo doch seit der ersten Beta fest stand was das Update enthält? Man sollte auch mal die Scheuklappen abnehmen und nach links und rechts schauen. Die Verbesserungen fanden überwiegend unterhalb der Benutzeroberfläche statt, die wesentlich stabiler ist und außerdem die Möglichkeiten für Entwickler weiter vergrößert hat. Deren Auswirkungen merkt man dann bei künftigen App-Updates. Auch dass das LTE-Netz und Siris Funktionsumfang erweitert wurde ist ein großer Teil des Updates, welcher vielleicht nicht bei jedem gleich viel Nutzen erzeugt aber eben viele Betas benötigt. Alles in allem ist es ein Zwischenupdate in einem Größenumfang früherer Zwischenupdates, nicht mehr aber auch nicht weniger.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich bin enttäuscht. Das bedarf keiner weiteren Erklärung. Wozu sollte ich meine "Scheuklappen" abnehmen? Ich bin User und kein Programmierer! Ich sehe nur das Resultat von monatelanger Arbeit. Und das enttäuscht mich eben.
Siri ist nach wie vor ein längst nicht zufriedenstellender Dienst. Von Verbesserungen habe ich jetzt noch nichts bemerkt. Vielleicht gabs auch nur in den USA ein Update?
Nachdem Siri ohnehin nicht auf dem iPhone läuft, sondern übers WWW an Apple gesendet wird, ist es verwegen zu sagen, dass das mit dem Update zusammen hängt.
Ach ja LTE nutzt der kleinste Teil der iPhone Besitzer, da es schließlich nur das iPhone 5 betrifft. Deshalb frage ich mich warum das im Changelog fürs 4S drin steht?
Zitieren
#20

Du siehst das Resultat eben nicht, deshalb die "Scheuklappen". Du spürst es aber bei der täglichen Nutzung und bei zukünftigen App-Updates. Die erweiterten Schnittstellen sind ja schließlich DEIN Vorteil, nicht der der Entwickler Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste