Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Hallo,
Ich bin sehr sauer.. Ich habe mir eine Hülle für 15€ im telekomshop gekauft, bevor ich das iphone bekam.. Das war im Oktober.. Ich habe die Hülle ab ersten Tag auf dem Handy gehabt.... Nun stellte ich fest, dass das Handy hinten erhebliche machen hat... Staub ist schon nach einem Tag wieder in der Hülle drin, dadurch kamen auch die Macken..
Hat jemand auch dieses Problem gehabt. Der Telekomshop wo ich die Hülle gekauft habe meinte, dass ich das iphone einschicken soll und dann geprüft wird, ob es ein Mangel des iphones ist...
Was soll ich machen, wenn Apple nichts tut (wovon ich ausgehe, weil auch Macken im Glas hinten sind)... Es ist ja ein mangelfolgeschaden... Kennt sich hier jemand ein bisschen juristisch aus?
LG
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
da es keine Hüllen für das iphone 5 von Apple gibt, dürfte jeglicher Schaden der durch Drittanbieter hervorgerufen wird nicht von Apple gewährleistet werden.
anders sähe es evtl. beim originalbumper und dem iphone 4 aus... aber ich glaube hier hat auch niemand die durch den bumper entstndenen Kratzer juristisch durchgeboxt...
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
wird wohl auch nichts bringen... die gewährleisten ja nur für ihr Produkt, nicht für das das man schützt...
Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
23.02.2013, 19:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2013, 19:28 von
klaynez.)
Es ist von der Telekom!!
Ich habe ja mit der Telekom gesprochen, die schieben es auf Apple. Ich weiß nur nicht, ob ich Chancen habe bei Telekom zu verlangen, dass die mir den Austausch der Rückseite bezahlen. Ich ging ja davon aus, bei Telekom die Produkte qualitativ hochwertig sind, aber die Hülle ist einfach undicht, man sieht auch dass die Macken keine Kratzer o.ä. Sind, also nicht von etwas anderem als der Hülle kommen...
Ich finde es ärgerlich das Handy war teuer genug.. Und ich kaufe mir ja keine Hülle um Kratzer ins Handy zu bekommen -__-
Die Hülle selbst hat dadurch auch innen kratzer
Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Wir haben eine Rechtsschutzversicherung, versuchen es aber dennoch erst einmal so, bevor wir zum Anwalt gehen. Der Mann der Telekom behauptet er hätte noch nur gehört, dass man durch eine Hülle Kratzer bekommt...
Ich wollte auch versuchen, falls es im Laden nicht klappt über die Hotline anzurufen, vielleicht sind die ja kooperativer im geschäftskundenservice (Handy über Firmenvertrag geholt)...
Meine Mutter hatte damals bei ihrem ipohne 4 die selbe Hülle und hat keine Kratzer bekommen..
Beiträge: 29.274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
868
Das 4er kannst auch mit dem 5er gar nicht vergleichen
Das war viel unempfindlicher
Beiträge: 415
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
2
Ich würde sagen selber schuld!
Da ist weder Apple noch T-Kom schuld jedem ist klar dass sich staubt ansammelt egal ob am 1. oder 10. Tag wenn du dann nicht regelmäßig aufpasst wie sauber die Hülle oder dreckig sie ist bist du selber schuld und da wird Apple nichts tun!
Beiträge: 1.951
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
41
Da es nicht an der Hülle sondern an dem Dreck/Staub da zwischen liegt kannst du garnichts machen.
Ich hatte das mal mit einer Belkin Hülle, die aufgrund von Scharfen kannten echt die Rückseite zerkratzt hat.
Musste dann meinen iPod und die Hülle nach London schicken und habe echt die Reparatur bezahlt bekommen!
Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Es sind ehr Macken als Kratzer habe mich falsch ausgedrückt, die Farbe blättert ab.. Also von Telekom wurde mir gesagt, dass es es sehr ungewöhnlich ist, dass nach 2 Tagen so viel sich in der Hülle ansammelt..
Frage morgen mal beim Apple Support nach.
Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Ja schwarz
Mein iphone bleibt auch phasenweise mal hängen.. Das nervt, dann reagiert es Minuten lang garnicht...
Bekomme jetzt ein anderes Iphone gebracht und schicke meins zu Apple.. Doch was ist, wenn dieser Fehler, das hängen des Handys, dort Grade nicht Auftritt, es tritt ja nur phasenweise auf.. Hab neues Update drauf und schon Neuinstalliert gehabt, aber es verändert nix.. Dann können die da doch auch nix feststellen oder?
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
hätte ich bei nem Kollegen gesehen... von einem homescreen nur zur nächsten homescreenseite gewischt...
das iPhone hat sich "zwischen" beiden screens für 20 Sekunden Bedenkzeit erbeten und nix mehr gemacht... und das bei nem 5er ohne JB.
da war ich auch etwas sehr verwundert
Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Robin.h
Was hat dein Kollege dann gemacht?
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
gewartet
ich hatte ihm schon vorgeschlagen das er nen Hardreset machen soll, da auch auf Betätigung des an- aus- Schalter nichts mehr passiert ist, aber dann hat sich das Ding von alleine gefangen. und er hat den Rest der bahnfahrt damit verbracht zu fluchen
er hatte das iphone erst seit nen paar Tagen und kam vom 3GS.
aber er ist jetzt auch nicht so nen Freak... also ist's ihm bis zu einem gewissen grad egal, wenn sein Telefon hin und wieder zickt... er war nur etwas irritiert, weil o-Ton: "das ist mir mit dem alten nie passiert".
keine Ahnung wie oft ihm das noch passiert ist... ich fands in erster Linie lustig, weil er mir sein neues Gerät präsentieren wollte und es genau dabei "abschmiert"...
ich werd ihn mal fragen wenn ich ihn das nächste mal sehe
Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Ja mit dem on und Off Knopf das Problem habe ich auch.. Habe es alles bei Apple angegeben.
Ich kram den alten Thread mal wieder raus:
Habe seit 3 Wochen um mein iPhone 5 das original 5s Case. Finde es passt super.
Habe es eben raus genommen um mal zu schauen ob sich in dem case hinten Staub sammelt. Und ja, tut es. Die gesamte Rückseite des iPhones ist von kleineren Kratzern überzogen die man zum Großteil nur sieht, wenn man das iPhone ins Licht hält.
Hallo? Ich habe eine Hülle um das iPhone vor Kratzern zu schützen, nicht um welche reinzumachen.
Naja, Apple Support wieder 1a. Ist ja nicht meine Schuld, also Austauschgerät.