Habe ich immer gerne genutzt, da man so seine Geräte gut synchronisieren konnte. So ist RSS jetzt witzlos, wenn man auf jedem Gerät einen anderen Zustand der Ordner und Listen hat.
Bin aber sowieso vor längerem auf Twitter umgestiegen und ersetzt bei mir RSS. Die meisten RSS Feeds gibt es auch als Twitter Account. Für die, die das nicht anbieten, gibt es IFTTT um eigene RSS Feeds auf Twitter zu bringen. Einfach einen zweiten Account machen, den dann für andere sperren und nur seinen Hauptaccount zulassen und den dann seine RSS Feeds senden lassen. Hat den Vorteil, dass man auch mehr als nur RSS Feeds folgen kann und Entwickler usw. direkt ansprechen kann, wenn es News von denen gibt.
Einziges Problem ist Twitter mit Windows synchron zu halten, also die Stelle an der man gerade ist. Um z.B am PC etwas zu lesen, dann am iPhone weiter zu lesen gibt es Tweetmarker. Auf iOS kein Problem, da gibt es genug Clients, auch für Mac gibt es genug Clients, die Tweetmarker unterstützen. Auf Windows gibt es nur
ein Client. Nymphicus sieht erstens ziemlich bescheiden aus und ist sehr, sehr fehlerhaft und kostet 4€ pro Account, wenn man die Meldungen zum Zahlen deaktivieren will. Ansonsten fällt mir nur
watermark.io ein, was eine online Lösung ist, ist direkt von Tweetmarker, kostet 4$ im Monat und überzeugt für den Preis auch nicht. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.
Solange muss ich Nymphicus nutzen.