Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Reader schließt seine Pforten
#1

[Bild: 52162457569863498814.png]
Der webbasierter Feedreader Google Reader wird demnächst eingestellt. Wie das Unternehmen in der letzte Nacht im offiziellen Blog mitteilte, wird es ab dem 01. Juli diesen Jahres nicht mehr möglich sein, Informationen aus sämtlichen Feeds abzurufen. Ebenfalls betroffen sind auch verschiedene Apps die bislang auf den Reader-Dienst gesetzt haben. Als Hauptgrund werden sinkende Nutzerzahlen für die Schließung genannt. Man wolle sich in Zukunft auf bessere Produkte konzentrieren, so ein Entwickler des Unternehmens.

via
Zitieren
#2

Habe ich immer gerne genutzt, da man so seine Geräte gut synchronisieren konnte. So ist RSS jetzt witzlos, wenn man auf jedem Gerät einen anderen Zustand der Ordner und Listen hat.

Bin aber sowieso vor längerem auf Twitter umgestiegen und ersetzt bei mir RSS. Die meisten RSS Feeds gibt es auch als Twitter Account. Für die, die das nicht anbieten, gibt es IFTTT um eigene RSS Feeds auf Twitter zu bringen. Einfach einen zweiten Account machen, den dann für andere sperren und nur seinen Hauptaccount zulassen und den dann seine RSS Feeds senden lassen. Hat den Vorteil, dass man auch mehr als nur RSS Feeds folgen kann und Entwickler usw. direkt ansprechen kann, wenn es News von denen gibt.

Einziges Problem ist Twitter mit Windows synchron zu halten, also die Stelle an der man gerade ist. Um z.B am PC etwas zu lesen, dann am iPhone weiter zu lesen gibt es Tweetmarker. Auf iOS kein Problem, da gibt es genug Clients, auch für Mac gibt es genug Clients, die Tweetmarker unterstützen. Auf Windows gibt es nur ein Client. Nymphicus sieht erstens ziemlich bescheiden aus und ist sehr, sehr fehlerhaft und kostet 4€ pro Account, wenn man die Meldungen zum Zahlen deaktivieren will. Ansonsten fällt mir nur watermark.io ein, was eine online Lösung ist, ist direkt von Tweetmarker, kostet 4$ im Monat und überzeugt für den Preis auch nicht. Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit. Smiley

Solange muss ich Nymphicus nutzen.
Zitieren
#3

Nod_no verwende Reeder auf Mac, iPhone & iPad, da waren alle feeds immer sauber synchron dank des GReader ... gefällt mir ganz und gar nicht
Zitieren
#4

Hat mich persönlich sehr getroffen Sad War immer stets zuverlässig. Nun muss eine gute Alternative her.
Zitieren
#5

Lösungen werden sicher in den nächsten Monaten kommen. Da wirst du sicher mehr als genug Auswahl bekommen. Smiley
Zitieren
#6

hab mir mal als Alternative das App - NewsBlur angesehen. Hat alle google Reader rss übernommen. Macht einen guten Eindruck, englisches UI. Allerdings habe ich festgestellt das deren Surfer etwas langsam ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste