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WhatsApp: Bald per Jahresabo auch auf dem iPhone
#21

Bei Android kann man bei sehr vielen doch über die Telefonrechnung zahlen. Auch perfekt für Jugendliche.
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#22

Welcher Jugendliche hat einen Post-Paid-Vertrag? Das dürften die wenigsten sein.
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#23

Die werden dann genauso enden wie damals mit Napster. Ich werde es nicht bezahlen, es gibt genug Alternativen zb. MessageMe
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#24

@Jesusphone
Also bei o2 weiß ich durch einem Bekannten, dass es auch mit Prepaid geht. Zwinkern
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#25

Ich versteh es nicht, warum alle aufschreien.
Was glauben den die Leute, wie viel es kosten so einen Dienst zu betreiben?

Dafür einmal im Jahr 89 Cent zu bezahlen find ich nicht gerade teuer.
Solange die Entwicklung weiter geht und der Dienst dann auch mehr Sicherheit bietet.
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#26

Für die meisten sind 0,89 Euro keine hohen Unkosten auf das ganze Jahr gerechnet. Wäre es monatlich würde es vermutlich anders aussehen (auch wenn es sich immernoch rechnen würde). Ich glaube nicht, dass das Unternehmen WhatsApp dadurch hohe Einbußen haben wird.
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#27

Also ich find 89 Cent auch echt lächerlich. Das bezahle ich gerne.
Schließlich steckt dort Entwicklungsarbeit und Servertechnik hinter, die auch bezahlt werden muss. Dafür sind 89 Cent echt vertretbar, wenn man bedenkt, das eine einfach SMS schnell schon mal 9-19 Cent kostet.
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#28

Ich finde es auch doof das sie es kostenpflichtig machen werden, doch wenn es schon kosten soll dann sollten schon einige Verbesserungen vorgenommen werden zB. Eine Nummer mit 2 Geräten verwenden iPhone und iPad. Oder was mir auch sehr wichtig wäre das man mp3 versenden kann oder das man WhatsApp auch auf dem PC nutzen kann.
Also mir wäre es schon die 0,89€ Wert doch dann mussten die andere bezahl Systeme einführen für die Jugend wie zB. Paysafe, paypal.
Paysafe wäre die beste Alternative für die Jugend oder denen die keine Karte haben.

Mal abwarten was kommt
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#29

Also für die 89 ct, ist eine Entwicklungsarbeit bezahlt. Und die Servergebühren werden damit auch nicht finanziert werden können.
Die machen ihr Geld schon mit was anderem. Vielleicht mit unseren Daten, wer weiß das schon so genau.
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#30

(18.03.2013, 11:14)Jesusphone schrieb:  Wenn's dem Esel zu wohl wird, dann geht er aufs Eis... Rolleyes

Das war auch mein erster Gedanke. Jetzt wo sie genug Nutzer haben, fangen sie an immer mehr Geld zu wollen. Wacko
Aber wenn die 89 Cent jährlich für Ausbau der Sicherheit und der App zu gute kommen, bin ich gern bereit das Geld zu zahlen.
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#31

@Warrior Finanzielle Einbußen nicht. Wie denn auch. Die haben bis jetzt praktisch nichts verdient und jetzt eben doch etwas.

Aber die Verbreitung wird sicherlich nicht mehr so rasant sein bzw. sogar zurück gehen. Aus den Gründen, die JP genannt hat.

Aber das ist vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Dadurch bekommen andere Anbieter eine größere Chance und Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Die Sicherheit wird wahrscheinlich in Zukunft verbessert werden. Aber ich denke so ein Dienst wird in Zukunft auch in ein bisschen mehr kosten als nur 89 Cent im Jahr.

Wobei das überschaubar bleiben sollte.
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#32

Das Ganze war doch nur eine Frage der Zeit. Ich hätte auch das betriebswirtschaftliche Bewusstsein der Unternehmer angezweifelt, wenn sie diesen Schritt nicht gegangen wären!
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#33

Die Frage ist, was wird anders gemacht? Alles so wie bisher? Nein, danke. Werden die Daten nun effizient verschlüsselt, steigert sich der Support, wird es mehr Funktionen geben etc.? Ja, dann kann man das gerne machen. Da ich aber ersteres befürchte, werden die hoffentlich schnell verschwinden. Der Service ist einfach viel zu instabil.
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#34

Wo ist der Service bitte instabil?
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#35

@auerberger Finde ihn auch nicht unstabil.. Vor 2 Jahren sah das anders aus, aber inzwischen läuft alles gut...

Mal an alle Contra-Poster: Ihr nutzt WA doch wahrscheinlich schon, oder?

So wie ich das gelesen habe, soll es ja nur für NEUKUNDEN und nicht für BESTANDSKUNDEN gelten. Also für diejenigen kein Grund zur Sorge in den finanziellen Ruin gestürzt zu werden Zwinkern :P
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#36

WhatsApp ist instabil? War letztes Jahr, als die mal Probleme hatten, da ging es dann für paar Stunden nicht. Da haben sich Telekom und co aber Größeres geleistet. Sogar Silvester ohne Probleme geschafft, obwohl da Milliarden verschickt wurden. So ein Peak abzufangen und dann noch gesagt zu bekommen, dass der Service instabil ist, ist sowas von absurd. Verschlüsselt wird es nun schon länger und welche Funktionen wünscht du dir denn?
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#37

Ich würde mir maximal noch eine Desktop-Variante wünschen und würde dafür sogar die Anschaffungskosten (bspw.: MacStore) bezahlen.. Ansonsten fehlen mir keine Funktionen

Aber der Desktop-Variante wurde ja schon von den Entwicklern ein Riegel vorgeschoben.. Leider
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#38

Toll wäre nur noch eine Nutzung am iPad!
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#39

(18.03.2013, 13:13)auerberger schrieb:  Wo ist der Service bitte instabil?

Die ganzen (z.T. noch vorhandenen) Sicherheitslücken vergessen?
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#40

Die Lücken mit der Verschlüsselung sind auch bei der SMS vorhanden. Da meide ich lieber offene Wlans als WhatsApp. 90 Cent im Jahr sind doch auch ok. Das einzige was mich stört ist eigentlich das Telefonbuch freizugeben, darauf baut der Dienst halt auf, schön einfach ohne Anmeldung für jeden Dummen, das ist der Erfolg.

Alternativen gibt es auch keine, nur weil eine andere App genauso funktioniert oder noch mehr kann ist es nämlich keine Alternative außer man führt gerne Monolog.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
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