Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion/Fragen-Thread] iPhone defekt? - Alles rund um den Austausch bei Apple
#21

Im Prinzip ist die Sache damit eindeutig. Welche rechtliche Relevanz so ein Screenshot hat weiß ich nicht, aber ich würde noch mal bei Apple anrufen und die Situation schildern und darauf bestehen nur den Preis für die Reparatur zu bezahlen. Eventuell lässt Apple sich drauf ein. Wenn nicht musst du halt entscheiden, ob du den rechtlichen Weg einschlägst.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#22

Ich hatte das auch mal. Telefonisch mitgeteilt, dass Display gesplittert ist und um Reparatur gebeten. Nur kam kein Karton sondern ein Austauschgerät. Wenige Tage später dann die Rechnung über 320€. Habe bei Apple angerufen und gemotzt. Mir wurde ohne Probleme die Differenz erstattet.
Zitieren
#23

Habe heute nochmal mit Apple telefoniert. Eine sehr nette Frau hat sich mein "Problem" angehört und meinte selbst, dass das alles nicht so glücklich gelaufen ist. Sie war auch der Meinung, dass ich nicht den vollen Preis sondern lediglich den Preis Display Reparatur zahlen müsse.  Auch der Zeitraum vom Eingang, Prüfung und Neuversand des Austauschgerätes erschien ihr relativ kurz. Sie konnte  jedoch heute keinen von der Technik erreichen und hat mir versprochen den Vorgang noch mal zu besprechen und mich am Montag zurückzurufen.

Bleibt spannend Smiley

@Böhse Tina
Habe nochmal nachgefragt, ob dass bei einem Telefonat anders gelaufen wäre: 
Antwort: nein  Nod_no
Zitieren
#24

Dann war da wohl ein Azubi am Werk ? Erzähl uns mal wie es weiter geht. Interessiert mich ??
Zitieren
#25

Selbst wenn nur ein Austausch möglich wäre, da vielleicht wegen verbogenen Gehäuse eine Display Reparatur nicht mehr geht, hätte Apple den Kunden dies erst mitteilen müssen. So einfach ein Austausch Gerät zuzusenden und 320€ verlangen ist schon etwas frech.
Zitieren
#26

Also ich hatte letztes Wochenende dann den endgültigen Tot meines Home Buttons beim 6s, auf einmal war der Druckpunkt weg!?

Sonntag alles via Support Hompage fertig gemacht.

Montag kam der UPS Mann nahm es mit.

Dienstag war es dort und wurde Diagnostiziert

Mittwoch wurde die Displayeinheit ausgetauscht und verschickt.

Donnerstag wurde es um 16:00 Uhr ca. Von Hermes gebracht.

1A Service wie immer!
Zitieren
#27

(23.04.2016, 23:41)Böhse Tina schrieb:  Dann war da wohl ein Azubi am Werk ? Erzähl uns mal wie es weiter geht. Interessiert mich ??

Weiter geht's. 
Am 25.04. hat mich, wie versprochen, Apple zurückgerufen. 
Die nette Mitarbeiterin vom Samstag wars wieder. Sie hat leider keinen der Techniker erreichen können, die mein Handy in Augenschein genommen hatten (war mir eigentlich klar) und hat mir zugesagt, dass ich die Differenz vom Austauschgerät € 320 abzüglich Displayreparatur € 127  =    € 193 wieder auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben bekomme  Daumen hoch

Das wurde mir auf Nachfrage gestern nochmal per Mail bestätigt. Warte jetzt auf meine Kreditkartenabrechnung. Scheint sich ja doch noch zum Guten zu wenden  Biggrin
Zitieren
#28

Ende gut alles gut  Laugh

Apple hat Wort gehalten und heute habe ich die Differenz Austauschgerät - Displayreparatur 
auf meine Kreditkarte zurückbekommen.

Fazit: warum nicht sofort ? 
Deshab immer ruhig nochmal anrufen und hartnäckig sein, wenn man im Recht ist,
gibt auch Apple nach.  Biggrin
Zitieren
#29

Wenn ich bei einem goldenen iPhone 6S Plus leichte dunkle Flecke habe und man damit nicht leben will..

Tauscht Apple dann nur das Display, oder bekommt man ein Austauschgerät in einem Garantiefall ?
Zitieren
#30

Moin Zusammen, ich möchte mein iPhone 6 vor Jahresende nochmals gegen ein neues generalüberholtes frisches bei Apple tauschen um ein besseren VK zu erzielen, wenn ein iPhone 7 oder so kommt. Frage: Ich habe noch diese ACP+ wo ich zweimal tauschen kann für irgendwas um die 65€. Aktuell würde ich bemängeln, diesen Mond Effekt in der Linse und ein "abgelutschten" Home Button. Muss man bei diesen Fehlerbildern eigentlich auch zahlen ?
Zitieren
#31

@peacemaker

Der wahre Hintergrund bei dem Gedanken ist doch weder der eine, noch der andere Mangel, sondern um Apple einfach nochmal abzuziehen. Von daher schon dreist, diese Art von Anfrage zu stellen.
Zitieren
#32

@CptSpaulding ??

Kein Support per PN. 
Zitieren
#33

@CptSpaulding von dreist und abziehen würde ich hier nicht reden. Sonst hätte ich es hier nicht angefragt. Wenn ich die Möglichkeit mit dem kostenpflichtigen ACP+ habe, warum sollte ich diese Option nicht ziehen. Ist ja nicht so, dass ich es absichtlich ins Wasser fallen lasse oder gegen die Wand hauen will.
Zitieren
#34

Wie schaut es zwecks Displays aus ?

Tauscht Apple da auch nur Displays, wenn es am Rand dunkle Flecken aufweist ?

Gruß
Zitieren
#35

Mach es einfach. Wenn du meist du hast diesen "Halbmond" bzw. der Hone Button reagiert nicht mehr einwandfrei, dann nur zu.  Dafür und für andere Fälle hast du doch den Acp+.
Weshalb fragst du hier nach. Um dein Gewissen zu beruhigen?Wenn ein Fehler/Mangel vorliegt, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.
Zitieren
#36

@Captori der Hintergrund meiner Frage war, muss ich dafür zahlen oder nicht. Wollte mich nicht in die ACP+ Statuten einlesen !
Zitieren
#37

Nein musst du nicht.
Zitieren
#38

Wenn du ein iPhone 6 hast dann bist du doch außerhalb der Apple Gatantie? Dafür ist doch der Acp+ vorgesehen oder nicht? Am einfachsten und besten kann dir eh nur Apple selber deine Frage beantworten.
Zitieren
#39

@Ratio Danke für die Info !
Zitieren
#40

Kurze Frage,
habe heute Abend einen Termin in der Genius Bar zwecks Display-Austausch.
Können die mich wegen meinem Jailbreak evtl. wieder ungetaner Dinge nach Hause schicken oder werden die einfach austauschen?

/ Jailbroken iPhone 11 Pro 256GB SG - Jailbroken iPad Pro 32GB SG WiFi \
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste