Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4s lässt sich nicht aktivieren
#1

Hallo alle zusammen,

ich habe bereits unzählige beiträge zu diesem Thema gefunden aber leider keiner der mir weiterhilft.
Ich habe ein iPhone 4S welches sich nicht aktivieren lässt. Reset also komplett neu bespielt hab ich schon gemacht, trotzdem kann ich es nicht freischalten;

"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."


Es hat T-Mobile Simlock, aber lässt sich mit meiner T-Mobile Karte nicht aktivieren. Habe auch schon 2 Karten von Kumpels probiert, geht auch nicht....was kann ich denn jetzt noch machen außer auf nen Jailbreak warten?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Ruf Apple an und geh sicher das es auch wirklich den tmobile Lock hat. Hier die Nummer 0800 2000136
Zitieren
#3

Hallo iphoneuser,

geht das auch Sonntags?
Zitieren
#4

Soweit ich weiß nur an Werktagen ab 8 Uhr. Aber Versuch es mal, die Rufnummer ist kostenlos.
Zitieren
#5

Es gibt kein SIMLOCK beim 4S das ist wenn ein NETLOCK Smiley Ich bin mir recht sicher das es wohl kein T-Mobile Netlock hat! Wenn es mit diesen Karten nicht geht! Woher stammt dieses iPhone?
Zitieren
#6

T-Mobile Netlock kann durchaus sein, muss ja keines aus Deutschland sein Zwinkern
Zitieren
#7

alles klar hat einen Orange Schweiz "Netlock"....Vielen Dank für den Tipp iphoneuser...wie bekomme ich das jetzt freigeschaltet?
Zitieren
#8

Schau mal auf der HP von Orange nach oder Ruf dort an und frag nach den "Freischaltkonditionen"
Zitieren
#9

@Hulk Holger Nemberscher Klugscheißerbattle? Biggrin Zwinkern Das mit der HP von Orange sollte gehen, ggf. musst was zahlen!
Zitieren
#10

Also ich habe mit der Orange Hotline telefoniert; freischalten ist möglich, aber nur wenn ich dem meine Abonummer mitteile.... (ich habe aber keinen Orange Vertrag)
Oder ich soll in einen Orange Shop...lustiger Kerl, die gibts in Deutschland ja wie Sand am Meer....
Zitieren
#11

Und trotzdem ist es auch bei Orange ein Netlock...kein SIM Lock :-)

Gruss...Matzi

IP 13 mini, IP 11, IPad Air, ATV
Zitieren
#12

@revilo90 mhmm hingehen kannst du ja mal! Aber ich denke das es nicht gehen wird da Orange Deutschland nicht Orange Schweiz ist!

Edit: Ich rate bei solchen sachen immer: Weg damit und Werksfreies holen oder eines mit Netlock seines Anbieter! Smiley Aber diese ausländischen sind immer ein Krampf!
Zitieren
#13

Ich habe jetzt in einem anderem Forum gelesen, das es einfach drauf ankommt, was für einen Mitarbeiter man an der Orange Hotline erwischt, manche schalten es einem ohne großes Trara frei...
Zitieren
#14

@revilo90 Wenn es so ist, kannst du es ja ein zwei mal versuchen. Bestätigen kann ich sowas aber nicht.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Christian. Verkaufen und ein anderes kaufen.

Ps. Wo hast du es denn gekauft? Und wurde vom Verkäufer ausdrücklich erwähnt das es sich um einen tmobile Lock handelt?
Zitieren
#15

Also ich habe eben mit einem sehr freundlichen Orange CH Mitarbeiter telefoniert und die geben es bei Apple frei. Innerhalb der nächsten 4 Werktage wird es freigeschaltet sein. Ich soll es spätestens Freitag mit iTunes neu wiederherstellen.....

Daumen Hoch!!Laugh
Zitieren
#16

@revilo90 Glückspilz! Smiley
Zitieren
#17

Update: Es funktioniert mittlerweile einwandfrei Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste