Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-DSL: Das Ende der DSL-Flatrate

Vielleicht sollten wir im Smalltalk Bereich einen extra Telekom Spott Thread eröffnen.Rofl
Zitieren

Es zieht Kreise: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...96215.html

Und wer noch nicht hat, bitte supporten und sharen: https://www.change.org/de/Petitionen/deu...ppen#share
Zitieren

Der Umfrage zur Folge sind mit Stand von 25.4.13/9:45 bei 50 Leuten, 56% der iSzene Mitglieder locker über dem Datenvolumen. Das dürfte eine wenig mehr sein, als die von der Telekom angenommen 3%! Aber das hat ja ohnehin niemand, bis ganz wenige geglaubt. Wie immer wird wieder alles schön geredet .. bis man heult.

(24.04.2013, 10:59)olo schrieb:  @Jesusphone: da könnten dem Aufreger ein paar Zähnchen gezogen werden....
die meisten werden im Bereich 75gb sein und bleiben....

Oder eben auch nicht!
Zitieren

Auch was ich schon Robin gesagt hatte. Solche Umfragen sind nicht gerade aussagekräftig. Denn die Oma von nebenan, die auch Internet hat, wird sicher nicht hier im Forum sein und auch sicher nicht 400GB im Monat laden. Dazu sind es nur 50 User. Im Internet Umfragen zu machen, die um die Benutzung des Internets gehen, sollte man nicht ganz ernst nehmen. Der Umfragenspezialist würde jetzt einfach mal 20% abziehen und sagen, dass die Umfrage nun aussagekräftig ist. Lol

Sicher sind die Angaben von der Telekom geschönt. Was nun wirklich Sache ist werden wir wohl nie erfahren, da wir die Daten nicht haben.
Zitieren

(25.04.2013, 11:03)gado schrieb:  Auch was ich schon Robin gesagt hatte. Solche Umfragen sind nicht gerade aussagekräftig. Denn die Oma von nebenan, die auch Internet hat, wird sicher nicht hier im Forum sein und auch sicher nicht 400GB im Monat laden.

Genau so wenig wie der Poweruser aus dem Usenet mit 2TB Traffic ... und jetzt ?
Wie viele Omas und Poweruser es gibt und wo sich dann der Mittelwert trifft, wird sich von Dir und mir nicht beantworten lassen!
Eins aber ist jedoch sicher! ... egal wie man es dreht und wendet, von 3% sind wir in jedem Fall weit weit weit entfernt und bedeutet für die MEISTEN bzw. für einen NICHT GERINGEN Teil eine Zuzahlung .. und darum geht´s doch nur, oder !?
Zitieren

Gestern Abend hat ein Kollege von mir in seine Fritzbox geschaut.
Er selber bezeichnet sich nicht als Poweruser und hat im Schnitt um die 300GB Traffic, da ja die ganze Family surft und mal hier, mal da Youtube-Videos guckt.

Denkt die Telekom, dass Deutschland nur aus Single-Haushalte besteht???
Das wird einige, normalnutzende Familien wahrscheinlich ziemlich ankotzen.

Gute Nacht Deutschland! :-(
Zitieren

Warum gute Nacht Deutschland? Mich juckt das nicht. Irgendwo war auch ne Petition, die ich bewusst nicht Unterschreiben werde. Warum?

Ich möchte, das dieser Verein seine Kunden verärgert, damit die Kunden wechseln und der Verein den Bach runter geht.
Zitieren

(25.04.2013, 12:52)sylver schrieb:  Warum gute Nacht Deutschland? Mich juckt das nicht. Irgendwo war auch ne Petition, die ich bewusst nicht Unterschreiben werde. Warum?
Ich möchte, das dieser Verein seine Kunden verärgert, damit die Kunden wechseln und der Verein den Bach runter geht.

Da kann man ja geteilter Meinung sein.

Eine Petition oder Untersagung/Überprüfung durch das Kartellamt damit es möglicherweise gar nicht erst statt findet und somit vom Tisch wäre.

Oder die Telekom zieht und kommt damit durch ... andere machen es nach und dann ist es zu spät und nichts wird sich ändern.

Welches Szenarium ist wahrscheinlicher bzw. hypothetischer ?

Es gibt genug Menschen in diesem Land die sich mit ALLEM abfinden und sagen "Hach ja, ist halt so, kann man eh nix dran ändern, müssen wir halt durch ..." Darauf bauen viele Unternehmen/Einrichtung/Institution mit Einfluss ... und zwar mit Erfolg!

Darüber hinaus gibt es für viele ja nicht ein mal eine Alternative zur Telekom (da ist nix mit wechseln!) und MÜSSEN bei Ihr bleiben, ob sie wollen oder nicht, sofern sie Internet benötigen.
Zitieren

Es gibt immer eine Möglichkeit, man muss nur bereit sein zu wechseln und eventuell zu investieren.
Was zum Beispiel überall funktioniert, ist das zwei Wege Satellitensystem, darüber bin ich jahrelang ins Internet gegangen, weil keine entsprechenden Leitungen lagen, oder LTE geht auch wo vielerorts nicht die passenden Kabel liegen.

Übrigens, alle V-DSL 25/50 User bei der Telekom werden generell ab einem bestimmten Volumen ausgebremst, aber nur auf 6016.

Das ist noch nicht mal neu, Ausnahme sind diejenigen die zusätzlich das Entertain abgeschlossen haben.
Zitieren

@Arrakis:

Erstens lasse bitte dieses lästige Zitieren ganzer Beiträge und zweitens liest Du die Statistik falsch. Diejenigen, die über 75 GB kommen, könnten ja einen Vertrag haben, der 400 GB zulässt. Meinst Du, die haben alle nur DSL 16.000?
Zitieren

@iDevicer nein, entertain user werden generell nicht mit einem volumen belegt, zumindest die altverträge und die volumengrenze der altverträge bei call & surf vdsl (100gb bei 25mbit und 200gb bei 50mbit) wurden noch nie aktiv umgesetzt.
das ist nur eine proforma klausel für den fall des falles. ich kenn leute mitm c&s vdsl 50 die monatlich ihre 500gb haben, ohne gedrosselt zu werden.
auch steht da max 6mbit, es wäre also denkbar das man auch hier bei altverträgen einfach mal auf 384kbits runterdrosselt.


es wäre toll wenn jetzt alle von der telekom weg wechseln, dann hat die telekom wieder genug bandbreite das sie nicht drosseln müssen und die kabelanbieter können mal sehn was ein volles netz ist Biggrin

:-)
Zitieren

@Arrakis,

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

@Jesusphone,
im Radio wird auch ausschließlich über die 75GB diskutiert, es wrde von einer Mitarbeiterin des Senders ausgiebig probiert Rolleyes wie weit sie damit käme und jammerte vor das sie über 2,5 GB käme in 2Stunden intensive Nutzung.

Zur Info, sie hat einen 32.000 Anschluss und würde somit unter die 200GB Grenze fallen.
Diese Staffelungen wurden mit keiner Silbe erwähnt, soviel zur Berichterstattung im Radio. Thumbdown

@Deufel,
ich schrieb ja dass die Entertain Nutzer nicht betroffen sind, ich wurde im kleingedruckten drauf hingewiesen, als ich heute bei meinem Stamm-Telekomladen war und mal genau mit denen geklärt habe wie ich nun darstehe, da ich vor kurzem den Vertrag abgeändert habe und habe einen schönen Kompromiss finden können.
Die Klausel steht dort und kann jederzeit genutzt werden, muss aber nicht.
Zitieren

LIEBE TELEKOM; SIE ERHALTEN DIE ZAHLUNG MEINER RECHNUNGEN AB JETZT MIT REDUZIERTER GESCHWINDIGKEIT; DA DIE VOLUMENGRENZE MEINES KONTOS ERREICHT IST.
:-))
Zitieren

@hookhr: schau, da gibts es auch in grafischer Form:

https://iszene.com/thread-158781-post-17...pid1714148

Zwinkern
Zitieren

Ah Meno:-(((.
Danke:-)
Zitieren

Aber man kann's ja nicht oft genug wiederholen... Smiley

DROSSELKOM... du hast es in der Hand....
Zitieren

Zitat:Wie viele Omas und Poweruser es gibt und wo sich dann der Mittelwert trifft, wird sich von Dir und mir nicht beantworten lassen!
Vielleicht nochmal meinen Beitrag lesen. Genau das habe ich ausgesagt, eben dass man nichts genaues sagen kann. Dass er mehr als 3% sind, hatte ich auch schon gesagt.
Zitieren

Drüben bei ifun gibt's ein nettes Radio Interview mit dem Sprecher der Telekom....

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradi...5195ac.mp3


Interessante Rechenmethoden benutzt da die DROSSELKOM:
Der Sprecher der Telekom behauptet nur 3% würden mehr Daten benutzen. Wenn das stimmt, wie sollen 3% die vielzitierten Mehrkosten finanzieren?
Wer lügt nun?
Sind es mehr als 3%?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass die Telekom einfach nur ihre Preismodelle ändern will, um letztlich jedem in die Tasche zu greifen, dem Lieschen Müller, genauso wie dem Heavy User?
Nachtigall, ick hör der trappsen….
Zitieren

@olo diese 3% sind völliger Mumpitz diese verursachen keine Millionen Mehrkosten! Was ich mir aber denken kann das sie diese Raubkopierer diese Uploaden und auch die die Downloaden etwas Einbremsen wollen! Könnte mir vorstellen das sie diverse Streaming Portale die legal sind total vergessen haben oder gar ignoriert!
Zitieren

Wenn das so wäre, warum begrenzen sie dann nicht den Upload und lassen den Download unberührt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste