Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
22.04.2013, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2013, 21:01 von
gado.)
Natürlich wird das immer alles mehr, aber das Netz wächst auch mit. Es ist nicht so, dass da am anderen Ende für die Endbenutzer 64kbit Modems zusammengeschaltet werden. Die Hardware kostet jetzt auch nicht 10000 mal mehr, weil die Hardware Signale 10000 mal schneller verarbeiten kann. Früher gab es Kupfer, heute ist es Glasfaser. Auf der anderen Seite der Erdkugel bekommen die Leute schon 1Gbit und Deutschland geht zurück auf 384kbit. Das von einer Firma, die aus einer Privatisierung entstanden ist. Netzneutral ist sowas sicherlich auch nicht, wenn man dann wieder Pakete wie Spotify dazukaufen kann, die nicht in den Traffic berechnet werden.
Und solche Sachen wie andere Anbieter in den DSLAM nicht rein zu lassen, wegen irgendwelchen Ausreden, ist auch Banane. War vor x Jahren so. DSL bei der Telekom? Ne die Leitung ist zu lang, sie bekommen gar kein DSL. Anderer Anbieter? Tut uns leid, die Telekom gibt keinen Port frei. Paar Jahre später, wo ein regionaler Anbieter das Gebiet komplett übernimmt, gehen auf einmal 1.5mbit über die gleiche Leitung und weitere 3 Jahre später gibt es 50mbit, weil die das gemacht haben, was die Telekom zig Jahre versprochen hatte. Da hatte die Telekom die Leute noch einfach ausbremsen können, in dem sie den Leuten einfach kein DSL geben, obwohl es technisch gehen würde. Ist natürlich eine geniale Ausrede, da man für die ISDN Verträge noch zeitlich abkassieren konnte.
Ist einfach ein hinterlistiger Laden, davon gibt es auf der Welt leider mehr als genug.
@Christian P.:
Wo ist eigentlich Deine Quelle? Wo kann man die Bekanntgabe im Originaltest nachlesen?
Ob Du daran glaubst, ist zweitrangig. Entscheidend ist, was die veröffentlichen und danach sieht es so aus, als wird durch diesen Portalbericht eine Menge heiße Luft umgewälzt.
was angekündigt wird und wie die Realität aussieht ist was völlig anderes. Selbst heute Drosselt Telekom Kunden. Über die gleiche Leitung schafft hier Telekom nur eine 3000er Leitung, anderer Anbieter der die Leitung der Telekom mieten muss schaft die 16.000.