Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-DSL: Das Ende der DSL-Flatrate

Gerade habe ich auch gelesen, dass die Telekom weiterhin Drosselfreie Tarife für rund 10-20€ mehr anbieten wird.
Zitieren

Jetzt wo Youtube mit kostenpflichtigen Channels an den Start geganagen ist, welche über kurz oder lang dem klassischen Pay TV Konkurrenz machen soll, besteht ein weiterer Grund für einen Wechsel in einen vernünftigen Internetvertrag.
Zitieren

Bin ich froh das ist auch dem "Sauladen"...würde fast zu der Farbe passen, ausgestiegen bin und zu Kabel BW. Smiley
Bis jetzt (ca. 3Jahren) nur einmal ein Problem, da haben die aber sofort jemand vorbei geschickt der den Router erneuert hat und fertig wars. (kostenfrei)

Eine Sache würde mich aber ehrlich interessieren.....

WAS erhofft sich Drosselkom davon?
Lieber behalte ich zahlende Kunde und beisse "kurz" in den sauren Apfel, als Kunden für IMMER zu verlieren und 80Millarden trotzdem zahlen muss für die Erweiterung etc....??!!!

Oder sehe ich das komplett falsch?

Liebe Grüsse
Luisa
Zitieren

Im Moment demonstrieren die "Piraten" an der Lanxess-Arena in Köln gegen die DSL-Drosselung der Telekom. Die Telekom hat da wieder eine Versammlung.
Mein Freund, der im Techn. Rathaus daneben arbeitet, sagte das gerade. Er meinte, es hier so ruhig im Haus überall, scheinbar habe sich die Kollegen wegen des Kraches draussen schon verdrückt oder demonstrieren mit Biggrin
Zitieren

(16.05.2013, 16:59)Tessa schrieb:  Die Telekom hat da wieder eine Versammlung.

Lol Lol

"Diese Versammlung" nennt sich Jahreshauptversammlung.
Zitieren

@Jesusphone Biggrin Verdammt du warst schneller! Zwinkern
Zitieren

Mein Gott und....dann ist es eben die Jahreshauptversammlung. Ist doch wohl auch ne Versammlung oder Zwinkern
Zitieren

Viel merkwürdiger finde ich, dass in ner Behörde um 17 Uhr noch gearbeitet wird *g*
Zitieren

Es gibt in dem Gebäude eine Ausnahme. Die Person sitzt oft bis 21-22.00 Uhr oder noch später in seinem Büro und arbeitet. Er sagt immer wenn alle weg sind und nicht stören kann er in ein paar Stunden mehr wegschaffen als den ganzen Tag über.
Zitieren

http://m.focus.de/finanzen/news/netz-kar...ge-digital

Da geht's schon los.

Bestimmt drosselt VF dann auch bald....
Zitieren

Was hast denn Du da zitiert? Das ist ja beste BLÖD-Manier... Ausserdem vergessen die einmal hinter Drosselkom die Gänsefüßchen.

War diese Fakten-Fakten-Fakten-Postille des dicken Markworth jemals seriös? Gruebel
Zitieren

Wen interessieren bitte die Gänsefüßchen?

Ich habe jedenfalls das Gefühl, die raffen was da vor sich geht.
Zitieren

Wenn ein Magazin, das gerne als seriös gelten möchte, den Schmähbegriff "Drosselkom" in den normalen Sprachgebrauch übernimmt, dann ist das noch unterhalb des Niveaus des Bildungsblaztes. Das Niveau dieser ganzen "Berichterstattung" bewegt sich in etwa auf Höhe der Teppichkante.
Zitieren

(04.05.2013, 17:50)Denon schrieb:  Ich bereue dermassen das ich vor 7 Jahren beim Hausbau das Geld für den Kabelanschluss gespart habe. Und das nicht erst seit der Drosselkom Ankündigung !

Darüber, dass die Kabelnetzbetreiber viele Jahre doppelt kassiert haben, regt sich hier interessanterweise keiner auf. Von den Sendeanstalten kassierten sie "Einspeisegebühren", um die eingespeisten Programme den Kunden dann verkaufen zu können. Momentan streiten sie vor Gericht, um an dieser Praxis festhalten zu können.

Warum prangert das niemand an? Stattdessen wird so getan, als wenn diese Anbieter Gutmenschen seien.
Zitieren

Weil es hier um die Telekom geht. Klar, man kann sich jetzt auch über andere Sachen aufregen. Ist aber nicht das Thema. Zwinkern
Zitieren

Nein, das ist es nicht. Aber es wird allgemein so getan, als ob die Telekom ganz böse sei und die gütigen Kabelanbieter nur Gutes im Schilde führen.
Zitieren

Joa, das verstehe ich auch nicht. Liegt halt daran, dass die Medien in Deutschland keine gute Arbeit leisten und nur alles nachquatschen.
Zitieren

Doch es ist was anderes. Einspeisegbühren für TV, die btw immer noch bezahlt werden, mit dem Internetangebot zu vergleichen. Das eine hat mit dem anderen nicht im entferntesten was zu tun. Kritisieren kann man das sicherlich. Aber der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Davon abgesehen, glaubst du Astra strahlt kostenlos über Satelit aus? Auch da müssen Gebühren bezahlt werden. Unterschied zur Telekom: Die Kabelanbieter verlangen für mehr Leistung einfach mehr Geld und sagen nicht nach x Stunden Tv gibt es nur noch 3 Programme.
Zitieren

Und genau das das hat die Telekom auch vor: Durch Umstellung auf einen Volumentarif wird versucht für mehr Verbrauch mehr Geld zu kassieren.

Und warum der Unterschied so groß ist, erschließt sich mir nicht. Die Kabelbetreiber verlangen von den Sendeanstalten Einspeisegeühren für deren Content. Warum sollte da nicht auch die Telekom von Youtube für die Einspeisung bzw. Durchleitung eines komnerziellen Contents Geld verlangen?
Zitieren

@Marcxxx1893 danke, da hast du schön die Brücke zum Thema geschlagen.

Denn beim Kabel ist das Vorgehen akzeptabel und wenns der Combereich nachmachen will, wird ein Skandal daraus...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste