Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp weiter auf dem Durchmarsch
#1

[Bild: temp..yaidgitb.100x100-75.png]
WhatsApp – die in Deutschland wohl bekannteste Instant-Messaging-Anwendung nimmt weiterhin Fahrt auf. Innerhalb der letzten sechs Monate sind die Nutzerzahlen von 9,3 auf 13,7 Millionen angestiegen, was eine enorme Steigung in diesem Zeitraum bedeutet. Insgesamt zählt das Unternehmen bereits über 200 Millionen aktive User weltweit, mit einem täglichen Volumen von 20 Milliarden Nachrichten pro Tag. Mitbewerber wie joyn, Threema und auch der hike messenger konnten sich trotz Sicherheitslücken nicht gegen den Allrounder durchsetzen.

Aktuell kann WhatsApp (noch) für eine einmalige Zahlung von 0,89 Euro aus dem App Store erworben werden. Für die Version 3.0 (befindet sich in der Beta-Phase) wird WhatsApp eine eine Jahresgebühr, genau wie bei Android, von knapp einem US-Dollar für diesen Dienst verlangen. „Unsere Strategie ist sehr einfach: Ein Dollar pro Jahr“, teilte Mitgründer und CEO Jan Koum mit.

WhatsApp ist neben iOS und Android auch für BlackBerry OS, Symbian, Windows Phone 7, Windows Phone 8 und Meego verfügbar. Was glaubt Ihr? Haben Mitbewerber eine Chance? Und wie seht Ihr der Jahresgebühr entgegen?
Zitieren
#2

Ich denke das kein Messanger an diese App ran kommt und WhatsApp Konkurrenzlos auf dem Markt ist...
0,89 Cent? Die zahle ich ohne jegliche Aufregung und erfreue mich ein weiteres Jahr über diese App
Zitieren
#3

Sehe es genau so wie @Boehse Tina. Und die 0,89€ tun einem nicht weh Zwinkern
Zitieren
#4

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Wer WhatsApp bereits für 0,89€ erworben hat, den wird die Jahresgebühr wohl nicht treffen. Da bleibt alles so wie es aktuell auch ist.
Zitieren
#5

Sehe ich auch so ! Obwohl bei den meisten Tarifen schon eine Flat für SMS enthalten ist. Aber fürs kostenlose verschicken von Bildern nutze ich es am meisten, wenn mein Gegenüber kein iMessage hat !
Zitieren
#6

Bitte keine weitere Diskussionen um die zukünftige Gebühr. Die gibt es nämlich hier: https://iszene.com/thread-157517.html
Zitieren
#7

Seit iMessage und whats app versende ich sogut wie keine SMS mehr!
Obwohl WA nicht immer reibungslos funktioniert, bin ich wirklich überrascht von den Zahlen!
Zitieren
#8

Wobei es die letzte Zeit fast gar keine Probleme gab finde ich ... Zumindest keine merklichen Ausfälle
Zitieren
#9

die app wird sich wohl auch wegen der gebühr im punkt sicherheit noch deutlich verbessern denke ich....sonst werden alternativen ins rennen gehen,die mit besserer sicherheit werben und kostenpflichtig sind.
trotz alledem,whats app ist die app die ich am meisten nutze..
Zitieren
#10

Ich könnte mir vorstellen, dass die nächste Version als ganz neue App daherkommt und nicht als Update. Die älteren Versionen werden dann noch ein Jahr unterstützt, so dass jeder, der 89 ct. bezahlt hat, diese in voller Höhe angerechnet bekommt. Und mit dem "Abschalten" älterer Versionen hat WhatsApp ja bereits Erfahrung.
Zitieren
#11

Zitat:... und WhatsApp Konkurrenzlos auf dem Markt ist...
WhatsApp mag vieles sein, aber nicht jedoch konkurrenzlos. Es gibt etliche andere Apps, die das gleiche leisten. Und WhatsApp war auch nicht die erste App dieser Art.

Die Chancen der Mitbewerber sind grundsätzlich da, leider aber werden viele Nutzer ihnen diese Chance einfach nicht geben. Aber wer weiß schon, wie es in ein oder zwei Jahren aussieht. WhatsApp wäre nicht der erste Kandidat, der trotz hoher Verbreitung immer mehr Nutzer an andere Produkte verliert.Wir werden es sehen ...
Zitieren
#12

Zitat:WhatsApp – die wohl bekannteste Instant-Messaging-Anwendung aus Deutschland nimmt weiterhin Fahrt auf
Hmm, wusste gar nicht, dass WhatsApp aus Deutschland kommt ... Unsure
Zitieren
#13

Zitat:die in Deutschland wohl bekannteste Instant-Messaging-Anwendung

so besser? Biggrin
Zitieren
#14

Ja, so besser.
Zitieren
#15

seit es iMessage gibt ist WhatsApp bei mir nichtmal mehr auf dem Homescreen zu finden... habs in einen Ordner auf der zweiten oder dritten Seite verschoben.
Zitieren
#16

Trotzdem glaube ich das die App nicht mehr einholbar ist von anderen Diensten!

@ratio
Ich hab auch Freunde die kein iPhone haben Smiley sehr viele sogar
Zitieren
#17

imessage,klar,sehr gerne,aber leider nur zwischen apple produkten......
Zitieren
#18

Ich würde da den Facebook-Messenger nicht unterschätzen. Gerade jetzt, wo sich FB anschickt, Androidphones regelrecht zu "branden", sind andere Apps erstmal außen vor.
Zitieren
#19

Also wenn ich nochmal für die App Zahlen soll kommt WhatsApp sofort vom iPhone runter

Ich persönlich werde sowas nicht unterstützten ! Da gibt es noch genug andere messenger die genau das gleiche leisten und auch noch sicherer sind :-) Ein Beispiel ist nur Viper :-)
Zitieren
#20

ein platform lebt davon das alle/viele sie haben. c64 und der pc waren nur deshalb so erfolgreich.
ich liebe ichat und facetime, aber nicht alle meine freunde haben ein iphone.
mit WhatsApp erreiche ich einfach mehr leute. die 89 cent sind mir egal. mehr Bauchschmerzen machen mir die adresssammlung aller kontakte bei WhatsApp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste