Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S und iOS7 - Erfahrungen

@Jandb1980: du bist nicht allein, dass da du von Apple enttäuscht bist! Mich ärgert das hier auch. Kenne es ja von meinem Powerbutton eine kleine sache von 10 min für die - und das nach 3-4 Wochen nach Garantie Schluss! Wie schon erwähnt, während der Garantie bist du der Bestimmende - ist ein Tag nach der Garantie vorbei - wirst du wie ein ganz normaler Kunde gezählt wie jeder auch.

Aber auch ich kenne andere Geschichte, früher dachte ich immer die wollen Apple eins reinwürgen, weil sie sich nicht ein Apple gönnen wollen! Aber nachdem ich das öfters gehört hatte, muss ja was dran sein!

Und dein Bericht heute hat mir wirklich den letzten Schliff Charakter von Apple gegeben!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren

hatte deine schwester die gewährleistung erwähnt? da kehrt sich zwar die beweislast um, aber ich hätte mal dezent darauf hingewiesen, dass man das ganze einem sachverständigen übergibt...

desweiteren ist ein update seit ios7 ja nicht mehr wirklich freiwillig.... da unter iOS 6 die 7 automatisch geladen wird, muss man sie installieren, wenn man nicht auf den speicherplatz verzichten möchte.
(da läuft ja gerade ne klage in den USA).
wenn man also das update nicht installiert verzichtet man auf speicherplatz, was eine einschränkung des gerätes ist, die ebenfalls nicht zulässig sein dürfte.

hat deine schwestern zufällig ne rechtschutz? in solchen fällen würde ich die nutzen...

wenn ein hardwarefehler durch ein softwareupdate ausgelöst wird, dann kann man schon davon ausgehen das es sich um einen bei auslieferung vorhandenen mangel handelt.
Zitieren

ja, hat sie, sie war mittlerweile bei Apple im Store, bei O2, und hat zig Mal bei Apple angerufen, sogar dort schon mit einer Vorgesetzten telefoniert.

Bei Apple nimmt man sich dem Fehler nicht an und sagt, das es über O2 geregelt werden muss (da dort gekauft).
Und dann ist Apple auch der Meinung, ein Hardwaredefekt könne durch ein Softwareupdate nicht ausgelöst werden!

Bei O2 sagt man, das es ein bekannter Fehler sei, und das das über Apple geregelt werden muss.

Hinzu kommt, das das Gerät aus der Garantiezeit & dem sogenannten Kulanzzeitraum raus ist.

Meine Schwester müsste nun nachweisen, das der Mangel schon von Anfang an vorhanden war, bzw. das das Gerät durch das Update beschädigt wurde! Aber das ist laut einem O2-Mitarbeiter ein Ding der Unmöglichkeit, und er sagte selber, er hätte einen Freund mit demselben Problem, und da gäbe es wenig Aussicht auf Erfolg.

Alles in allem kann ich nur noch sagen:

I DISLIKE... Ich hoffe, mein iPhone 5 läuft bis zum Kauf des iPhone 6 durch...
Zitieren

okay, wenns bei o2 gekauft wurde, dann sind die auch für die gewährleistung zuständig...
ich würde da mal ganz freundlich anrufen und darauf hinweisen.
im zweifelsfalle eben wirklich mit nem gutachten drohen... und wie gesagt: mit rechtschutz auch durchziehen.
ansonsten kann man es eben wirklich nur mit ner drohung veruchen (oder man muss eben das gutachten usw. erstmal zahlen Sad )
Zitieren

Meine Schwester ist jetzt fertig mit der Sache... Somit hat Apple mal wieder einen Kunden weniger! Wenn das nun Apples neue Strategie des Kundensupports ist, dann Prost Mahlzeit.

Apple wird immer mehr zu einer Firma, denen der Kunde am Arsch vorbei geht, sobald das 1 Jahr Garantie (oder meinentwegen auch der ACPP) abgelaufen ist.

Wenn die so weitermachen, sind die in ein paar Jahren wieder da, wo sie mal waren, ohne Steve Jobs. Auf Dauer macht das nicht jeder Kunde mit.
Zitieren

Es ist aber bei fast jeder Firma so, dass denen Kunden am Arsch vorbei gehen, sobald die Garantie abgelaufen ist. Traurig aber wahr.

Glaub nicht das Apple wegen dem wieder zu dem wird, was es ohne Steve war.
Überleg dir mal bei Samsung und Konsorten wie du da innerhalb der Garantie oft verarscht wirst! Könnte dir da genügend Beispiele von meinen Freunden nennen!

Natürlich ist es für deine Schwester jetzt sau blöd. Kann den Ärger selbstverständlich nachvollziehen.
Zitieren

Allein schon wenn ich an diesen Satz nachdenke:
"Sie hätten das Update ja nicht machen müssen, das ist auf eigene Gefahr!"
Könnte ich Amok laufen!
Und ich war schon fast in einem Nokia-Shop vor 10 Jahren Amok gelaufen , weil er meinte er könnte mich verarschen.

Aber das Apple so einen Niveau hat, hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten! Dachte immer die hätten es nicht nötig!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren

Mir ist schon klar, das man bei Samsung auch ziemlich verarscht wird, aber ich hatte bisher immer gedacht, das Apple anders ist!

Ich habe schon oft Dinge bei Apple erlebt, wo ich gesagt habe:"Siehst du, zwar kostets mehr, aber dafür bekommst du auch was!"

Das muss ich mittlerweile revidieren. Zwar bekommt man tolle Hardware, aber sobald was dran ist, nimmt Apple reißaus...
Zitieren

@Jandb1980: ich kann echt nachvollziehen, dass deine Sis total sauer und wütend ist auf Apple und ebenso O2. Aber die sollte nicht so leicht aufgeben! Und klagen was das zeug hält!

Denn wenn jeder nur schweigt erreichen wir doch nichts! Wer aber Jammert, wird vielleicht nicht heute aber irgendwann erhört werden!

Die wollen doch das die nichts macht! Klag was das zeug hält! Wenn man 700 € für einen iDevice ausgibt, so kann man auch dementsprechend klagen!

Glaube mir, gut das bei meinem iDevice nicht passiert ist! Allein beim Powerbutton habe ich geklagt ohne Ende! Aber der dumme Anwalt sagte, dass ist Eigenverschulden gewesen ! Toller Anwalt Biggrin das wüßte ich auch selbst Biggrin

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren

Wie gesagt, das gleiche ist meinem Arbeiskollegen auch passiert. Er kennt sich nicht so aus, der ist froh, wenn er bizzl surfen und telefonieren kann.

Der rief mich an und sagte, das er seit dem Update kein WLan mehr hat. Ich meinte kein Problem, wir spielen die Firmware neu auf und dann klappt es schon.
Pustekuchen !
Mehrmaliges aufspielen löste das Problem nicht. Zum Glück war er noch in der Garantiezeit.

Aber auch da war es für ihn nicht leicht. Apple verwies ihn auf Vodafone, wo er es gekauft hat. Er ging zu Vodafone und dort verwies man ihn auf Apple. Er war nur noch sauer. Letztendlich bat er mich, ob ich das für ihn regeln kann.

Er ist Ausländer mit Migrationshintergrund und ist der deutschen Sprache nicht so mächtig. Naja gut, ich habe mir seine Unterlagen geben lassen und bin in den nächsten AppleStore. Komisch, mir gab man sofort ein neues.

Ihm ist die Lust auf das 4S vergangen und kaufte sich das Vorgängernodell -iPhone 4, welches er bis heute macht.

Das 4S ist für ihn jetzt ein "o-Ton": Schei** Modell, geht nach Update kaputt. Smiley
Zitieren

Naja, sie hat nach 5 Mal telefonieren mit Apple, 1x besuchen im AppleStore, mehreren Anrufen bei O2 und auch einem Besuch im O2-Laden nun einfach keinen Bock mehr.

Wenn all das nix bringt, hätte ich sicherlich auch keinen Nerv mehr, nun noch nen Anwalt einzuschalten. Irgendwann reichts halt. Dann muss man das Thema abhaken.

Ich denke, wenn das immer mehr Menschen passiert, dann wird Apple irgendwann vielleicht merken, was sie von ihrem Verhalten haben.

Eins weiß ich, passiert mir was ähnliches, dann war ich die längste Zeit Kunde von Apple. So genial ich die Geräte auch finde. Aber so behandelt man seine Kunden nicht!

@sylver
ja, genau dieses Ping-Pong-Spiel hat Apple auch mit meiner Schwester veranstaltet.
Zitieren

Dann hier meine Frage: sollte man die Produkte gleich von Ihren Homepage kaufen oder wie ist das?
Damit meine ich nicht ein Vertrag mit einem Smartphone!

Kann man irgendwie dieses höö und hot ausweichen?

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren

Vermutlich bist du dann, was den Support angeht, "etwas" besser dran, wenn überhaupt.

Weil dann zieht ja die Aussage:"Geh zu O2/Telekom/Vodafone/Eplus & Co. und kläre das mit denen!" nicht mehr.
Zitieren

Nochmal ein kleines Update zu dem dem Thema!

Meine Schwester schreibt für eine große deutsche Zeitung, und hat nun über die Presse-Email eine Beschwerde geschrieben!

Und siehe da, Apple bewegt sich und sie bekommt ein Austauschgerät, kostenlos Biggrin

Das Apple erst mit der Presse gedroht werden muss, damit sich da was bewegt... sehr sehr arm!
Zitieren

das ist bitter
Zitieren

zu Arm für diese Welt

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren

ein großes Armutszeugnis für Apple...
Zitieren

@jandb1980: habe mich sehr gefreut als ich das lass, dass sie ein neues bekommt!

Danke für dein Bericht - wenigstens wissen wir jetzt alle Bescheid wie es funktioniert ^^ also kein Anwalt sondern gleich zur Presse ;-)

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren

Gerne Biggrin

vielleicht funktionierts ja so bei mehreren, und vielleicht bringt es Apple ja, zumindest ein wenig, dazu, umzudenken Biggrin

ok, ich weiß, zu schön um wahr zu werden.
Zitieren

@jandb1980: es ist schön, weil es dadurch WAHR wird - sonst gib's für Apple aufsmaul

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste