Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

M7 zeichnet jede Bewegung auf
#21

@LeXani1984 nein denn der Akku wird doch durch den Parallax Effekt direkt kinetisch wieder aufgeladen! Smiley
Zitieren
#22

@Christian P. Unsure Biggrin 16 GB in weiß - die Nacht im "Presale" (anders kann man den Verkauf ja nicht nennen) hab ich mir ja um die Ohren geschlagen um jetzt bis zum 8. Ok. zu warten

aber BTT: Der Bewegungschip übernimmt letztlich Funktionen, die der A7 normalerweise erledigen sollte und erstellt so ein Bewegungsprofil. Letztlich mit weniger Rechenaufwand als die Aufzeichnung der GPS-Daten und zur Optimierung der Akkuleistung. Und eben für sog. Fitnessapps. Die Optimierung des iOS halte ich für sehr brauchbar und die Praxis wird zeigen, ob es hält was es verspricht.
Zitieren
#23

Ja aber das was vorher der Prozessor geleistet hat wurde auch nur geleistet, wenn per App drauf zugegriffen wurde. Und wie sieht das jetzt aus? Es wird permanent drauf zugegriffen, und das MUSS ja Akku kosten. Wenn jetzt jemand keine dieser "Fitness-Apps" (und die heißen ja schon so, wenn sie nur die Schritte zählen, krasse Fitness!) nutzt, dann kostet es trotzdem Akku weil permanent Daten aus den "aktiven" G-Sensoren gezogen werden ..
Zitieren
#24

@Mortifyer Mir ging es um die Aussage: das ist ein Grund warum ich mir keinen Fünf es kaufen.

@LeXani1984 Kostet auf alle Fälle weniger Akku als wenn der komplette Prozessor laufen würde.

@LeXani1984 die Sensoren sind auch im fünf und dem 4S ständig aktiv.
Zitieren
#25

Achso, sind sie das? Okay, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen Smiley
Zitieren
#26

@ Olli: nur weil ifixit den M7 nicht gefunden hat, heißt es doch nicht, dass es diesen nicht gibt.

Ich habe nun gelesen, dass der M7 unter einer Abdeckung versteckt war und nicht klar als M7 gekennzeichnet ist.

Hier findest du etwas darüber: http://www.giga.de/smartphones/iphone-5s...7-von-nxp/
Zitieren
#27

@LeXani1984 Die M7 "Sensoren" sind ja speziell zur Steuerung der Energieeffizienz auf "Empfang"- legst Du das 5s weg, werden diverse Systemdienste, die für den puren Push, Mail und Kommunikationsempfang am Leben gehalten, während andere deaktiviert sind.

So wirklich gefällt mir die permanente Aufzeichnung & auswertung auch nicht, allerdinngs ist das sicher ein Cache, der immer weider neu überschrieben wird. Mal abwarten.

@djkasmic Ah ok, ist an mir vorbeigegangen Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#28

Wow das ist echt übel.

Das die NSA meine Daten kriegt ist mir ja ziemlich wayne, sollen sie die Daten sonst wo hin stecken^^ da kann man ja (leider) so gut wie nichts dagegen machen.

Das ich aber Ortungsdienste für fast jede App ausgeschaltet habe weil es wenigstens den App Entwicklern Egal sein soll wo ich was mache, aber jetzt lesen muss das dauernd meine Schritte gezählt werden ist mir nicht sehr geheuer^^

Ich glaube manche reden hier einander vorbei.

Klar spart es akku wenn der M7 statt der A prozessor diese aufgaben erledigt. Aber soweit ich weis hat der A Prozessor auch nicht DAUERND Daten gezogen. Der M7 wiederum schon. Soll heißen kommt eig. aufs gleiche hinaus, ob eine App bestimmte Zeit lang über den A Prozessor die Daten sammelt oder ob er dauernd über M7 sammelt. ich denke mal letzeres ist sogar noch akkuFEINDlicher, da ja nonstop daten gesammelt werden. Dazu kommt noch das diese Daten bestimmt öfters am tag an apple gesendet werden über das mobile netz oder über wlan. Bei dem A prozessor wohl nur dann wenn daten aufgezeichnet wurden, betonung auf WENN..

Wäre super wenn man das manuell abschalten könnte..

Was ich noch fragen wollte: wenn man ortungsdienste deaktiviert, ist dann "mein iphone suchen" auch deaktiviert? Habe standartmäßig nur siri und mein iphone suchen aktiviert, rest ist unter ortungsdienste alles aus..
Zitieren
#29

Jetzt wurde in den Medien mal was von der NSA erzählt und auf einmal reden alle immer davon -.- ich kann NSA nicht mehr hören!
Zitieren
#30

@Blackhancery Ich glaube nicht, das das schreiben in den RAM viel Akku kostet. GPS, Display, WLAN usw. das killt den Akku.
Zitieren
#31

3G ist der wahre Akkukiller. Da kann nichtmal GPS mithalten
Zitieren
#32

Das hatte ich unter usw subsumiert.
Zitieren
#33

Aktives Surfen und Navigieren brauchen am meisten Strom, da sind 3G und BT vernachlässigbar.
Zitieren
#34

Sorry... Hätte erst lesen sollen...
Zitieren
#35

Vielleicht Zeichnet der Prozessor ja auch auf, ob und wie stark euch das Iphone mal runter gefallen ist? So im Falle von Reklamationsansprüchen... Rolleyes

Ich traue Apple alles zu.
Zitieren
#36

Das kann allerdings gut sein!!! Daher auch die ferndiagnose bevor man ACP+ Abschliessen kann!!!
Zitieren
#37

Was für eine Ferndiagnose?
Zitieren
#38

Ich musste, bevor ich den ACP+ abschliessen konnte, am besagten Handy in Safari im adressfeld folgendes eingeben diags://(ticketnummer von der Tante bei apple) dann öffnet sich ein diagnosefenster von Apple. Unten muss man dann auf Test starten klicken. Diese Daten werden dann an die Tante bei Apple geschickt. Und erst NACH ihren Ok zu den Diagnosedaten kann/darf sie den ACP+ verkaufen. Welche Daten da erhoben werden konnte/wollte Sie mir nicht sagen.
Zitieren
#39

Vielleicht wollen sie damit sicherstellen daß das iPhone nicht schon bei Abschluss des ACCP kaputt ist.
Ich meine nicht daß Du den Vertrag abschließt nachdem das Teil in der Wanne gebadet hat.
Zitieren
#40

@Novak Dimon
Ist das nicht fast das selbe was Mortifyer sagt? Ich denke, diesen umständlichen Test macht man wirklich um zu wissen, ob das Iphone nicht vorbeschädigt war. Und die Aussage von Mortifyer bestätigt meinen Verdacht! Man versucht zu verhindern, dass APC+ nach einer Beschädigung abgeschlossen wird und dann der Anspruch erhoben wird!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste