Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
es sind leicht wiedersprüchliche Aussagen auf der Homepage und in den Versicherungsbedingungen
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Ok, anhand dieser Bedingungen muss ich euch natürlich Recht geben.
Habe mich letztes WE im Apple Store München explizit über den neuen ACPP+ informiert, und mir wurde dort gesagt, dass es wie der alte ACPP ist (also + 1 Jahr Garantie) und zudem 2 selbstverschuldete Schäden für je 69,- € abgewickelt werden können.
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Leute, der Text ist 1:1 von der Apple-Seite kopiert. Wendet euch bitte an Apple!
Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
@xmrr3dx
die Hardwareabdeckung ist aber in den Versicherungsbedingungen definiert. Und dort steht halt, dass nur selbstverschuldete Fälle abgedeckt sind.
Keine Konstruktions- oder Herstellungsfehler
Aber eine sichere Aussage kann nur Apple geben. Da habr ihr Recht
Beiträge: 1.226
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
17
Gibts eine Email-Adresse von Apple, wo ich mir die Garantiebedingungen schrifltich bestätigen lassen kann?
Telefonisch und im Apple-Store kann man sich ja nicht auf die Aussagen verlassen, bzw. berufen.
Ich hab gelesen, dass die Hotline selber verunsichert ist, was die Garantiebedingungen angeht. Daher hätte ich das gerne schriftl. inkl. Fallbeispiel.
Innerhalb 30 Tage nach Abschluss des ACP+ kann man diesen wieder rückgängig machen.
Beiträge: 3.605
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
46
Was ich nicht wusste bzw. nirgends gelesen habe oder es einfach übersehen habe ist das man sogar Apple Care+ (da es ja eine Versicherung ist) vor ablaufen der 24 Monatigen Frist kündigen kann und man bekommt einen gewissen Betrag der sich danach richtet wie lange man schon Apple Care+ nutzt und ob man ihn schon in Anspruch genommen hat rückerstattet.
Das kann von Vorteil sein Wenn man sein Handy frühzeitig wieder verkauft oder es einen gestohlen wird.
Ordner transparent gestalten:
http://iszene.com/thread-166835.html
an Apple a day keeps the frustration away
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Beim stehlen ja. Beim frühzeitigen Verkauf bekommst du bestimmt mehr durch den "Mehrwert" des Gerätes dank ACP+ wieder rein, als du von Apple zurückbekommen würdest (falls das überhaupt wirklich geht)
Beiträge: 7.267
Registriert seit: Jun 2009
Versteh grad nicht was du meinst .. man kann es ja für mehr verkaufen, wenn man mit ACP+ noch Garantie hat.
Beiträge: 54
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
1
03.11.2013, 17:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013, 17:29 von
R-18.)
Hi,
ich bin Seit heute wieder ein Besitzer eines iPhone 5s vorher 1 Jahr Android.
Mein Gerät stammt von Vodafone -> kann ich dort ganz normal den Apple Care Protection Plan + einlösen und dann im Schadensfall direkt zum Apple Store gehen (Vodafone umgehen) und es ggf. für 63€ tauschen lassen?
Grüße
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
ACPP+ kannst du nur über die Applehotline buchen.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Ich würde mich immer direkt an Apple wenden wenn es sich um Garantieleistungen geht. Handelt es sich um einen Tausch aufgrund eines selbstverschuldeten Schadens musst du dich sogar an Apple wenden, da der ACPP+ zwischen dir und Apple geschlossen wird.
Beiträge: 54
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
1
Danke.
Ich wusste das so nicht hatte gedacht das ich mich im Schadensfall an Vodafone wenden müsste.
Also wenn ich morgen bei der Apple Hotline anrufe die ACPP+ abschließe werden alle darauffolgenden Garantie und Selbstverursachte Schadensfälle direkt zwischen Apple und Mir abgewickelt?!
Grüße