Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Apple hat - trotz der schon bestehenden Richtlinie - im iPhone 5 erstmals den Lightning verbaut. Ich fand das damals schon "frech", da es die EU Richtlinie schon gab.
Ob der Lightning nun besser ist als MicroUSB sei dahingestellt - Fakt ist aber das Apple hier wieder einmal eine eigene Suppe kochen will.
Denn natürlich ist der Lightning für Apple eine weitere Goldgrube. Nicht nur die Kabel sondern auch das Dritthersteller Zubehör muss ja lizensiert werden -> Haufen Kohle für Apple.
Ich hoffe das Apple so richtig blechen muss ! Damit endlich diese Geldschneiderei aufhört.
Und kommt mir jetzt nicht mit "dann kaufe Dir keine Apple Produkte". Einfach mal unvoreingenommen sein - jeder wird erkennen das Apple den Ligthning nur wegen der Kohle eingeführt hat !
Beiträge: 64
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung:
0
Ich find es nur immer Witzig wenn Andriod user mich nach nem lade kabel fragen xD pech wer nen micro usb anschluss hat ich hab stets genug akku fuer 2 tage. Und was die EU da abzieht find ich laecherlich.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Wie ich ja im Beitrag gesagt hatte, das Zubehör finde ich auch zu teuer. Und natürlich machen sie damit Geld, da sie es lizenzieren. Aber ihr seid ja auch deswegen auf Android umgestiegen oder nicht? Also habt doch das "Apple dann halt nicht kaufen" gemacht.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Denon
Gut das du ein "MOD" bist, sonst würden Christian.P &Co dich jetzt Steinigen, und dich eben doch dazu anhalten ein Android zu kaufen.
Aber nichts desto trotz, ich habe für das iPhone 3G-4S einiges an Zubehör gekauft, und kann mehr oder weniger NICHTS mehr davon Nutzen. Von Sony Wecker über Philips und so weiter.
Da eben über den Lightning Adapter keine Musik übertragen wird, sind 2 Wecker nun nicht mehr mit einem iphone5 zu nutzen. Und das geht noch um einiges weiter, aber das führt hier dann zu weit.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
(28.09.2013, 21:54)Alex78 schrieb: @KKunze1959
Vollkommen unterirdische Aussage...
Der andere (Du) schießt einfach sinnlos gegen alles was von Apple kommt.
Ich schiesse einfach drauf los?? Ist dein Beitrag Sinnvoll , nö.
Nur das du etwas zu gunsten sprichst. Realistisch sieht anders as.
Und noch etwas, wenn ich von einem der im Preissegment teuersten Geräte etwas erwarte , oder besser wie dein Mitspieler schreibt "abverlange " was es nicht kann, dann darf man das schreiben.
Aber deine Argumente sind auch eher naja, für mein dafürhalten auch unterste Schiene.
Im Grunde steht bei @Denon auch nichts anderes als bei mir.
So und nun könnt Ihr euch wieder gegenseitig +Punkte zuschustern.
Ich bleibe dabei, ein Ladekabel in 0,5m Länge für 20,-€ . SUPER
einfach lachhaft.
So das war es , weil ich wirklich eine Lenbenspartnerin "mit Haut und Haaren habe in Natura habe" und die Zeit lieber mit ihr verbringe als hier zu blödeln.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
28.09.2013, 22:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013, 22:49 von
gado.)
Das Problem an Micro USB ist aber nun mal, dass er nicht universal verwendbar ist. Daten/Strom, das war es. Beim iPhone kann ich mir das Zubehör irgendwie nur noch schwer wegdenken. Wecker mit Lautsprecher und Ladestation. Das Ding hat ein Lightning/30 Pol und ich weiß es geht mit meinem Gerät. MicroUSB kann aufladen, aber kein Audio. Dafür muss ich dann den Kopfhörerausgang wieder mit Klinke über AUX verbinden und hab da wieder ein Kabel rumfliegen, was dann auch wieder gekauft werden muss. Davon mal abgesehen, kann ich dann das Gerät nicht mehr Nachts blind über den Wecker bedienen. Für Video gibt es meistens noch einen zweiten Micro HDMI Anschluss.
Also auch funktionell ist MicroUSB nicht das Wahre. Dann soll sich die EU wenigsten mal einen guten Universal-Anschluss für Handys ausdenken, wo die Hersteller nicht zwei Anschlüsse an das Handy packen müssen und es kompatibel zu MicroUSB ist. HTC hatte mal solche Anschlüsse, war aber noch MiniUSB.
Ja, ist teuer, aber irgendwie bin ich noch bereit dafür zu zahlen, da ich weiß, dass ich bei anderen Geräten nicht mal die Möglichkeit habe, solche Stationen zu kaufen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Bluetooth Gedöns.
Apple würde einfach nur ein zweiter Anschluss über bleiben.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
(28.09.2013, 22:37)gado schrieb: Wecker mit Lautsprecher und Ladestation. Das Ding hat ein Lightning/30 Pol und ich weiß es geht mit meinem Gerät. MicroUSB kann aufladen, aber kein Audio.
Also noch mal ganz kurz bevor meine Frau mir den Stecker zieht.
So ein Quatsch. Ich habe hier ein Sony Wecker mit 30poligem Anschluss und was soll ich sagen , mit originalem Adapter von Apple 30polig auf Lightning kommt aus meinem iphone 5 KEIN Ton raus.
Auf meiner Frau Ihrem Wecker (iHome Station) 30polig mit original Apple Adapter , aus dem iPhone 5 kein Ton.
Soviel dazu.
Und jetzt fängt das "Das Vermächtnis des geheimen Buches" im TV von Panasonic an.
Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
um meine Erfahrung reinzubringen, was den Original 30 Pin/Lightning Adapter angeht.
Auch mit IOS7 funktioniert das Laden und Audio mit dem Sony RDPX30IP und dem JVC TH-L1.
Gruß AMD2408
Beiträge: 2.034
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
26
Wenn Apple gezwungen wird Micro-USB zu verwenden, dann wird sich auf dem Zubehör Markt nicht viel tun. Apple wird trotzdem eine Lizenzierung für den Zubehör fordern. Eventuell werden sie dann sogar den Zugang für alle anderen Zubehörteile sperren.