Beiträge: 719
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
9
Ich habe sehr wohl verstanden, dass du zu flach denkst und denkst alles was auf dem Papier steht welches du unterschreibst ist rechtskräftig, was aber ein Irtum ist. Danke der Nachfrage. Auch frage ich mich, woher du den Käufervertrag hast. Ach ja du kennst die ja auswendig.
Beiträge: 719
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
9
Ich kann schlecht unrecht haben, da ich lediglich behaupte, dass wir nicht wissen KÖNNEN ob O2 die Eigentumsrechte hat. Und wir haben außerdem den Vertrag nicht vorliegen. Und wir wissen nicht, ob es rechtskräftig wäre. Warum glaubt ihr denn würde O2 den Verkäufer nicht verklagen? Einfach weil sie nicht vor Gericht wollen, wo es passieren KANN, dass der Konsument Recht bekommt, dass kommt dann möglicherweise an die öffentlich und jeder weiß, woran er sich nicht zu halten hat. Es ist auch kein Fall bekannt wo Apple die Garantie verweigert hat, weil ein JB auf dem gerät hat, mal als Beispiel. Warum? Weil derjenige vor Gericht könnte und wenn das Gericht entscheidet, dass man nur aufgrund von Softwaremanipulation die keinen Einfluss auf die Hardware hat, die Garantie NICHT verwehrt bekommen darf, nun dann hat Apple insofern ein Problem, dass mehr Leute einen JB durchführen würden. Kulanz ist das nicht.
Beiträge: 719
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung:
9
Genau und ob du es glaubst oder nicht, dann schicke ich ne Mahnung und erkläre, dass ich bei weiteren Belästigungen rechtliche Schritte einleiten werde. Habe ich bei einem Stromanbieter gemacht, da dieser rechtswidrig gehandelt hat und die waren ganz schnell leise.
Glaub mir einfach, dass sehr viele Mahnungen verschickt werden, auch wenn der Absender im Unrecht ist. Die meisten wehren sich einfach nicht.