Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple bietet neue Rückgabemöglichkeit von Käufen im App Store und iTunes an
#81

@aciid Wo und wie hast du es ausgelöst?
Zitieren
#82

Über die Seite, die im Eröffnungspost angegeben wurde:

https://reportaproblem.apple.com/
Zitieren
#83

Hmm, okay.

Also ich finde es auch undurchsichtig. Manche Sachen kann ich zurückgeben und manche nicht. Das ist bei mir irgendwie komplett Random. Wenn man wüsste wie oft man was zurückgeben darf, wäre das schon hilfreich.
Zitieren
#84

In meinem Fall also nur einmal :-)
Zitieren
#85

Habe vor paar Wochen leider die selben Erfahrungen gemacht wie aciid Sad
Zitieren
#86

Das Kompliment muss man Android lassen... Da hat man 15 Minuten Zeit nach Installation um eine App zurück zu geben. Der Zeitraum reicht normal aus um zu testen ob mir die App gefällt oder nicht...
Zitieren
#87

@Boehse Tina

Ja, irgendwas gutes muss ja Android wenigstens haben Zwinkern
Zitieren
#88

Ich habe eine App schon mehrmals zurückgegeben wenn die Mail kam. Immer ohne Probleme denn meine Jungs laden halt schon mal eine App mit meiner Zustimmung und dann ist es halt doch nicht das Wahre.
Zitieren
#89

Ich habe vor knapp zwei Monaten die Ersttung einer App beantragt, in der Funktionen laut Bescheibung vorhanden waren, die aber nicht funktionierten, selbst nach zwei Updates nicht. Erstattung hat problemlos geklappt.
Laut derzeitgen Rezensionen sollen die Fehler behoben sein. Die App kann aber nicht gekauft werden. Hatte dann Kontakt zum Support und dieser bestätigte, dass eine rückerstattete App zukünftig nicht mehr gekauft werden kann.

Das finde ich ein wenig schade. Demnach bleibt mir nur, eine App entweder zu reklamieren und diese, auch wenn Fehler behoben wurden, nicht mehr nutzen / kaufen zu können oder erst garnicht reklamieren und hoffen, dass ein Update das Problem behebt.
Zitieren
#90

@Bastuck Wie ist das eigentlich, wenn man mit ID1 eine App kauft, die gespeicherte Source dann auf dem Rechner sichert und in die Mediathek schiebt?

Ich habe das mit Snappy Cam gemacht, die wurde aus dem Store genommen, weil Apple die Firma gekauft hat, die App habe ich aber auch bei meiner Tochter in die Mediathek geschoben. Bin mir nur nicht sicher, ob ich die schon mal so bei Ihr auf dem Gerät hatte.

Wenn das geht, kauf dir die App mit einem anderen account und schieb sie manuel in die Mediathek und von dort per iTunes auf das Gerät. (So habe ich das mit Snappy Cam gemacht).
Zitieren
#91

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube (sogar hier im Forum) gelesen zu haben, dass das nicht funktioniert. Vielleicht erstell ich mir einmal einen Account und teste das mal.
Zitieren
#92

@Denner War sie denn noch über die Cloud ladbar? Auch wenn Apps aus dem Store genommen werden, kann man sie meistens noch über die Cloud laden, wenn man sie mal erworben hatte.
Zitieren
#93

Nein es funktioniert auch nicht.

Hab gestern mal wieder eine Rückerstattung beantragt, bin mal gespannt Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#94

@gado Nein, deswegen habe ich ja den Weg über iTunes und manuellem reinkopieren gewählt. Ich kopiere mir die sourcen immer weg, wenn es die nicht mehr gibt in einen extra Sicherungsordner auf dem Computer.
Zitieren
#95

Du kannst aber keine App aus einem fremden Account aufs Gerät schieben. Dazu brauchst Du mindestens noch die Zugangsdaten zu diesem Account, die Du auch bei jedem Update eingeben müsstest. Und wenn man diese eh hat, dann kann man sich den Umweg über iTunes auch sparen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#96

@Falko Danke. Dann brauch ich gar keinen Testaccount anlegen. Auf zwei verschiedene Apple IDs habe ich nämlich keine Lust.
Zitieren
#97

@Falko Speedcam war nicht mehr im Store und auch per Wolke nicht verfügbar. Ist auch nett um sich große Downloads zu sparen, weil nach dem syncen gelöschte Apps aus der mediathek entfernt werden.
Zitieren
#98

Hab die Rückerstattung bekommen Zwinkern Also ich hab damit keine Probleme.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#99

@Denner Klar, ich sichere Apps welche es nicht mehr im Store gibt auch in iTunes ab. Aber das laden mit einem fremden/zweiten Account ist ja nun noch ein anderes Thema welches eben nicht so einfach zu handhaben ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Das ist doch einfach. Falls ein Update kommt fragte es mich ja nach dem Passwort und zeigt mir das iTunes Konto an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste