Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 gegen 5s im Apple Store ? (Garantie)
#21

Kann eher sein das sein Gerät mehrmals getauscht wurde.

Hab Samstag statt einem iPad 4 auch ein Air bekommen...

Hat aber nix mit Verfügbarkeit zu tun, sondern mit gewährleistung
Zitieren
#22

@noplex Ohne es beweisen zu können, möchte ich dem Widersprechen, da es sich nicht um "Modeware" handelt, sondern um speziell für Apple produzierte Chips.

Ich kann mir vorstellen, das Apple für diese Dinge einen festen Preis aushandelt, da ja für beide Seiten Sicherheit bestehen muß. Sonst würde ja bei geringeren Stückzahlen (alten Modelle) die Preise für die Teile steigen, weil der Hersteller sagt, das es sich sonst nicht mehr lohnt etc.
Zitieren
#23

Man bekommt sogar noch ein iPhone 2G getauscht und erhält ein Tauschgerät! Der Kunde neben mir am Samstag an der Genius Bar hat seins noch getauscht bekommen, warum sollte es denn kein 5 mehr geben. Glaube das nicht ganz
Zitieren
#24

Mein Gott, wir sind zu einem Volk von Geiern verkommen.
Das bemerke ich schon seit langem, wenn ich mir diese ganzen Fragen ansehe.
Tauschorgien, Rücksendewahn etc.

Auch wenn das im Einzelfall begründbar so ablaufen kann, sollte das nun kein Grund sein generell auf ein anderes IP zu hoffen.
Zitieren
#25

@Denner ohne es beweisen zu können postest du auch "wieviel" ein iphone in der herstellung kostet...

oder hat dir apple heimlich ne kostenaufstellung zukommen lassen?
Zitieren
#26

@zemento kommt darauf an wie oft es einen Fehler hatte.

Finde es berechtigt, wenn ich mein iPad 4x Tausche auf Wandlung zu bestehen.

Im Fälle des TE kann ich verstehen das er gerne das neuere gerät hätte, aber es ist halt unbegründet.
Zitieren
#27

@SK6722s Es besteht immernoch kein Recht auf ein neueres modell?
Du hast für ein älteres Produkt gezahlt und, kannst nicht auf ein teures erwarten. Ob es Apple macht liegt an denen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#28

Das war damit auch nicht gemeint, hätte es auch nicht erwartet.

Meinte nur damit das ich die Mentalität des Tauschens verstehe sofern tatsächlich ein Fehler vor liegt.
Zitieren
#29

@SK6722s
Der Missbrauch in dem Bereich ist definitiv vorhanden und auch nicht zu vernachlässigen.
Das hat auch nichts mit gutem Service zu tun, der darauf immer propagiert wird.
Zitieren
#30

Bei 2 Bekannten wurde jetzt ebenfalls ein Iphone 5 in ein 5s gewandelt...
Bei einem kann ich definitiv bestätigen dass es sein erster defekt war! Es handelte sich um ein weißes netlockfreies Iphone 5 mit 64GB!
Erneut kam die Begründung von sehr knappen Beständen im Lager!
Zitieren
#31

Ein Bekannter von mir hatte auch diverse Probleme mit seinem iPhone 5 und es wurde 3mal getauscht im letzten Jahr. Ohne danach zu fragen wurde ihm dann angeboten es in ein 5S umzuwandeln. Sogar per Vorabtausch. Nach 1 Woche war das Gerät da.

Vorher hatte er ein schwazes 5 mit 64GB. Er hat jetzt ein weisses 5S 64GB bekommen. Er konnte zwischen Space Grey und Weiss wählen. Gold stehe für diesen Zweck nicht zur Verfügung, meinte der Apple Care Mitarbeiter.
Zitieren
#32

Sagt mal, kann man eigentlich sagen dass die "S" Version immer die verbesserten Version zu dem "normalen" iPhone ist?
Zitieren
#33

Ja, bisher schon. Was anderes würde ja auch kein Sinn machen Smiley
Zitieren
#34

Wäre aber im Fall des 5s nicht das iPhone 6 die "bessere" Version? Touch ID, Dual Blitz, 64 Bit Chip, etc?!

Ich liebäugle das iPhone 5s und würde dann auch immer nur die "s" Versionen kaufen, sprich alle 2 Jahre ein neues Handy
Zitieren
#35

Klar, der Nachfolger wird immer besser sein. Smiley
Zitieren
#36

Ich mein in der Regel wird immer was neues mit der "normalen" Version präsentiert und mit der "s" Version "gefixt" you know?! Biggrin

Ich überlege es mir noch mit dem 5s.. Ursprünglich war erst das iPhone 6 geplant..
Zitieren
#37

Achso, das könnt ich nicht. Ich brauch immer das neuste^^
Zitieren
#38

Ja so war ich auch mal, aber dieses ständige verkaufen und kaufen geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven und da reicht es mir alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen
Zitieren
#39

@Al Capone ich bin mir auch nicht sicher. Ob der S Zyklus jetzt nicht durcheinandergebracht ist.

Das 4S ist eine optimierte und Fehler bereinigte Vierer Version.

Bei dem fünfS ist zu viele neu, da gäbe es sicherlich auch genug zu optimieren.

Ich denke erst wenn das iPhone 6 auf den Markt kommt wird man diese Frage beantworten können.
Zitieren
#40

Zurück zum TE seiner Frage. Jein, es kommt drauf an wie das Personal ist, es ist deren Entscheidung ob sie das machen. Meistens wird es bei Kunden gemacht die öfters ein Problem hatten mit einem Gerät, wird aber aus reiner Kulanz gemacht. Ich hatte sowas noch niergends wo erlebt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste