Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 SPEZIALIST Bilder Rettung gesucht
#1

HiSmiley

Nachdem mir direkt und schnell und sehr gut in einem anderen Thread hier geholfen wurde, brauche ich nun wirklich Hilfe.

Problem:

Mein iPhone 4 ist ins Meer gefallen. Mein Fehler. Unglücklich aus der Tasche ins Wasser gefallen. iPhone war danach trotz austrocknen, tod. (Salzwasserschaden)

Ich war erst nach paar Tagen in einer Größeren Stadt und habe versucht , bzw ein kleiner Handy-Reperatur Laden hat versucht, dass zu reinigen und meine Fotos zu sichern. Jedoch ging das Handy nicht mehr an. Die konnten weiter nichts machen, da ich nicht in der Stadt bleiben konnte.

Wichtig sind mir, dass ich die Fotos irgendwie aus dem Speicher rausbekomme.


Frage:

Kennt jemanden einen Spezialisten, der meine Fotos eventuell retten kann. Vielleicht den Speicher in ein anderes Handy einbauen oder irgendwie. Einfach irgendeinen Spezialisten der Salzwasserschäden reparieren kann oder sich das angucken kann?


Anbei 1 Foto.
[Bild: img_44596ukpq.jpg]
Zitieren
#2

Evtl eines der richtigen Datenrettungsunternehmen kann da noch was machen, würd aber schätzen das da unter 1000 € nichts geht. Ob es das Wert ist?
Zitieren
#3

Ins Wasser gefallen und geht GAR nicht mehr an .. Wie soll da jemand noch was retten können? Glaubst du die Daten sind nach wie vor abrufbar auf dem Speicherstick der ja ebenfalls mit baden gegangen ist? Na da mach dir mal keine Hoffnung
Zitieren
#4

@Hulk Holger Ich hatte es mal in einem anderen Thema etwas genauer erläutert, dass das wahrscheinlich auch nicht funktionier wird.

Der iPhone Speicher ist eben nicht, wie eine "normale" Festplatte, wie man sie vom PC kennt.
Da wird keiner etwas machen können.
Zitieren
#5

Alles klar. Danke euch allen. Ist halt dumm gelaufen :P aber schade um die Pictures.

@FaZe

Kannst du den Link hier reinstellen bitte?
Zitieren
#6

(12.01.2014, 18:25)LeXani1984 schrieb:  Ins Wasser gefallen und geht GAR nicht mehr an .. Wie soll da jemand noch was retten können?

die Informationen sind doch noch in dem nicht flüchtigen Speicher vorhanden. Wieso sollte man diese nicht wieder herstellen können, abgesehen vom Aufwand?
Zitieren
#7

Keine Ahnung, weil die Teile/Daten durch den Wasserschaden und Kurzschluss nicht mehr da sind? Kam mal ne Dokumentation über so einen richtig prof. Datenretter, der konnte da auch selten was machen bei Wasserschäden. Und wenn dann war es kostspielig.

Ich nehm genau aus dem Grund auch immer einen Netbook mit in den Urlaub und zieh am Abend jeden Tages ne Kopie der Fotos auf den Netbook, sicher ist sicher.
Zitieren
#8

@vx110 Du könntest versuchen, das iPhone in einem Bad mit destilliertem Wasser (apotheke) einzuweichen und ein zwei mal spülen, dann gehen die Salze raus und mit der Zahnbürste über die ganzen Kontakte zart rubbeln.

Dann schön trocknen und noch mal testen, falls mehr als ein Zucken kommt:

Oxygen-Forensic-Suite-2013

Zitieren
#9

Die kontakte sind schon durch gefressen gehört rüber gelötet hast du kein iCloud account ? Könntest ja die fotos auch auf einem anderen iphone wieder herstellen. Mit freundlichen Grüßen Musti
Zitieren
#10

Nicht dein Ernst oder? Nicht nur das Salz, vor allem das Wasser hat den Schaden verursacht. Und du rätst ihm jetzt das erneute einlegen in WASSER? Macht man sowas nicht mit Propanol oder sowas?
Zitieren
#11

@ Lexani

Hehe, jo hatte Macbook dabei nur ich war dummerweise zu faul... mein eigener Fehler.

@ Denner

Jawoll. Das haben die mir in Brisbane auch geraten aber da war das schon ca. 5 Tage nachdem Tauchgang vom iPhone Smiley
Die meinten auch das die Kontakte durchgefressen bzw. Korrosion da ist.
Man haette das iPhone direkt öffnen sollen und einfach unter Suesswasser ausspülen sollen, damit das Salzwasser keine direkte Korrosion verursacht bzw. wie Lexani gesagt hat, mit Alkohol danach einlegen. Das haben die Typen in Brisbane auch gemacht aber da war es eigtl zu spät.

Meinst du ich sollte nochmal probieren, dass zu säubern etc. ?
Weisst du vllt ob man den Flashspeicher nicht irgendwie woanders verpflanzen kann? Biggrin

@ delioglan1985

Yep habe ich. Ich konnte nur nicht die Fotos darauf sichern, da kein Internet oder nur vereinzelt WLan... Hatte Macbook dabei aber war dummerweise zu Faul und habe nicht damit gerechnet, dass mir das Ding ins Wasser fällt. Mein Fehler :P

Cool
Zitieren
#12

@vx110 nicht Süßwasser, destilliertes Wasser.

Da die Bilder im Flash sind der Flash auf dem Motherboard ist wäre die einzige Idee, das Motherboard in ein anderes iPhone einzubauen und zu schauen ob du noch was retten kannst.

Ansonsten wie schon gesagt zu einem Daten Profi bringen, der lässt sich das allerdings göttlich bezahlen.
Zitieren
#13

Ok. Ich werd mal trotzdem diverse Firmen anschreiben. Danke aufjedenfall Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste