Da unterliegst Du jetzt einem Denkfehler. Apple blockiert/berechnet doch keinen Betrag für das Gerät im Eigentum des Kunden, sondern immer nur für das Austauschgerät. Völlig egal ob das Kundengerät aus einer Vertragsverlängerung o.ä. stammt.
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Ich arbeite nicht bei Apple und kann dir nur sagen was mir gesagt wurde. Ich hab damals extra noch meine Mama angerufen das sie keinen Koller bekommt. Weil es mir eben genauso erklärt wurde.
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Das streite ich auch gar nicht ab ?
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AppleCare+ erwerben
Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.
...wie kommt ihr alle auf die 30 Tage?? Quelle: store.apple.com/de
Kann man im Rahmen des (alten) ACPP beim Austausch eines iPhones auch eine alternative Lieferadresse angeben, wo nicht mein Name voran steht, sondern der von meiner Schwester z.B., die einen gänzlich anderen Familienamen hat? Würde das gerne mit ihr abklären bzgl. Lieferung und Apple erreicht man ja heute nicht mehr.
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Habe jetzt acpp wenn jetzt z.b. Meine kopfhörer oder lade kabel kaput geht bekomme ich dan neue von apple zu geschickt? Hab das mal irgendwo gelesen oder wahr das nur bei apple care +
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Muss ich das anfordern genau wie ein expresstauch?
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Ruf den Support an, den rest erklären die dir.
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Der Thread ist ja schon bissl älter, aber stehe gerade auch vor der Wahl ob den Care Protection Plan oder AppleCare+, geht um ein iPad Air 2.
Was haltet ihr denn für besser? In dem Plus ist ja nicht anderst außer das die 2 "nicht beabsichtigten" Schäden mit drin sind. Da ist dann nur die Frage, wie man beweisen soll, dass man es ausersehen hat fallen lassen und nicht mit Absicht. Hat das schon mal jemand in Anspruch genommen? Macht apple da Theater? Habe halt die befürchtung, dass wenn dann ein Sturzschaden oder Wasserschaden eintritt die Sagen: "Tauschen wir nicht, war Absicht" und dann doch den vollen Preis kassieren.
Dann ist die Frage ob es sich lohnt, denn ist schon ein gewaltiger Unterschied im Preis (ca. 35€ für den ACPP und 99€ für den AppleCare+).
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Wie es gefallen ist ist im Endeffekt egal, es geht um selbstverschuldete Schäden und nich um Schäden durch nen "normalen" Hardwaredefekt.
Überspitzt gesagt kann man das iPhone gegen die Wand schleudern und man bekommt von Apple für 69€ ein Austauschgerät. Oder man wirft es in die Badewanne. Oder was auch immer. Apple kann das nicht nachweisen.
Das wäre natürlich Versicherungsbetrug. Ich sage auch nicht, dass man es so machen soll. Ich sage nur, dass es völlig egal ist wie das iPhone Schaden genommen hat. Kaputt ist kaputt. Noch spioniert Apple uns nicht über die Kameras aus. Hoffe ich doch.
Man muss auch nichts beweisen. Man meldet sich bei Apple und sagt das iPhone wäre unverschuldet kaputt gegangen. Das reicht völlig aus.
Natürlich sind dem Versicherungsbetrug damit Tür und Tor geöffnet. Aber das wird Apple schon einkalkuliert haben. Was aber nicht bedeuten soll, dass Versicherungsbetrug Okay ist. Am Ende muss es jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Es ist einfach ein guter Service von Apple, der mit Sicherheit auch von einigen Leuten ausgenutzt wird.