Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Samsung Galaxy S5 Vorstellung am 24. Februar
#81

Der Speed macht durchaus schon Sinn. Dank hochauflösendem FullHD Display des S5 und aufgrund der vielfältigen externen Anschlußmöglichkeiten des offenen Android-Systems, kommen die neusten Bluray-Filme von Maxdome und Co. gestreamt über das angeschlossene 7.1 System bestimmt sehr gut. Das bläst den geneigten S5 User bestimmt weg.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#82

Bei Saturn kann man das S5 für 599€ kaufen.

http://www.saturn.de/mcs/product/SAMSUNG...76410.html

Von den 16GB stehen allerdings nur 7,8GB zu Verfügung.



Bei vodafone gibts für die ersten 5000 Besteller die Galaxy Gear Fit dazu.
http://www.vodafone.de/privat/handys/sam...xy-s5.html
Zitieren
#83

@Jodaun schön ist ja das saturn der meinung ist es erscheint im märz Zwinkern
Zitieren
#84

Jetzt kostet es auf einmal 699€ bei SaturnBiggrin
Zitieren
#85

(25.02.2014, 16:04)Jodaun schrieb:  Von den 16GB stehen allerdings nur 7,8GB

Das finde ich einfach unmöglich, was soll ich mit knapp 8GB? Wobei die Apps bei denen nicht auf der SD Karte gehen. Bei den 16-er iPhones hat man wenigstens 13 noch was zur Verfügung.
Zitieren
#86

@Darius doch apptocard geht... nur nicht bei allen apps.

ich finde die 8gb auch etwas knapp... aber man bekommt eben auch mehr apps gleich mit ausgeliefert. die frage wäre: wieviele gb verschwinden, wenn man apps aus dem store installieren müsste um den gleichen funktionsumfang zu erreichen?

wenn man immer den "übrig" speicher vergleicht, muss man auch schauen: was bekomme ich gleich mit dabei.

ist wie beim surface... da hiess es auch: nur wenig speicher übrig. das man aber nen komplettes office usw. mit in der firmware hatte ging irgendwie unter Zwinkern

am elegantesten wäre es natürlich, wenn man alles nicht benötigte löschen könnte... ohne root usw.
aber das geht ja beim iphone auch nicht.
Zitieren
#87

Beim 16er 5S hat man aber 12,8 GB frei trotz vorinstallierter Apps. Ironischerweise habe ich jetzt mit allen App´s (inklusive einiger Fotos) die ich normalerweise benötige noch 7,8 GB freien Platz. Das kann doch nur eine satanische Botschaft sein von Samsung Rofl

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#88

Zitat:wenn man immer den "übrig" speicher vergleicht, muss man auch schauen: was bekomme ich gleich mit dabei.
Wenn man es dermaßen übertreibt, wie in diesem Fall, soll man 8GB dran schreiben. Ein System hat eine gewisse Größe, klar, aber in dem Fall von einer 16GB Variante zu sprechen ist ein Witz. Und diese zusätzlichen Apps muss man nicht ins ROM legen, das könnte man zumindest wieder löschbar ablegen. Dann kann das jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist das alles löschbar, wer weiß.
Zitieren
#89

@eXiNFeRiS beim 5s hast du aber auch weniger apps gleich dabei Zwinkern
und so'n taschenrechner frisst nicht viel Zwinkern

aber wie gesagt: bei beiden systemen wäre es an der zeit, dass die user ausmisten können... auch bei iOS. ich glaube ich hätte keine standard app installiert...
hauseigener kalender, taschenrechner, bilder, wetter, mail, browser... zu allem gäbe es bessere alternativen.

beim samsung muss man sich dann sicher fragen, ob das doppelt-gemoppelte sein muss... da doppekt sich dann ja viel mit den google apps.
blöd ist sowas immer für user die sich nicht informieren und auch keine ahnung haben, dass der angegeben speicher bei keinem gerät zur verfügung steht.
da die EU ja gerne alles regelt, wäre ich für einen verbindlichen verpackungsaufdruck, der den frei belegbaren speicher für den user angibt.
egal ob nun bei apple, samsung, htc oder sonstwo.
Zitieren
#90

Zitat:da die EU ja gerne alles regelt, wäre ich für einen verbindlichen verpackungsaufdruck, der den frei belegbaren speicher für den user angibt.
egal ob nun bei apple, samsung, htc oder sonstwo.
Dann gibts keine Updates mehr?
Zitieren
#91

@gado ja, hatte ja geschrieben: sollte löschbar sein.
ich muss gestehen, ich weiss nicht obs evtl. beim s5 sogar geht...

ein reiner speichervergleich macht aber keinen sinn... wenn ich mir nen komplett nacktes gerät nur mit iOS oder android hole (ohne jegliche apps wie kalender, mail...) nutzt der speicher 60% der user auch nix.


ich bin dafür, dass man das evtl wie damals beim internetbrowser bei ms löst. der user wird beim einrichten gefragt, was er installieren möchte. das wäre sicher am besten.

@gado wieso updates?
oh, verstehe... weil sich der speicher dann immer ein klein wenig anpasst.... hmmm... naja, evtl. findet man ja z.b. eine aufkleberlösung auf der packung... die bezieht sich dann immer auf das aktuellste os.
oder man lässt sich auf einen plus minus wert ein...

wie das genau aussieht kann man ja sicher noch genauer erörtern.
Zitieren
#92

Hier noch ein Bild:

[Bild: 1517390_841750999174070_607140634_n.png]
Zitieren
#93

@gado Was soll diese Aufregung? War beim S4 doch auch schon so. Und ein Samsung Käufer weiß das vorher.

Ich rege mich ja auch nicht auf, über das kastrierte Bt bei Apple usw. das sind die Einschränkungen, die die Geräte nun mal haben.

Ich kaufe mir ja auch keinen Fiesta und rege mich dann auf, das der nur 160 fährt, obwohl der Tacho bis 240 anzeigen kann.

Holt man sich halt die 32 GB Variante und gut ist.
Zitieren
#94

Woher soll der Käufer das wissen? Liest ja nicht jeder Technik Blogs usw. Meine Freundin hat ein Galaxy und wusste sicher vorher auch nicht, wie viel nun frei ist. Selbst ich wusste beim iPhone 5s nicht, wie viel frei ist. Ich weiß, dass bei den Umrechnungen viel "verloren" geht und das System etwas schluckt. Aber das hier ist ja wirklich übertrieben. Wozu hat man ein erweiterbares System? Eben weil es Android ist, muss Samsung das Gerät nicht mit vielen Sachen rausbringen, die viele gar nicht nutzen. Klar iOS hat auch Funktionen, die ich nicht nutze. Aber ich denke irgendwo muss man ein Strich ziehen und da sind die bei Samsung anscheinend weit übers Ziel hinaus. Sollen sie dann beim Setup fragen, was man will. Gerade weil Google den App2SD Support, den die Hersteller, sowieso schon nicht immer umgesetzt haben, eingestellt hat. Umso wichtiger ist der interne Speicher.

Zitat:Ich kaufe mir ja auch keinen Fiesta und rege mich dann auf, das der nur 160 fährt, obwohl der Tacho bis 240 anzeigen kann.
Wie immer sind deine Vergleiche nicht sinnvoll. Lass Vergleiche einfach weg. Etwas besser passen würde es, wenn ein Hersteller ein Auto bewirbt mit "Fährt 300km/h" und nicht mal in eine Fussnote reinschreibt, dass das nur gilt, wenn man die Sitze, Tank, Motor und co zwecks Gewicht ausbaut. In Wirklichkeit fährt das Auto 200km/h. Selbst der Vergleich ist völlig unsinnig, selbst wenn das Auto ohne Motor fahren könnte. Biggrin

Finde es halt etwas ignorant zu sagen, "Muss man sich halt informieren". Dafür ist auch der Verbraucherschutz da, eben damit man seine Freizeit dafür nicht draufgehen lässt, ob das was man nun kauft, okay ist. Ja, man kauft nicht jeden Tag ein Smartphone und sollte sich vielleicht mal vorher Gedanken drüber machen. Aber wir wissen doch alle, wie das mit den normalen Nutzern ist. Man kann so wie Robin das vorgeschlagen hat den Verbraucher schützen und drauf schreiben, was nun frei ist. Problem mit dem Update usw. mal dahingestellt lassen. Ist doch einfach als Verbraucher schön, zu wissen, ob ich über den Tisch gezogen werde und das schon im Laden. Ist doch für den Verbraucher doch nur gut, da sich das kein Hersteller mehr trauen würde, wenn es auf der Packung steht.

Und Aufregung ist auch etwas übertrieben, besitze ja nicht mal ein Samsung Smartphone privat. Biggrin
Zitieren
#95

Ganz gado´s Meinung. Trotz technischer Affinität meinerseits würde auch ich als Käufer eines Gerätes mit 16 GB beworbenem Speicher nie im Leben daran denken das letzten Endes nur reale 7,8 GB für meine persönlichen Daten zur Verfügung stehen. Und der Otto-Normal Käufer wird sich vermutlich darüber im Regelfall auch keine Gedanken machen bis das böse erwachen zuhause kommt.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#96

Ich frag mich wozu man in die Samsung Geräte eine externe Speicherkarte packen kann. Apps lassen sich auf dem aktuellen Android System nicht verschieben. Musik und Bilder gehen wohl. Und weiter?
Mein Freund hat in seinem Note eine 64 GB Speicherkarte. Die ist für'n Popo denn Bilder hat er kaum drauf und Musik sind gerade mal 9 GB.
Ohne Speicherkarte wäre aber auch da schon lange Schicht im Schacht…
Komisches System Smiley zumindest ohne Root

Er wartet jetzt auf's 6er iPhone und wechselt dann wieder…
Zitieren
#97

@Boehse Tina Bei mir ist die Aufteilung ca. 40% Musik, 40% Apps und 15% Bilder (5% Sonstiges). Bilder und Musik könnte ich auslagern. Apps nicht und die machen bei mir schon ca. 12GB (ist nicht 32GB * 0.4, weil es ja noch sowas wie "Anderes" in iTunes gibt, also alles nur ungefähr).


Jetzt kann man wieder anfangen mit "Brauchst du denn alle Apps auch wirklich?". Aber darum geht es nicht wirklich. Zumal ich zwei Telltales Spiele drauf habe, die einige GB brauchen, genauso wie z.B "Inner World". Auf Android wird das sicher wieder von externen Servern auf die SD im eigenen App Ordner geladen, das darf man ja noch. Bin da eigentlich froh, dass ich da Apples Server nutze. Die Add-Ons laden leider von deren Server z.B elendig langsam (mit 5Mbit bei einer 34Mbit Leitung). Was ich sagen möchte ist nur, dass nicht jeder Entwickler auch eine zuverlässige Infrastruktur hat und es sogar sein kann, dass man die App auf Android erstmal nicht nutzen kann, wenn er was nachlädt, weil z.B die Ressourcen nicht reichen. Ist mir damals auch häufiger passiert. Oder der Server vom Entwickler steht irgendwo in Amerika und die Bits fallen da tröpchen-weise raus.

Zumal Android ja 2GB Apps zulässt. Wenn ein Entwickler das also wirklich nutzen sollte, kann er davon ausgehen, dass er keine Fans bekommen wird. Ist doch dämlich Features einzubinden, die man als Entwickler nicht nutzen kann, weil man weiß, dass der User, es wahrscheinlich nicht mal installiert bekommt.
Zitieren
#98

mal am rande... das apps unter kitkat nicht mehr so leicht auf die sd karte kommen... bzw. überhaupt auf diese zugreifen können ist so gewollt.
das können die entwickler aber mit eigenen updates lösen. ist nur eine veränderung der API... verboten ist es nicht. liegt also bei den entwicklern.
Zitieren
#99

Man kommt genauso leicht drauf wie sonst auch, aber man darf halt nur noch in seinem Ordner arbeiten. Gab halt viele Entwickler, die kreuz und quer die Ordner auf der SD angelegt hatten und jeder seine eigene Suppe gekocht hat, obwohl es die Bitte schon lange gibt, es im eigenen Data Ordner abzulegen. Ich weiß jetzt gar nicht, wie das das mit den Datei Explorer Apps aussieht. Tot sind die noch nicht, da sowieso kein Gerät eine aktuelle Version hat (5% glaube), aber wäre trotzdem interessant, was die nun machen. Die können glücklich sein, dass die Benutzer nicht so schnell wie bei iOS updaten können. Endlich mal ein Vorteil, dass man eine alte Version hat. Smiley
Zitieren

Ich weiß nicht. Wenn man sich eine blöde Kaffeemaschine kauft, dann werden Testberichte, Amazon und Co studiert usw...

Ich glaube kaum Lise Müller stolpert in einen Telekomladen auf der Suche nach einem neuen Handy und sieht das S5 und freut sich und kauft es und packt es zu Hause aus. Wenn doch, habe ich kein Mitleid, denn bei 600 Euro oder mehr gehört eine Recherche vorher dazu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von modinho
18.12.2021, 05:42
Letzter Beitrag von Pferdeappl
07.01.2021, 02:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste