Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
26.02.2014, 19:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014, 19:38 von
robin.h.)
@Jodaun ist ja witzlos... ich kann ja nicht LTE vernachlässigen, nur weil der andere provider das nicht bietet. gerade die LTE versorgung im ländlichen macht dich auch die quali eines netzbetreibers aus... hier war LTE ja auch als DSL alternative gedacht und wurde als erstes ausgebaut.
wenn man zwei netze vergleicht, dann muss man das doch auch mit dem optimum des jeweils möglichen.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
26.02.2014, 19:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014, 19:48 von
robin.h.)
okay... beenden wir die netzquali thematisierung... ist ja nicht so, dass es dazu keine halbwegs neutralen tests gäbe...
aber ich entschuldige mich bei denner und michael für die verunglimpfung ihrer heimatnetze...
o2 und eplus sind die schönsten, besten, tollsten, most sexiest and most amazing netzte of the welt and qualitativ straight on the top of all the andere netze in germany.
nichtsdestotrotz geht eplus ja die verbindung mit WA/fb ein.
meine frage: was bedeutet das für die kundendaten von dem most sexiest netz of all?
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
26.02.2014, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014, 19:50 von
eXiNFeRiS.)
@Denner
und nichts anderes habe ich gemacht, das für mich an meinem Standort in der Gesamtheit gesehen, beste Netz gewählt. Und das ist D1.
@robin.h
Da die Vertraulichkeit der Kundendaten jetzt nach der Übernahme von FB eh keinen Pfifferling mehr Wert sind, und den meisten Menschen, wie wir ja immer wieder hören und lesen können es ohnehin SchnurzPiepe-egal ist, wer was mit ihren Daten anstellen kann, bedeutet es wohl letzten Endes gar nichts
SuckerBerg darf alles haben, Hauptsache die NSA spioniert uns nicht aus
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
@eXiNFeRiS ja, wahrscheinlich... aber bis jetzt hiess es ja immer "ich habe nichts zu verbergen".
ich hoffe ein paar menschen raffen sich dann doch noch auf, wenn es dann um ihre kontodaten, bankverbindungen usw. geht.
aber auch da heisst es dann wahrscheinlich... können die ruhig haben.
Beiträge: 6.722
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
184
@robin.h
Wenn SuckerBerg zu einem FlashMob aufrufen würde das sich alle Nutzer nackt ausziehen sollen und durch die Stadt rennen, würden etliche das auch noch machen...denn sie haben ja nichts zu verbergen.
"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
Ich habe WA gelöscht, weil mir das zu weit geht. Manche User haben bisher auf FB gepostet:
"Gestern geile Party bei Jens"
und im WA Chat war zu lesen:
Jens, echt geile Party, der Petra habe ich es im Besenschrank zweimal besorgt usw...."
Da wird der eine oder andere vergessen die Privatsphäreneinstellung anzupassen, die ab der Übernahme dann heimlich untergeschoben werden:
"Ich möchte, das meine WA Chats in der Chronik sichtbar sind
-für alle
-für Freunde
-niemanden"
Aber was das jetzt mit E-Plus und Kontonummern zu tun hat, verstehe ich nicht.
WA handelt mit den jeweiligen Mobilfunkanbietern in den Ländern ein bevorzugtes Kontingent aus. Wer also bei E-Plus ist, kann ohne das es auf die 300 MB geht WA nutzen (Video, Bilder, Chats, VOIP was wohl bald eingebaut wird) usw.
WA wird kein Mobilfunkanbieter, weil Apple denen garantiert keine Zulassung geben wird. E-Plus muss ja erstmal froh sein, falls Apple überhaupt die Erlaubnis für LTE gibt.
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
weil apple denen keine zulassung geben wird? ähm... apple vergibt zulassungen für mobilfunkanbieter??? cool... was man hier so alles erfährt...
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
vielleicht glaub er ja auch o2 ist apple... und eplus... und die regulierungsbehörde...
alles apple.
ich wittere einen neuen skandal! verschwörung!!!
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
dir ist schon klar, dass wa nicht nur auf iOS läuft? und dass (siehe joyn, spotify bei der telekom usw.) die abrechnung von inklusivvolumen nicht über apple erfolgt?
und betreibereinstellungen kann man ja auch per hand eintragen... eplus hat das doch serh lange bei seinen apn fürs internet gezeigt
lte bei eplus? ich dachte die nehmen erst demnächst den regelbetreib auf...
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Ich bleibe dabei, Not und Elend verbünden sich. E-Plus landet schon seit Gründung bei Netztest auf dem letzten Platz und vergessen wie nicht das sie die UMTS Frequenzen zurückgegen haben weil sie so nah an der Pleite waren das sie nie ein solches Netz aufbauen konnten. Das ist die Kehrseite der billigen Tarife. Außerdem, was nützt mir eine Flat wenn ich gar nicht telefonieren kann weil kein Empfang da ist?
Beiträge: 4.025
Registriert seit: Nov 2012
26.02.2014, 23:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014, 23:14 von
robin.h.)
übrigens scheint es so schlimm wie von mir befürchtet:
"Partner von WhatsApp ist die Düsseldorfer E-Plus-Gruppe. Das Unternehmen, das voraussichtlich vom O2-Mutterkonzern Telefonica Deutschland übernommen wird, ist nach eigenen Angaben der erste Mobilfunkanbieter weltweit, mit dem WhatsApp eine sogenannte "Mobile Virtual Network Operator"-Partnerschaft eingeht. Hinter dem sperrigen Begriff steckt ein relativ einfaches Geschäftsmodell: "WhatsApp tritt in Deutschland als autarke Mobilfunkmarke mit eigenem Angebot auf und nutzt dafür unser Mobilfunknetz", erläutert ein Sprecher der E-Plus-Gruppe das von dem Unternehmen bereits vielfach praktizierte Kooperationsmodell."
horizont.net
und 20min.ch:
Auf den ersten Blick scheint die Ankündigung nichts weiter zu bedeuten, als dass WhatsApp in die E-Plus-Tarife eingebettet und die App für E-Plus-Kunden wohl vom Datenlimit befreit wird. Eine solche Kooperation mit WhatsApp hat Sunrise hierzulande am Montag bekanntgegeben.
Eigenständige Mobilfunkmarke unter dem WhatsApp-Label
Zwar hält sich E-Plus mit Details zur geplanten Zusammenarbeit noch zurück, die «erste Mobile Virtual Network Operator-Partnerschaft weltweit» von WhatsApp bedeutet aber, dass der Messenger in Deutschland fortan unter eigener Marke SIM-Karten verkaufen und als virtueller Netzbetreiber das Mobilfunknetz von E-Plus nutzen wird. So berichtet das Wall Street Journal.
Höhö. Ich lache mich schlapp.
@robin.h Bist ja wohl doch nicht durchgedreht.