19.05.2014, 15:21
Das ist falsch, Applecare+ = ACPP + Eigenschädenversicherung
(19.05.2014, 09:19)Rosie schrieb: Warum hast Du keinen ACPP+ genommen? Ein Eigenschaden kann doch immer mal schnell passieren?!
Zitat: Produktzusammenfassung
AppleCare+ ist ein Versicherungsvertrag von AIG Europe Limited - Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt (“AIG”). AppleCare+ bietet Ihnen:
(1) bis zu zwei Jahre Reparatur- oder Ersatzleistungen für Ihr Apple iPhone, iPad oder iPod, einschliesslich:
· bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad und von €29 für iPod,
· bei Versagen der Batterie, d. h. Abfall der elektrischen Ladung um zumindest fünfzig Prozent (50 %) der Original-Spezifikation, und
(2) Zugang zum technischen Support von Apple, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Zitat:AppleCare+ deckt weder Verlust noch Diebstahl Ihres Geräts noch Fehler aufgrund von Defekten in Ihrem Gerät ab. Fehler werden jedoch separat von den Verbraucherschutzgesetzen, der einjährigen beschränkten Apple Garantie oder von Apple selbst für den gleichen Zeitraum, der auch für die AppleCare+ Abdeckung gilt, abgedeckt, selbst wenn Sie Ihr Apple Produkt nicht von Apple erworben haben (gemäß Klausel 5.1.9).
Zitat:4.1. Die folgenden Definitionen sind für Ihren Versicherungsschutz relevant:
“Unfallschaden” bezeichnet einen äußerlichen Schaden, Bruch oder Ausfall Ihres versicherten Produkts aufgrund eines unvorhergesehenen und unbeabsichtigten Ereignisses, das entweder aufgrund des Umgangs (z. B. durch Herunterfallen des versicherten Produkts oder durch Kontakt mit Flüssigkeit) oder aufgrund eines externen Ereignisses (z. B. extreme Umwelt- oder atmosphärische Bedingungen) eingetreten ist. Der Schaden muss die Funktionalität Ihres versicherten Produkts beeinträchtigen, z. B. Risse im Display, die die Sichtbarkeit des Displays beeinträchtigen.
“Batteriekapazitätsverlust” bezeichnet den Zustand, bei dem die Fähigkeit der Batterie des versicherten Produkts, eine elektrische Ladung zu halten, mindestens um fünfzig Prozent (50 %) gegenüber ihrer Original-Spezifikation gesunken ist, was auf der Batterieanzeige im Display des versicherten Produkts dargestellt wird.
“Hardwareschutz” bezeichnet den Versicherungsschutz im Fall von Ereignissen wie Unfallschaden und Batteriekapazitätsverlust für die Reparatur oder den Ersatz Ihres versicherten Produkts durch Apple gemäß der Beschreibung in Ziffer 4.2.
“Technischer Support” bezeichnet den Zugriff auf den telefonischen technischen Support von Apple, wenn Ihr versichertes Produkt nicht mehr einwandfrei funktioniert, den Apple ansonsten nur gegen eine Einzelfallabrechnung anbietet.
4.2. Hardwareschutz. Wenn Sie gemäß dem Abschnitt "Hardwareschutz" dieser Police einen berechtigten Anspruch geltend machen, wird AIG arrangieren, dass Apple folgende Leistung vornimmt:
4.2.1. Reparatur des versicherten Produkts mithilfe neuer oder generalüberholter Teile, die neuen Teilen in Leistung und Zuverlässigkeit entsprechen; oder
4.2.2. falls eine Reparatur aus tatsächlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, die Bereitstellung eines Ersatzes für das versicherte Produkt in Form eines Geräts der Marke Apple, das dem Typ des versicherten Produktes entspricht und entweder neu ist oder einem neuen Gerät in Leistung und Zuverlässigkeit entspricht. Steht ein solches zu Ihrem versicherten Produkt passendes Gerät der Marke Apple nicht zur Verfügung, wird ein Gerät der Marke Apple, das zumindest funktional dem versicherten Originalprodukt entspricht (gemäß den geltenden Verbraucher-Software-Updates) bereitgestellt. Das Ersatzgerät der Marke Apple wird zum neuen versicherten Produkt gemäß diesem Versicherungsvertrag. Im Falle eines Ersatzes behalten Apple oder der Autorisierte Apple Service Provider das versicherte Originalprodukt.
Das versicherte Produkt kann nur repariert oder ersetzt werden, es wird aber keine Geldleistung von AIG an Sie fällig, wenn Sie einen Anspruch geltend machen.
Zitat:Abdeckung für Reparatur- und Serviceleistungen: aktiv (mit Einschränkungen)
(20.05.2014, 17:10)Matze71 schrieb: Der Applecare+ verlängert (wie der "alte" ACPP) die einjährige Apple Garantie um ein weiteres Jahr und deckt 2 ? selbst verschuldete Schäden (gegen einen Selbstbehalt) mit ab. Was ist daran so schwer zu verstehen???????
Zitat:Produktzusammenfassung
AppleCare+ ist ein Versicherungsvertrag von AIG Europe Limited - Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt (“AIG”).
AppleCare+ bietet Ihnen:
(1) bis zu zwei Jahre Reparatur- oder Ersatzleistungen für Ihr Apple iPhone, iPad oder iPod, einschliesslich:
bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad und von €29 für iPod,
bei Versagen der Batterie, d. h. Abfall der elektrischen Ladung um zumindest fünfzig Prozent (50 %) der Original-Spezifikation, und
(2) Zugang zum technischen Support von Apple, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Wesentliche Merkmale, Bedingungen und Ausschlüsse
Der AppleCare+ Versicherungsschutz unterliegt bestimmten Bedingungen und Beschränkungen. Diese sind nachfolgend im Wesentlichen,
wenn auch nicht abschließend zusammengefasst. Umfassende Informationen finden Sie in Ihren AppleCare+ Versicherungsbedingungen.
AppleCare+ ist nur für Personen im Alter ab 18 Jahren und mit Wohnsitz in Deutschland verfügbar. Unternehmer
(Geschäftskunden) müssen eine Niederlassung in Deutschland haben (siehe Ziffer 6.2.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
Der AppleCare+ Versicherungsschutz gilt nicht für Verlust oder Diebstahl und auch nicht für Abnutzung von oder kosmetische
Schäden an Ihrem iPhone, iPad oder iPod, wenn die Funktion des Geräts nicht beeinträchtigt ist (siehe Ziffern 5.1.der AppleCare+
Versicherungsbedingungen).
Der AppleCare+ Schutz gilt nicht für Ausfälle aufgrund von Design-, Material- oder Herstellungsfehlern. Solche Ausfälle können
unter bestimmten Voraussetzungen durch Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und/oder die einjährige eingeschränkte
Herstellergarantie abgedeckt sein.
Der AppleCare+ Versicherungsschutz ist auf zwei Inanspruchnahmen wegen Unfallschäden begrenzt (siehe Ziffer 4.5 der
AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
Ein Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad oder €29 für iPod ist fällig, sobald Sie einen Anspruch wegen eines
Unfallschadens in Deutschland geltend machen. Wenn Sie einen Anspruch in einem anderen Land geltend machen, kann die Höhe des
Selbstbehalts variieren (siehe Ziffer 4.4 der AppleCare+ Versicherungsbedingungen).
(20.05.2014, 08:21)Rosie schrieb: 1x das Produktinformationsblatt:
Zitat: Produktzusammenfassung
AppleCare+ ist ein Versicherungsvertrag von AIG Europe Limited - Direktion für Deutschland, Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt (“AIG”). AppleCare+ bietet Ihnen:
(1) bis zu zwei Jahre Reparatur- oder Ersatzleistungen für Ihr Apple iPhone, iPad oder iPod, einschliesslich:
· bis zu zwei Ansprüche aus Unfallschäden, jeweils mit einem Selbstbehalt von €69 für iPhone, €49 für iPad und von €29 für iPod,
· bei Versagen der Batterie, d. h. Abfall der elektrischen Ladung um zumindest fünfzig Prozent (50 %) der Original-Spezifikation, und
(2) Zugang zum technischen Support von Apple, wenn Ihr iPhone, iPad oder iPod nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Zitat:Der AppleCare+ Versicherungsschutz unterliegt bestimmten Bedingungen und Beschränkungen. Diese sind nachfolgend im Wesentlichen,
wenn auch nicht abschließend zusammengefasst. Umfassende Informationen finden Sie in Ihren AppleCare+ Versicherungsbedingungen.