Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update2: Jetzt offiziell - Apple kündigt "CarPlay" an
#41

(04.03.2014, 10:20)access schrieb:  @1235813 Wenn ich nen Mercedes fahren will, bestell ich mir nen Taxi Biggrin

Der Spruch ist mindestens genauso alt wie die Liste derer lang ist, die gerne einen fahren würden, es aber nicht können. Und dazu gehören nicht nur Opelfahrer Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#42

@eXiNFeRiS Wenn ich nen Benz geschenkt bekommen würde, würde ich ihn sofort gegen was auch immer eintauschen/verkaufen. Kaufen würde ich mir das überteuerte Schwabenblech niemals.
Zitieren
#43

@access

Der Spruch gehört auch dazu. In 20 Jahren schon oft gehört Zwinkern

PS: Aber eines bin ich mir zu 200% sicher, wegen CarPlay würde ich mir bestimmt keinen kaufen, nicht einmal optional dafür einen Aufpreis zahlen Rofl

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#44

@eXiNFeRiS
Blos mal eine Frage, gehört das noch zum Thema , hier die Leute weit ab vom Thema an zu machen?
Zitieren
#45

@access Wenn ich die Karten mit Google vergleiche kann ich auch nur die Augen verdrehen. Deren Karten hier sind aus 2006, wogegen Apples Karten aus dem letzten Jahr sind. Und das ist keine Ausnahme, sondern dadurch dass Apples Kartenprojekt das neuere ist eher die Regel. Auch wenn es natürlich immer noch Orte gibt, in denen die Satelitenansicht unter aller Sau ist, keine Frage. Aber das ist ja auch bei anderen Kartendiensten so.

Ich weiß ja nicht wie ihr euch so eine Softwareentwicklung vorstellt, aber es ist nicht so dass die komplette Firma an demselben Projekt arbeitet, wie sollte dass auch funktionieren. Natürlich wird weiter an iOS, Siri und Co entwickelt während andere Abteilungen an neuen Projekten arbeiten. So wie es auch bei Google, Microsoft und Co der Normalfall ist. Die sind ebenso frech einfach neue Features einzubauen auch wenn es in anderen Bereichen noch hängt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#46

@Falko

Das die Apple Karten aktueller sind ist ja auch kein Wunder nach dem Map´s Desaster und dem daraus resultierenden Rauswurf von Forstall. Wäre schlimm wenn es dort nicht relativ aktuell zuginge.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#47

@Falko
Aber wie @robin schon schrieb ,sind doch wohl genug Baustellen im Apple Software System.
Da wäre es doch besser , wenn man daran verstärkt arbeitet. Denn wenn ich im Beta Testbereich immer rein schau, sind doch bei iOS7.1 bisher immer noch genügend Fehler.
Zitieren
#48

@access Rofl nicht dein ernst?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#49

(04.03.2014, 11:36)eXiNFeRiS schrieb:  @Falko

Das die Apple Karten aktueller sind ist ja auch kein Wunder nach dem Map´s Desaster und dem daraus resultierenden Rauswurf von Forstall. Wäre schlimm wenn es dort nicht relativ aktuell zuginge.

die flyover (bzw. sat-) ansicht ist ganz klar aktuell (zum teil aktueller als von google)... aber das war es dann schon - leider ist das eben der "spielteil"... zum navigieren usw. nutzt man das wohl wenig. ansonsten hat access recht. die normalen karten sind bei google aktueller... und über POIs brauchen wir wohl nicht reden. apple würde sich nen gefallen tun die komplett zu entfernen...


@eXiNFeRiS ja, neue features sind was feines... wenn aber selbst "alte" features plötzlich nicht mehr sauber laufen, dann verzichte ich gerne auf neue halbfertige.
Zitieren
#50

@robin.h

Ich könnte aus persönlicher Erfahrung nicht einmal sagen wie aktuell Map´s ist und welche Features (egal ob alt oder neu) es bietet, da ich es nicht nutze. Ich setze schon seit Jahren auf Navigon für die seltenen Situationen in denen ich mal navigieren muss.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#51

navigon hab ich auch seit dem release monat am laufen... aber ich fände ne "schlanke" alternative echt gut... so dass man die 1GB getrost nur vor dem urlaub installieren muss... und da vergleiche ich dann gerne immer mal wieder google und apple maps. naja, navigon ersetzen beide noch nicht, aber zumindest ist google auf dem richtigen weg... und apple... naja.

aber access hat das glaube ich noch viel umfassender gemeint.
wenn ich da z.b. an die iworks suite denke, die ja viele als officeersatz gekauft haben... inzwischen gibts als neues feature die icloudintegration, aber dafür fehlen eben echte office funktionalitäten komplett... einfach rausgestrichen...
imovie war mal echt nen sehr geiles tool... nach dem letzten update gabs ne iCloud integration als feature, aber dafür ist die bedienung und der funktionsumfang inzwischen murks...

eine baustelle nachd er anderen wird aufgerissen, aber selten wirklich etwas in sachen userexperience verbessert... eher sogar verschlechtert und funktionen gestrichen.

das zieht sich bei apple irgendwie als roter faden durch. deswegen, wäre es ganz schön, wenn man sich mal wieder um grundfunktionen kümmern würde, statt andauernd irgendwo "rumzumachen".
anscheined hat app,e nicht die team-ressourcen (oder koordinierungsmöglichkeiten) um so viele softwarebaustellen aufzureissen.
Zitieren
#52

@AMG55 Mein voller ernst, so ziemlich jedes in Deutschland hergestellte Auto würde ich einem Benz vorziehen. Die Dinger sind einfach nur unverschämt teuer.

@Falko Zufälligerweise arbeite ich in einem Softwarehaus und weis wie es läuft. Wir haben Teams die bestimmte Produkte bearbeiten und Teams die den Markt beobachten und Input für die Entwicklung bringen z.B. um neue Normen und Gesetze einzupflegen. Ich kann mir beim bestem willen nicht erklären wieso gutes Kartenmaterial mit völlig veraltetem POIs kombiniert wird. Oder das es völlig weiße Flecken gibt wie z.B. Nord Zypern. Auch weiß ich nicht wieso mir z.B. Siri vorschlägt ich könne nach dem Kinoprogramm fragen und anschließend keine Antworten liefern.
Apple bunkert Milliarden auf den Konten und ist nicht in der Lage Teams zu bilden die die System Apps auf dem laufenden halten? Ich weiß nicht, aber irgendwas läuft da gehörig schief.
Zitieren
#53

Die POIs sind teilweise wirklich nicht zu gebrauchen, das hatte ich ja auch schon auf der ersten Seite gesagt. Aber wie da ebenfalls gesagt trifft das auch oft auf die POIs anderer Kartenanbietern zu, da ist Google nicht zwingend besser. Ich vergleiche bei uns Umkreis oft die Ergebnisse und habe genau so POIs die bei Google fehlen oder verkehrt sind wie ich sie auch bei Apple habe. In der Masse sind sie aber vermutlich bei Apple höher, zumindest in Deutschland, keine Frage. Aber wie gesagt hat das ja mit der Navigation nicht viel zu tun, die läuft ja über die Karten von TomTom und genau so zuverlässig. Da gibt's, bis auf den geringen Funktionsumfang der Navi-Funktion, nichts zu meckern.

Die Dienste wie Karten und Siri sind doch völlig verschiedene Programmteile die auch von völlig verschiedenen Teams weiterentwickelt werden. Und keines der beiden Teile hat mit iOS zu tun (da beides Clouddienste sind). Also hätte es zB keinerlei positiven Einfluss auf zB Siri-Erweiterungen, wenn das Team der Kartenapp zu entwickeln aufhört. Auch nicht auf Funktionen in iOS, die davon ebenfalls nicht betroffen sind. Das sind ganz verschiedene Sachen die völlig unabhängig voneinander entwickelt, verbessert und erweitert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#54

Habe mal den ersten Post mit dem Video von Mercedes ergänzt.
Zitieren
#55

Also ich finde das Design furchtbar. Hat das ein Praktikant erstellt? Wirkt wie ein billiges Radio aus China.
Zitieren
#56

Ich habe im ersten Beitrag noch das Video von Ferrari ergänzt.
Zitieren
#57

Sprachsteuerung hat mein Audi A4 schon lange und ein Highlight ist die Integration eines iPhones jetzt auch nicht. Hätte man besser machen können. Für Freaks sicher ein Grund :-)
Zitieren
#58

Nachdem ich nun alle drei Videos angeschaut habe komme ich zum Schluss, dass die Umsetzungen allesamt Mist sind. Da kann ich mir auch nen iPad in die Mittelkonsole bauen, das ist dann auch nicht minder ablenkend wie der Krempel der hier gezeigt wird. Wenn ich mich heute in mein Auto setze muss ich mein iPhone nicht anstöpseln, ich stecke es in die Brodit Halterung, der Rest geht über Bluetooth.

Ein paar Anmerkungen zu den Videos:
Mercedes ist wohl das altbackenste was man sich vorstellen kann, immer schön alles wiederholen damit es auch die letzte Schlafmütze versteht. Die Tussi mit den schlecht gepflegten Fingernägeln steigt dreimal ins Auto ein. Was soll das denn?
Ferrari baut einen Druckempfindlichen Bildschirm in sein 300.000€ Auto, Mensch wir haben 2014!
Am stimmigsten ist noch Volvo, dennoch, ich kann mir mit CarPlay viele schöne Unfälle auf der Autobahn vorstellen wenn die Leute bei 140 auf dem Teil rumklimpern...

Ach ja, und das Design der iOS 7 Apps sieht so furchtbar aus, das passt in keines der gezeigten Fahrzeuge. Bonbonfarben in gediegenen Designs, geht mal gar nicht.
Zitieren
#59

Ich erwarte im Jahr 2014 eine drahtlose Kommunikation im KFZ.

Ich dachte, ich seh nicht richtig, als er das iPhone erst anstöpseln musste.

Wer bitte stöpselt sein iPhone an und ab.

Wenn ich ins Fzg. steige, da bleibt das iPhone da, wo es war. In der Hosentasche.

Sorry, da geht Apple rückwärts.

Idee gut, Umsetzung mehr als schlecht.
Zitieren
#60

@sylver Vor allem, wer öffent so eine Mittelkonsole, stöpselt sein iPhone an und klappt das Ding wieder zu?

Dead on Arrival
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste