Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
@Hulk Holger
Och nööö. Nicht schon wieder .
Ich weis nicht wie ich es beweisen soll (und ich glaube so langsam führt das auch zu weit), aber bei meinem Schwager in Braunschweig wurde am iphone 4s der Home Button mit einem original Teil gewechselt, 100% .
Und wenn ich nur mal auf "eBay" schaue ,
http://www.ebay.de/itm/Original-Apple-Ip...3a8e537624 , dann gibt es für mich KEINEN Zweifel. Aber bitte mach weiter ;-)))) mir ist es egal was du denkst. Du zweifelst eh jede Aussage an. Hauptsache was du schreibst ist nachvollziehbar.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Und warum liest man dann bei keinem (seriöseren) Reparaturshop das Original appleersatzteile verwendet werden? Bei ebay hab ich auch schon einige "original" Teile bestellt. Naja zumindest laut artikelbeschreibung ist fast immer alles original, bis es ankommt.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es Verkäufer gibt, die ihre Ersatzteile aus der gleichen Quelle haben wie Apple selber. Diese Teile sind dann aber wohl eher von Mitarbeitern rausgeschmuggelt worden. Oder auf andere dubiose Wege in den Handel gelangt. Offiziell verkauft jedenfalls niemand Originalteile.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
(04.05.2014, 15:24)Denner schrieb: @SOS911112 das ist alles völlig egal ob Originalteile oder nicht, denn Apple zieht die Garantie zurück wenn eine Reparatur nicht von Apple oder einem von Apple autorisierten Unternehmen durchgeführt wurde.
Siehst du , aus dem NICHTS heraus gegriffen.
Ich habe den Einwurf darauf hin gemacht, das @jandb1980 den Jb verloren hat wegen einem Power Button. Und den hätte er auch bei einem Doktor wechseln lassen können, ob original oder nicht, er hatte doch geschrieben das die Garantie eh weg sei.
Beiträge: 4.918
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
113
04.05.2014, 18:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 18:20 von
conker64.)
@noX1609
Nein du verstehst mich nicht! Ich bin derjeniger welcher der bestimmt, was mit meinen geräten geschiet! Es kann mir keiner erzählen, das die bei apple zu doof sind um auf dem power knopf zu drücken, um herraus zu finden ob er defekt ist oder nicht! Und ich scheiss ein auf den JB, bin damals von ios6 mit JB auf ios7 gegangen!
Garantie habe ich noch bis ende des jahres, man ist doch nicht auf so eine scheiss software angewiesen.......obwohl wenn ich die heutigen auto-mechaniker sehe mit ihren laptops und machen erstmal ne diagnose! Schwachsinn, lutschen sind das
iPhone 15 Pro Max
iOS 18 beta 4
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
04.05.2014, 20:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2014, 20:38 von
Adam.)
Ich denke wir können hier wieder zum Thema zurück kehren.
Danke
Mal ne kleine Zwischenfrage: Man soll ja sein Gerät nach 4-6 Tagen zurückbekommen. Hat Apple das bei irgendwem hier von den Betroffenen eingehalten?
Ich habe mein Gerät ja am ersten möglichen Tag abgegeben, aber bis heute keine Reaktion, was nun los ist.
Laut Nachfrage beim Store in Oberhausen auf den Status meiner Reparatur (Online steht:"Fertig."), bezieht sich dieser NUR auf die Abgabe meines Gerätes im Store!
Neben meiner getätigten Aussage hier, das ich es toll finde, das Apple so eine Aktion macht bei Geräten, die außerhalb der Garantie sind (das finde ich auch noch immer gut) muss ich nun sagen, das es doch schon sehr merkwürdig ist, das eine Reparatur des Powerbuttons nun über eine Woche in Anspruch nimmt, und Apple nix dazu sagt, und man dazu angehalten wird, sich zu gedulden.
Bei mir kommt dann noch der Umstand hinzu, das man als Leihgerät ja nur ein 16GB Gerät erhält... (Mein eigenes ist 32GB)
Das heißt für mich:
- Mein Backup passt nicht auf das Leihgerät.
- Ständig nervt das Leighgerät damit, das das Backup nicht vollständig zurückgespielt würde, und ja auch kein Platz mehr auf dem Gerät ist.
- ein neues Backup kann ich nicht machen, da sonst das alte komplette überschrieben wird, was auch heißt, das alle neuen Sachen, wie iMessages, Kontakte oder Spielstände, die sich JETZT ergeben, ich nachdem ich mein Gerät repariert zurückerhalte auf meinem Gerät entweder vergessen kann oder neu eintragen muss.
Hat hier wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr im Gegenteil schon eure 5er repariert zurück?
Beiträge: 23
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Ich hatte meins auch direkt nachmittags am 2. Mai zu Hermes gebracht. Hab am 8. von Apple die Bestätigung bekommen das es angekommen ist. Seitdem steht online auf der Reparaturseite "Produkt wird diagnostiziert"...also seit 2 Tagen -.- .
Naja hatte eigentlich die Hoffnung das es dieses Wochende wieder zurückkommt, war wohl nichts.
So, mittleweile kann ich darauf hoffen, das ich mein iPhone morgen oder übermorgen im AppleStore Oberhausen abholen kann.
Laut Reparatur-Status-Seite war es zur Reparatur in Holland (soviel zu den naheliegenden Reparatur-Stores), und befindet sich nun im UPS Lager in Düsseldorf. Morgen im Laufe des Tages soll es dann im Store eintreffen.
Beiträge: 165
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
1
Ich glaube nicht das sich Apple mit dieser Aktion einen Gefallen getan hat. Der Prozess der Reparatur dauert viel zu lange!!!
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Vor allem werden wieder viele tauschen, die eigentlich gar keine Probleme haben...