Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] Apple startet Batterieaustauschprogramm für das iPhone 5
#21

Mein iPhone wurde bereits Anfang Juli getauscht, weil es sich häufig komplett entladen hatte und auch sonst der Akku nicht lange hielt. Da ich den Acpp habe war das kein Problem. Ist dann eben doch nicht immer nur Einbildung Zwinkern
Zitieren
#22

Update zur Erinnerung:
Ab heute steht das Akku-Austauschprogramm für das iPhone 5 nun auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz und natürlich auch in allen anderen Ländern zur Verfügung. Ob euer iPhone 5 - Akku betroffen ist und wie ihr für die Teilnahme am Austauschprogramm vorgehen müsst könnt ihr auf dieser Supportseite erfahren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Meinen Papa sein 5er ist betroffen. Wir haben heute mit Apple telefoniert und Fazit war: er bekommt einen kostenlosen Express Tausch obwohl er keinen Apple Care hat und auch keine Garantie mehr. Starker Service mal wieder von Apple [emoji106]
Zitieren
#24

Es findet kein Express Tausch statt, das Gerät wird geholt, und kommt innerhalb 10 Tagen repariert zurück. Es wird nur der Akku getauscht. Ob Hermes oder UPS kommt stand noch nicht fest.
Zitieren
#25

@franz70 Tina's Vater haben sie aber Expresstausch versprochen. Das bedeutet ja nicht, dass das die Regel ist. Aber Ausnahmen gibt es immer.
Zitieren
#26

@franz70 bei dir vielleicht nicht... Bei meinem Papa schon
Zitieren
#27

Nehmt die Rep Nummer die mitgeteilt wurde und rufe bei Apple an, die werden bestätigen, dass es keinen Expresstausch gibt.
Zitieren
#28

Korrektur: Expresstausch ist es nicht ganz. Am Montag kommt das Tauschgerät und das alte soll er dem Fahrer direkt wieder mitgeben. Mit der ausdrücklichen Bitte den Tausch der SIM Karte nicht zu vergessen. Montag kann ich dann berichten wie es gelaufen ist
Zitieren
#29

Sorry, auch das wird nicht stimmen. Nach Aktivierung des Auftrages, dauert es 2 Werktage bis die Abholung stattfinden kann. Nachdem seit heute das Programm läuft, kann frühestens am Dienstag die Abholung anlaufen. Ausgenommen sind nur die Geräte, die ins Tauschprogramm fallen und entweder noch in der Garantie oder ein ACPP vorliegt.
Zitieren
#30

@Boehse Tina Mir hat der UPS-Fahrer mal gesagt, dass sie das defekte Gerät gar nicht direkt in Empfang nehmen dürfen. Hatte mir die Applehotline auch anders erklärt.
Zitieren
#31

@Nine Sondern?

Ist aber normal, dass der Fahrer das Gerät mitnimmt. So kenne ich es von meinem Tausch.
Zitieren
#32

Ich kenne das auch... Entweder gleich mitgeben oder dann innerhalb 10 Tagen zurück schicken
Zitieren
#33

(29.08.2014, 21:19)*Leopard* schrieb:  @Nine Sondern?

Ist aber normal, dass der Fahrer das Gerät mitnimmt. So kenne ich es von meinem Tausch.
Bei UPS gibt es tatsächlich die Anweisung, den Tauschkarton abzugeben, und am nächsten Werktag die Abholung durchzuführen. Diese Anweisung gibt es aber nicht nur bei Apple, sondern auch bei t-home und Dell.
Zitieren
#34

Genau. Bei mir hat er es sogar am selben Tag wieder abgeholt. Aber vorher musste ich bei UPS anrufen und einen Termin zur Abholung vereinbaren. Fand ich auch etwas seltsam.
Zitieren
#35

Ist das Batterieaustauschprogramm eigentlich Zeitlich begrenzt?
Zitieren
#36

so meins wurde heiue morgen abgeholt. mal sehen wanns wieder kommt. bis dahin hab ich en samsung galaxy ace an der backe. mir fehlt das iphone jetzt schon
Zitieren
#37

@Boehse Tina

Kam nun das Tauschgerät?
Zitieren
#38

Nein...
Das Gerät wurde Montag vormittag abgeholt und steht aktuell bei dem Status hier
   
Montag hat Papa dann nochmal angerufen weil er dachte er kann seine Spigen Glas Scheibe noch retten und hat gefragt ob er das gleiche Handy wieder bekommt. Der Mitarbeiter sagte ihm wieder er soll sich von dem Gerät verabschieden weil er dieses nicht mehr bekommt...
Ich war dabei und hab das Gespräch mitgehört. Seriennummer vom eingeschickten habe ich natürlich mal notiert und sehe ich auch im Online Status...
Man darf gespannt sein was passiert...
Zitieren
#39

Kollegin war gestern in Store. Es wurde nur der Akku gewechselt.
Zitieren
#40

War gestern im Apple Store nachdem ich auf der Apple Seite bzgl. Akkutausch meine ImeiNr. eingegeben hatte und dort stand, dass ich zum Akkuwechsel berechtigt bin. So, nun stand ich im Apple Store und dort wurde mein IP5 per WLAN überprüft. Der Storemitarbeiter zeigte mir dann auf seinem Diagnosegerät ein Vierfarbfeld von grün bis rot, dass mein IP5 nun doch nicht zum Akkuwechsel zugelassen ist. Na toll!! Da fahre ich eine gute Stunde mit dem Auto in den Store, warte dort gute 30 Minuten, nach weiteren 2 Minuten hatte ich dann das obige Ergebnis und fuhr dann unverrichteter Dinge 1 Stunde nach Hause. Der komplette freie Vormittag war dahin! ALSO: wer sich einen Termin zum Akkuwechsel geben lassen möchte, sollte unbedingt vorher eine telef. Diagnose seines IP5 über die kostenlose Apple Care Hotline vornehmen lassen!
Viel Erfolg!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste