Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückkehr ins Apple Ökosystem
#61

Das Problem ist für mich letztlich das ich meine ständig neu aufsetze, neue Roms und Kernel teste. Das fällt mir iOS zwar weg aber dennoch hat mich der Aufwand immer etwas gestört. Was ich auch sehr schön finde ist, dass mein WhatsApp Nachrichten sowie zugehörige Medien immer mitgesichert werden. Nutzt man nicht Grade TitaniumBackup ist das durchaus ein Problem unzer Android. Denn dann muss man wissen das man erstmal die WhatsApp App starten muss um dann den Ordner zu sehen um dann letztlich dorthin die Archiv.db zurückzulegen.
Zitieren
#62

aber WhatsApp wird doch eh immer gesichert... also die haben doch inzwischen nen eigenes backupsystem, oder? bin mir jetzt nicht sicher... aber mir war so.

was das flashen der kernels usw. anbelangt... das mache ich auch. aber da zwingt uns ja keiner Zwinkern
bei meinem lg ist abwechselnd die stock und cyanogenmod drauf... beim HTC bleibe ich aber entspannt bei der stock.
aber auch beim LG müsste ich nicht andauernd flashen... das mache ich ja weil es mir spass macht. out-of-the-bix läuft das schnell, rund und sauber...

würde ich mir nen samsung kaufen (abgesehen vom note, dass scheint relativ problemlos zu laufen), würde ich wahrscheinlich sofort flashen.
aber das kannst du ja eigentlich nicht apple als bonus anrechnen, dass ständig neu aufsetzt, neue roms ausprobierst... ex ist ja nicht unbedingt ne "leistung", weniger möglichkeiten zu haben Zwinkern
der vorteil ist maximal, dass die verführung nicht da ist (und ja... ich weiss wie gross die ist Zwinkern ).

ansonsten liegts ja an einem selbst, welches gerät man sich kauft...

und wenn ich mir (und ich muss es immer wieder sagen) mein M8 anschaue, dann läuft sense da sauberer als ios7 auf meinem 5er.
und während mir safari andauernd gecrasht ist (wurde mit der zeit aber wirklich etwas besser), ist mir chrome z.b. noch nie abgeschmiert... auch keine reloads, wenn mal mehr als ein tab offen ist...

das liebe ich ja so an meinem ipad... wenn ich hier im forum etwas schreibe... einen weiteren tab öffne, dann zurück zu meinem geschriebenen will und der text ist weg und der tab lädt von vorne (naja... mehr ram ist eben doch ne feine sache Zwinkern )

ich hab ja immer gesagt, dass ich beim ipad bei apple bleibe, aber auch da bin ich mir nicht mehr so sicher... htc produziert ja wohl das nächste nexus tablet... ich wer es mir auf jeden fall mal näher anschauen...
Zitieren
#63

Wenn man schon root hat, dann kann man auch Titanium Backup benutzen. Ich habe die letzten Tage ein paar mal die Rom gewechselt. Und einfach das Backup mit Titanium Backup eingespielt. Das war nicht besonders umständlich. Hat auch nicht lange gedauert.
Zitieren
#64

@*Leopard* naja... ist ja auch nen bissel lustig... sich über bastellösungen beschweren aber dauernd roms ausprobieren Zwinkern

aber den spieldrang kann ich ja verstehen... nur den wechsel zurück dann nicht Zwinkern ich speil aber auch gerne Smiley
Zitieren
#65

Über welche Bastellösung habe ich mich denn beschwert? Ich bastel doch immer. Ob mit iOS und Jailbreak oder Android und root.
Zitieren
#66

@robin.h Das Einstellen der Apps ist doch der größte Aufwand an der ganzen Sache?! Gruebel
WLAN Passwort oder die Einstellungen von Android ist ruck-zuck eingestellt. Ist mir dann zu hoch, wenn jemand sagt, dass das die perfekte Lösung ist. Ja, ich weiß, nur für dich. Aber die Anforderungen an einem Backup, sind dann auch sehr gering.

Titanium ist die einzige vernünftige Lösung.
Zitieren
#67

@*Leopard* nicht du Smiley unser TS hat sich doch über die bastellösungen beschwert, schreibt aber hier, dass er ja oft die ROMs flasht... also eigentlich scheint er ja auch gerne zu basteln Zwinkern

@gado nö... der grösste aufwand sind die wifi passwörter (für mich)... da hab ich bestimmt 20 oder mehr im telefon... und in der regel tippe ich das passwort sofort ein und notiere es mir nirgends... das wäre recht aufwendig wenn ich die lösung nicht hätte..

titanium nutze ich ja auch, bevor ich nen gerät flashe oder ne neue rom ausprobiere... aber es ging ja um einfache lösungen... so gesehen wäre titanium dann ja schon wieder nem iCloud backup überlegen... oder gar ein nanobackuo...
Zitieren
#68

Ja, das iCloud Backup ist aber auch ohne Root möglich. Zwinkern
Und einzelne Apps kann ich ja auch so sichern, mache ich ja auch. IPA + App Data, kann man mit x Programmen. Wir drehen uns im Kreis, lassen wir es dabei. Smiley
Zitieren
#69

(13.09.2014, 13:49)Denon schrieb:  ....
Android ist nicht gleich Android ....

Genau das ist der Punkt.

iOS ist in der gleichen Version identisch, Android existiert zum einen in zich verschiedenen Arten in der gleichen Version und auch noch in unterschiedlichen Versionen parallel und bei vielen Geräten existieren oft nicht mal Updatemöglichkeiten.
Zitieren
#70

Ich werde in Kürze, genauer am 19., auch wieder zum iPhone wechseln.

Warum? Weil Samsung es geschafft hat, jedes Jahr ein neues Gerät auf den Markt zu bringen, dass nach einem Jahr keine neue Firmware mehr bekommt.

Mein S3 wird vom Hersteller nicht mehr Supportet. Apple dagegen bring für ein drei Jahre altes Gerät noch immer eine neue Version auf den Markt, unabhängig davon, dass einige Funktionen beim 4S nicht funktionieren.

Es gab mal das Kürzel TCO. Ich, für meinen Teil, beschreibe das gerne als "Total cost of Owner" und beschreibt die Gesamtkosten, die mich ein Gerät über einen Zeitraum, hier die Nutzbarkeit, kostet. Kleinigkeiten wie Ladestrom lasse ich mal außen vor.

Samsung schafft es, dass ich spätestens nach zwei Jahren ein altes Gerät habe, das Hersteller-Seitig nicht mehr unterstützt wird und ersetzt werden soll/muss/kann.

Apple kann dagegen halten, dass auch "veraltete" Geräte noch unterstützt werden.

Immerhin kostet ein neues Gerät nicht 100 Euro, sondern etwas mehr.

Die in diesem Thread häufig angesprochene Backuplösung, egal ob Titanium oder hauseigene Lösung haben bei mir nie wirklich funktioniert. Ich hatte immer irgendwie einen Datenverlust. Hinzu kommt, dass bei Apple-Geräten im Zusammenspiel das Leben eben einfacher ist und nicht erst durch Zusätze erzeugt werden muss.

Natürlich kann man auch bei Android alles hinbekommen, aber wie? Und will ich das dann mit "Frickelei" erreichen, oder einfach nur benutzen? Nicht mal bei einem Gerät hat es Android bei mir hinbekommen, eine Synchronisierung sauber abzuschließen.

Klar, der Fehler sitzt häufig vor dem Computer/Tablet/Smartphone. Aber genau da gehöre ich als Benutzer hin. Ich will das Gerät nutzen und nicht erst herausfinden, wie ich meine Daten absichern muss.

Was das Android an sich angeht, naja, es macht Spaß, wenn man bereit ist, vom StockRom abzuweichen und sich aus den Maßen der CustomRom das richtige aussucht. Aber mal ehrlich. Wir schreien hier alle nach Datensicherheit und Datensicherung...

Ich vertraue also meine persönlichsten Daten, wie online-Banking, Kennwörter, persönliche Fotos und weiteres, einer Person an, die ein CustomRom gestrickt hat. Ob und in wie weit das sicher ist, kann mir keiner sagen. Und meine Bank schreibt explizit, dass bei einem CustomRom oder auch JAILBREAK, keine Datensicherheit gewährleistet ist.

Ich für meinen Teil versuche jedenfalls meine Daten, sofern ich darauf Einfluss habe, nicht gleich einem Unbekannten in den Hals zu schieben. Für diese Schizophrenie muss ich eben auch bereit sein auf die ein oder andere Annehmlichkeit zu verzichten, die mir ein CustomRom oder JAILBREAK bietet.
Zitieren
#71

Bezüglich der Updatelänge, welche bei Apple ja tatsächlich ein Vorteil ist, muss man sich halt mal fragen, ob man das den auch braucht.

Nerds wie wir brauchen das nicht. Wir kaufen uns jedes Jahr spätestens nach zwei Jahren ein neues Gerät. Gut ich bekomme noch mal 50-100€ mehr, wenn ich ein Gerät verkaufe, welches noch mit Updates versorgt wird, aber ein wirklich gutes Argument ist das nicht für mich.

Es gibt zwei Dinge für mich, die für ein iPhone sprechen. Das ist das Design und der Jailbreak, der ja nur indirekt was mit dem iPhone zu tun hat. Ich finde auch das Design vom iPhone 6 gelungen. Wenn da nicht der Preis wäre. Deshalb bin ich noch am hin und her überlegen was mir wichtiger ist. Mein Geld oder ein Phone mit einem Design, welches mich anspricht.

Bei den Androiden gibt es auch schöne Designs, aber das iPhone 6 gefällt mir schon richtig gut. Wenn, dann würde ich aber das 6 Plus nehmen. Mittlerweile habe ich mich an das 5,5 Zoll OnePlus One gewöhnt. Hätte ich nie für möglich gehalten, aber es ist so.

Für Android spricht der Preis und das offenere System. Und für mich persönlich, dass man die meisten Gerät recht schnell rooten kann. Ein Jailbreak dauert ja oft ewig.

Von der Bedienung her finde ich beide gleich gut. Andere erkennen da große Unterschiede. Ich erkenne keine wesentlichen Unterschiede. Die Unterschiede sind minimal und bewerte ich weder positiv noch negativ. Bei dem einen ist es halt so und bei dem anderen anders. Ich finde beides gut.

Ich warte jetzt erst mal bis das iPhone 6 veröffentlicht wurde. Ich will nicht zu den early Adaptern gehören, weil ich an einem iPhone ohne Jailbreak keine große Freude habe. Es würde mir nach einer Phase des Testens zu langweilig werden. Und ich hoffe, dass ich nach Weihnachten das 6er günstiger bekomme. Über eBay Kleinanzeigen beispielsweise. Würde ich es für 200€ günstiger als bei Apple direkt bekommen, dann würde das meine Entscheidung beeinflussen.

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich mit meinem OnePlus One unzufrieden bin. Überhaupt nicht. Nicht im geringsten. Aber das Design vom 6er finde ich doch noch ansprechender. Und Design ist bei mir nun mal ein großer Faktor.
Zitieren
#72

@*Leopard*

Vor der 5,5" Gewöhnungs-Phase stehe ich dann bald ja auch, hoffe es fällt mir genauso leicht wie dir.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#73

@eXiNFeRiS Ich schließ mich an... Mir graut es schon bisschen vor Freitag wenn ich das Teil auspacke ??
Zitieren
#74

Du hast grundsätzlich recht, wenn du vom "gemeinen" Nerd sprichst.

Als Beispiel bringe ich mal keine Frau mit ein. Sie nutzt das iPhone 4S seit eben diesen drei Jahren und ist damit auch zufrieden. Wobei, wenn sie das neue sechser sehen wird, muss ich wieder Überstunden schieben Smiley

Aber sie sehe ich als absoluten Benutzer, sie kauft ein Gerät, weil sie es nutzen will und nicht, weil sie sich im Vorfeld Dank T drei rage auseinandersetzen setzen muss.
Zitieren
#75

Die update Versorgung liegt nicht an Samsung. Sie liegt an Google. Google gewährt nur 18 Monate update Support. Danach ist Schluss, Samsung kann nachlizenzieren, das kostet aber. Bei geraten wie dem S4 oder sogar S3 wurde das gemacht. Es ist also nicht fair das Samsung anzulasten. Bei Apple ist es schlichtweg so, dass sie eben nur diese Produkt Linie haben. Aber auch der Anspruch auf ein kostenfreies update bei Apple liegt nur bei 2 Jahre. Das es länger ist, ist nur goodwill von Apple. Sie könnten Ihre Updates auch monetarisieren.

Das ich zu Apple Wechsel liegt daran das ich keine Lust mehr habe an meinen geraten zu basteln. Bzw. Doch die habe ich schon, Aber nicht an meinen Hauptgerät.
Zitieren
#76

@eXiNFeRiS

Ich hatte 1 Jahr ein Galaxy Note 2 mit 5,5" und jetzt aktuell seit 1 Jahr ein Galaxy Note 3 mit 5,7". Ich kann dir sagen, dass du dich sehr schnell an das große Display gewöhnen wirst und du dich anschließend fragst, wenn du mal wieder ein kleineres Handy in der Hand hälst, wie du jemals mit einem solch kleinen Display klar gekommen bist. Der Schritt auf ein größeres Display ist daher meiner Meinung nach deutlich einfacher als von einem größeren wieder zurück zu einem kleineren Display.
Dennoch muss ich sagen, dass ich erst mal beide iPhones vergleichen werde. Denn es ist schon eine unhandliche Größe für die Hosentasche. Vor allem, wenn man noch eine Hülle oder Tasche drauf klatscht. Dann wird das richtig unbequem. In der Jackenjahreszeit kein Problem, weil es dann in der Jackentasche nicht stört. Aber ansonsten echt nervig.
Zitieren
#77

@Enterhaken

Klingt ja schon einmal beruhigend. Eine Tasche, Hülle und dergleichen werde ich eh nicht einsetzen.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#78

Ich werde mir nur wieder einen einfachen bumper und ein Glas bestellen, aber erst, wenn ich das iPhone habe.
Zitieren
#79

@Sirsalomon guck mir mal die zwei Links hier von Leo an. Auch wenn du noch warten willst aber der Preis vom Spigen Bumper und dem Glas ist fast unschlagbar. Und Lieferzeit dauert eh etwas

https://iszene.com/thread-170683-post-19...pid1970736
Zitieren
#80

@eXiNFeRiS @Boehse Tina

Ihr zwei solltet aber bedenken das mit dem 6+ eines der grössten 5,5" Modelle auf den Markt kommt. Im Vergleich dazu wirkt das 5,5" grosse LG G3 wie ein Zwerg.
Wie schon im Vorfeld öfters erwähnt ist dies Apples TouchID und auch der grossen Oberseite geschuldet.
Ich denke das 6+ hätte tortz 5,5" auch kleiner ausfallen können Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste