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iPhone 6 / 6 Plus Telekom Vorbesteller Thread

Hab dafür kein Verständnis. Es ist von vorne rein klar, dass es wieder einen riesen Ansturm geben wird und auch die Mitarbeiter arbeiten da ja nicht erst seit gestern. Deshalb würde ich, hätte ich ein kleineres Unternehmen mit Call Center schon mehr erwarten Zwinkern

Aber ist wurscht jetzt, hab mit dem Telekom Kundendienst eh abgehakt Biggrin

Hauptsache es kommt morgen!
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@dom1911
Ja genau. Und am besten nach der Frachtbriefnummer fragen. Und die müssen in ein SAP Menü schauen das kann nicht jeder. Musst grade 2mal anrufen.
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@Slicendice ja stimmt. Hatte eigentlich nich andererseits "verdienen die genug" schreiben wollen. Schieb's auf die Aufregung *rot werd* meine ja nur, dass man auch nich alles auf die MA schieben sollte, sondern eher aufs System der Tkom als ganzes. Den Service führen die ja "nur" aus..
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@eskabe
Schneid es doch mal an. Das Interessiert mich
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@Colamixtanten super. Da nützt der Schwarm Biggrin brauchen wir nich alle anzurufen jetzt. Dafür aber später Zwinkern

Von der zu erwartenden e-Mail war keine Rede mehr??
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(18.09.2014, 10:02)metin schrieb:  Hab dafür kein Verständnis. Es ist von vorne rein klar, dass es wieder einen riesen Ansturm geben wird und auch die Mitarbeiter arbeiten da ja nicht erst seit gestern. Deshalb würde ich, hätte ich ein kleineres Unternehmen mit Call Center schon mehr erwarten Zwinkern

Aber ist wurscht jetzt, hab mit dem Telekom Kundendienst eh abgehakt Biggrin

Hauptsache es kommt morgen!

das ist richtig, aber glaubste das das jmd in Bonn interessiert, was an der Hotline passiert?
zumal es aber auch wirklich dumme, richtig dumme Leute gibt, die die vorhandenen Ressourcen aufbrauchen.

Und jetzt weiter F5 Spamen, in der Hoffnung, dass die Tracking-ID auftaucht LolLol
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@eskabe

wenn man vom teufel spricht.....gerade in dem Moment trackingnummer bekommen BiggrinBiggrinBiggrinBiggrinDBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrin mademyday!!!!!!

achja "Lieferung in Kürze" und habe DHL Express Mo-Sa. ausgewählt gehabt

und mail wg. versandt habe ich auch nicht bekommen

bin Privatkunde.

keine Benachrichtigung nur selber alle 5sek im kundencenter refreshed. Biggrin@Colamixtanten
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@eskabe würde mich schon interessieren Zwinkern

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

Nike Air is what I wear.

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Ach was, entweder es kommt bald ne Mail oder ich schau heute Abend rein, dann sollte sie ja da stehen. Hab ja DHL Express.

Hätten die an der Hotline ne Sendungsnummer für mich, wäre das nur ein Plus Punkt für mich und hätte mich gewundert/gefreut das sie mir die geben können. Mehr nicht!
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DHL braucht aber auch ewig... 12h nach Erhalt der Nummer noch immer nix im System bei denen Biggrin
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@dom1911
Ja genau so machen wir das. Die eine sagt ja es gibt ne Mail die andere sagte Nein es gibt keine.
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(18.09.2014, 10:08)Timeeee schrieb:  DHL braucht aber auch ewig... 12h nach Erhalt der Nummer noch immer nix im System bei denen Biggrin

Das hatte ich auch mal im System war nichts und plötzlich Stand DHL an der Tür
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@Bluetooth: Scheinbar ja.
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Mal so nen Vorschlag. Vielleicht können ja die Leute die ne Trackingnummer bekommen dazu schreiben ob sie Privat oder Geschäftskunde sind und wie sie Benachrichtigung bekommen haben. Dann muss man nicht dauernd nachfragen.
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refresh refresh refresh ...

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
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(18.09.2014, 10:10)xp2010 schrieb:  
(18.09.2014, 10:08)Timeeee schrieb:  DHL braucht aber auch ewig... 12h nach Erhalt der Nummer noch immer nix im System bei denen Biggrin

Das hatte ich auch mal im System war nichts und plötzlich Stand DHL an der Tür

Hihi, ja das kenn ich auch zu gut Biggrin
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(18.09.2014, 10:10)xp2010 schrieb:  
(18.09.2014, 10:08)Timeeee schrieb:  DHL braucht aber auch ewig... 12h nach Erhalt der Nummer noch immer nix im System bei denen Biggrin

Das hatte ich auch mal im System war nichts und plötzlich Stand DHL an der Tür

Darauf baue ich auch. Mir ists jetzt auch echt zu nervig mich ständig darüber aufzuregen und mich von einem Handy so abhängig zu machen...das 5er rennt noch wie ne 1 von daher ists mir jetzt auch egal wann es kommt Zwinkern

Nur weiß ich (wie gesagt) kommts morgen nicht, nie wieder telekom

MBP 13" Late 2012 4GB // iPhone 5S Spacegrey 64GB // Apple TV 3

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(18.09.2014, 10:12)Colamixtanten schrieb:  Mal so nen Vorschlag. Vielleicht können ja die Leute die ne Trackingnummer bekommen dazu schreiben ob sie Privat oder Geschäftskunde sind und wie sie Benachrichtigung bekommen haben. Dann muss man nicht dauernd nachfragen.

Sorry - bin Privatkunde und KEINE Benachrichtigung erhalten. Stand nur plötzlich im Kundencenter.
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(18.09.2014, 10:07)pfanny schrieb:  @eskabe

wenn man vom teufel spricht.....gerade in dem Moment trackingnummer bekommen BiggrinBiggrinBiggrinBiggrinDBiggrinBiggrinBiggrinBiggrinBiggrin mademyday!!!!!!

Laugh Glückwunsch !!


Ich sach mal so. an der Hotline kannst du den Anrufer i.d.R. nach 20 Sekunden in eine der folgenden 3 Kategorien (so nenn ich das mal) einordnen:

1. Der Unwissende - dieser hat sich über nichts informiert und brauch die Komplertt-Beratung
2. Der Nervige - dieser hat sich im Vorfeld bestens informiert und ruft trotzdem an, um zu gucken ob der Mitarbeiter andere Infos hat als er und fragt Fragen, auf die er bereits die Antwort kennt. Diese diskutieren auch gern mal etwas länger, obwohl sie bereits die aktuellsten Infos aus sämtlichen Medien kennen.
3. Der Wissende - dieser ist gut informiert und weiß was er möchte und ist i.d.R. schnell "abgearbeitet"


Prozentual hast du bei einem iPhone Release 70-80% der Kategorie 2. Trotz Urlaussperre (so war es bei uns) hast du trotzdem ja nur ein bestimmtes Kontingent an Ressourcen, und durch diese Kategorie werden die schnell verbraucht. Desweiteren ist es irgendwann nervig, wenn du schon 50,60,70 Telefonate geführt hast und immer die gleichen Fragen kommen, auf die du als Mitarbeiter (gaaaanz unten in der Hierarchie) keine Antwort geben kannst.

Klar ist das alles für den Kunden unbefriedigend, aber so wird das wohl in jedem großen Unternehmen sein.

Und obwohl ich weiß wie das alles abläuft etc, würd ich mich auch in Kategorie 2 einordnen, mit der Ausnahme, dass ich nicht im Kundencenter anrufe, sondern mich im stillen ärger, dass es nicht schneller geht :-)
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und ich schätze 99% dieses Threads sind Kategorie 2 Biggrin
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