(18.09.2014, 15:00)Timeeee schrieb: (18.09.2014, 14:51)Unzensiert schrieb: Haben aktuell noch andere "nur"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.?
Bin schon ganz nervös weil es bei einigen schon im Start Paketzentrum war, beim 5er hat es bei mir dann noch bis Dienstag gedauert und war nicht am Freitag da...
Das würde mich auch mal interessieren. Aber ich hab das Gefühl, der Status ist bei vielen von "Auftragsdaten" direkt zu einem Zentrum gesprungen.
Ich zitiere das hier mal bewusst ganz:
Gerade kam unser üblicher DHL-Mann, der morgen auch die Ehre hat mir mein iPhone vorbei zu bringen.
Ich hab ihn mal ne Sekunde genervt als Gegenleistung dafür, dass er unsere Toilette nutzen wollte.. (Selber schuld
)
Es gibt bei denen wohl noch "ältere" Scangeräte die nicht permanent online sind. Das hat zur Folge, dass Fahrer beim Abholen des Paketes scannt aber der Status für uns erst ersichtlich ist (da kein Internet). Wenn das Paket dann Minuten später oder bei manchen Stunden später (je nach Wohnort) im Zielzentrum ankommt und der Fahrer dort den Scanner online synchronisiert, dann ändert sich unser Status erst.
Da es ja auch direkt im Zielpaketzentrum ist, wenn der Fahrer seinen Scanner synchronisiert hat, wird beim Entladen des Fahrzeuges direkt ein weiterer Status hinzugefügt, diesmal direkt.
So kommt es zu den "Sprüngen" im Versandstatus.
Ich hoffe das beruhigt hier einige.