Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Familienfreigabe nervt
#81

Ich habe die Familienfreigabe nicht ganz verstanden. Wenn ich keine Schwester einlade, wird dann alles über meinen Account abgerechnet, was sie kauft?
Geht es nicht, dass sie auf meine Käufe zugreifen kann, aber auch selbst mit ihrem Account was kaufen kann?
Zitieren
#82

Themen zusammengefügt
Zitieren
#83

@Audionymous Meine Tochter hat auch keine Zahlungsmöglichkeit in Ihrem Account und kann trotzdem über meine Freigabe einkaufen.

Apple zeigt doch immer sehr präzise an, warum etwas nicht funktioniert und fast immer einen Link, wo man es korrigieren kann. Wenn es also nicht geht, liegt es erstmal an Dir, nicht an Apple.
Zitieren
#84

Es liegt mit Sicherheit nicht an mir! Bin ja nicht blöd.
Visa ist drin, mein Bruder ist auch in der Liste aber meine gekauften Apps kann er nicht laden.
Kommt immer was mit ZahlungEinstellung. Ohne Link oder Hilfe.
Was soll ich also deiner Meinung nach machen?

Hast du für deine Tochter extra so nen Kinderaccount gemacht?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#85

@Audionymous Dann korrigiere doch mal das "irgendwas" mit den Zahlungseinstellungen.

Nein, meine Tochter hatte schon einen Account und ich habe ihn eingeladen und sie hat die Einladung angenommen.

Geh doch mal in iTunes in das Konto und prüfe dort, ob die KK richtig inkl prüfziffer hinterlegt ist.

Oder Bruder kauft was kostenloses und Du musst beim ersten mal, weil es ein neues Device in der Familienfreigabe ist, EINMALIG die Prüfziffer eingeben.

PS: Screenshot vom Fehler hier posten.
Zitieren
#86

Ok mach ich morgen mal.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#87

Ich habe es nun hinbekommen.

1. Habe ich meine Frau aus meiner Familie gelöscht und wieder hinzugefügt.
2. Auf meinem iPhone in meiner ID Eingelogt (Einstellungen -> iTunes & AppStore -> deine Idee prüfen).
3. Daten von der Kreditkarte geprüft und fehlende Sachen ergänzt inkl. Prüfnummer.

Danach hat es ein paar Minuten gedauert und dann ging es.

Probiert das mal.
Zitieren
#88

Hm hab es gerade mal geprüft, hat eigentlich alles gepasst, außer die Prüfnummer die fehlt aber immer!
Also ich gebe sie ein und schau wieder nach und schon ist sie wieder weg.
Aber das ist wohl Absicht.

Ich teste es morgen Abend noch mal und zur Not gebe ich die Daten mal neu ein.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#89

So hat nix gebracht. Hier die Meldung:
   

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#90

Noch mal ein kleines Update:
Nachdem er sich mittels meiner Visa eine App gekauft hat, kann er sich nun auch die geladenen runterlasen Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#91

Moin,
habe gestern die Familienfreigabe bei mir mit dem iPhone 6 iOS 8.0.2 und meiner Frau iPhone 5 iOS 8.1 eingerichtet und es hat alles auf Anhieb ohne Probleme funktioniert
Zitieren
#92

Ist es denn jetzt so, dass man dann nur noch über den Hauptaccount zahlen kann?
Zitieren
#93

hallo,

wir haben folgendes problem.

ich habe ein iphone 4s gehabt mit ios8, dieses versucht mit der familienfreigabe einzurichten.
dies hatte aber probleme mit der wlan antenne sodas ich mir übergangsweise ein iphone 4 geholt habe.

meine frau hat ein iphone 4s, allerdings noch mit ios7 da sie kein platz hat zum aktualiseren

nun kann ich mir nichts kaufen da bei mir steht das ich ein familienmitglied bin (?!) und meine frau kann nichts kaufen weil sie die sicherheitsfragen vergessen hat...

und apple hotline 10 min wartezeit find ich nicht mehr zeitgemäß.

jemand n tipp?!
Zitieren
#94

Du meinst die Antworten auf die Sicherheitsfragen vergessen und damit kein Zugriff mehr auf die Anmeldung mit der Apple ID, da hilft dann nix mehr anderes als über die Hotline zu gehen.
Dort kannst du aber auch einen Rückruf vereinbaren, wenn du keine Lust hast in der Warteschlange zu warten.
Zitieren
#95

Hallo Leute,

ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Frau hatte für mich und sie die Familienfreigabe eingerichtet. Nachdem uns das ganze Prozedere nicht zugesagt hat,hat sie die wieder gelöscht.
Dann haben die Probleme angefangen:

ich möchte zum Beispiel ein App updaten,was ich definitiv schon lange vor der Familenfreigabe hatte,werde aber aufgefordert das Passwort der Apple-ID von meiner Frau einzugeben. Hä? Wieso?

Weiterhin sehe ich unter Einstellungen-iTunes & App Store ausschließlich meine Daten incl. Kreditkartendaten. Allerdings wird bei Einkäufen von mir weiterhin das Kreditkartenkonto meiner Frau belastet. Wie kann das denn sein?

Die Familienfreigabe ist längst gelöscht. Bitte helft mir!!!

Grüße Flo
Zitieren
#96

@Flo05er Habe deinen Beitrag hier her verschoben. Denke hier kann man dir schneller helfen Zwinkern
Zitieren
#97

Ja,dankeschön! Ich freue mich über jede Hilfe.

Grüße Flo
Zitieren
#98

(29.10.2014, 15:36)miicha86 schrieb:  und apple hotline 10 min wartezeit find ich nicht mehr zeitgemäß.

Wenn ich sowas schon wieder lese HuhThumbdown

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#99

@miicha86 Passwort von deiner Frau per E-Mail wiederherstellen

IPhone-Suche Deaktivieren an Computer und für iTunes updaten mit deiner ID anmelden Familien Freigabe beenden.
Zitieren

Im Apple Care Support Chat konnte man mir auch nicht helfen bzw. wurde mitgeteilt,dass alles ok sei?

Grüße Flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste